PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte und DVD-Brenner gesucht


Major J
2008-06-29, 11:58:55
Mein Vater braucht für seinen Rechner eine Festplatte und einen DVD-Brenner.
Ich hätte da an eine Seagate 7200.11 (32MB) 500GB SATA gedacht. Was ist von der Samsung F1 750 GB zu halten? Lautstärke ist eigentlich nicht so wichtig, sondern Zuverlässigkeit. Board wäre das ASUS P5MT

Beim DVD-Brenner wäre Laufwerks-Lautstärke wichtig, nur weiß ich beim derzeitigen Marktangebot nicht was ich nehmen sollte.

LG:
Bisher haben wir LG verbaut, welche aber nicht gerade für Laufruhe bekannt sind. Allerdings hatte ich damit nie Probleme was das erkennen von Rohlingen oder DVDs angeht.

Plextor:
Plextor war früher der Aston Martin unter den DVD-Laufwerken und unsere beiden Plextor DVD-ROM laufen immer noch butterweich. In letzter Zeit habe ich aber gehört das es mit einigen Laufwerken Probleme geben soll, so das der hohe Preis nicht mehr gerechtfertigt ist.

ASUS u. Pioneer u. NEC:
Was ist von ASUS/Pioneer/NEC im DVD-Brenner-Sektor zu halten?

Wir benötigen keinen Schnickschnack wie Lightscribe oder Secureirgendwas, da wir nicht soviel außergewöhnliches brennen. Wichtig wäre das man nicht taub wird wenn man die DVD einlegt und noch etwas vom Ton versteht. Die LGs bringen den Boden zum Beben und das ist nicht gerade ideal. Das kenne ich von meinem Samsung und Plextor-Laufwerk anders.

Dktr_Faust
2008-06-29, 12:20:47
Festplatte:

http://www.storagereview.com/1000.sr
http://www.storagereview.com/HDS721010KLA330.sr

Von der F1 kann ich leider kein Review bieten :(.

Brenner:

Lt. C´t sollen die Geräte von Pioneer und Nec die beste Brennqualität bieten. Plextor hat sich IMO aus dem Geschäft zurückgezogen.

Grüße

Bubba2k3
2008-06-29, 20:27:27
Ich habe die Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) (http://geizhals.at/deutschland/a321330.html), die "neue" mit nur 2 Scheiben bei 640GB.

Also über die Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, denn die Platte läuft erst seit ca. 4 Wochen in meinem neuen Rechner.
Aber überzeugt bin ich trotzdem schon sehr davon, denn sie ist ja sowas von leise. Ich weiß, dass ist hier nicht so wichtig, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. ;)

Deshalb denke ich mal, dass die Platte mit 750GB genauso gut sein wird.