PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf andere Netzwerkteilnehmer


cereal
2008-06-29, 15:02:56
Hallo zusammen,

habe erhebliche Probleme mit meinem Thinkpad.

LAN Konfig: IP via DHCP wie auch alle anderen LAN clients.
Alle anderen PC's koennen aufeinander zugreifen, nur das IBm macht Probleme.
Es kann die anderen Rechner alle anpingen, wenn ich allerdings auf die Netzwerkumgebung gehe, haengt es und zeigt nichts an bis "Keine Rueckmeldung erscheint".
Ich habe bereits probiert den Netzwerkknotentyp in den netbios Einstellungne zu aendern, weil dieser auf peer to peer stand, leider jedoch ohne Erfolg.

Ich habe ein Screenshot mit beigefuegt, der den Ping Zeigt und die ARP Aufloesung. Muss ich vielleicht irgendwas in der LMHOSTS aendern?
Vielen Dank!
http://img262.imageshack.us/my.php?image=netbiospo6.jpg

MfG

Höhnangst
2008-06-29, 18:24:55
Mach' mal bitte aus dem Slash einen Backslash, wenn du auf 192.168.0.4 zugreifen willst.
http://www.wsu.edu/~brians/errors/backslash.html

cereal
2008-06-30, 17:41:09
Mach' mal bitte aus dem Slash einen Backslash, wenn du auf 192.168.0.4 zugreifen willst.
http://www.wsu.edu/~brians/errors/backslash.html


danke, ich bin ein trottel! scheiss englische tastatur.
in der netzwerkumgebung hängt er allerdings immer noch!

mfg

cereal

Höhnangst
2008-06-30, 18:43:54
Sind alle Rechner wirklich in derselben Arbeitsgruppe / Domäne? Falls nicht, dann mal auf allen Geräten angleichen.


Hast du auch mal hier geklickt?

http://www.abload.de/img/lanay6.png (http://www.abload.de/image.php?img=lanay6.png)


Die Netzwerkumgebung ist manchmal etwas eigenwillig. Muss der Zugriff unbedingt darüber erfolgen?
Sonst könntest du auch einfach Verknüpfungen mit den Freigaben erstellen (z.B. auf dem Desktop) oder du verbindest Netzlaufwerke. Spontane Zugriffe sind auch über Start >> Ausführen möglich. Dazu musst du einfach den UNC-Pfad zur Freigabe eintippen.