PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - MGS4 Spoiler thread


RiD
2008-06-29, 16:05:32
EXTREME SPOILER WARNING:
[wenn jemand jemals vor hat dieses Spiel zu spielen, oder noch nicht durch ist. Nicht lesen! bitte! man nimmt sich damit so viel!]

Joa, wie schon im andren Mgs4thread erwähnt möcht ich mich hier über die total awesomeness von Stellen im Spiel unterhalten
und natürlich auch wissen was Euch so vom Hocker gehauen hat.
AAAlso los gehts: (kleines Diary ausm Kopf)
Schwierigkeitsgrad Normal Solid.

-Opening Scene.. ajo Grafik ganz nett. wtf Im going to play THIS?
erster Grafikschock gelegt sieht ja eigtl doch "nur" Solid(e) :biggrin: aus.
- Die Geckos.. Jay! schon war ich Spiel eingesogen.
- Das erste auftreten der Endbosse sehr keewl. allerdings was ham die mit ihren Worten(jaja ich weiss japanese style.. hat mich aber immer ein wenig gestört).
Langsam fällt mir auf, dass der Sound recht cool is und über die 5.1 eiiiniges kann.
-aha Liquid... wtf "mission failed" immernoch faszinierd vom switchen von "Zwischensequenz" zu Ingame.
-so erstes Briefing. wus immernochkeine Rendersequenz? ich kann dadrin auchnoch Metalgearmk2 steuern?? Bild in Bild, dies jenes. ned schlecht.
- Drebin seeehr suspekt.
die Dschungelsneaksequenz.. sehr nett.
- der rest Solide
- Endgegner. wtf wo isse hin? Nachtsichtgerät an.. ab in den nächsten Raum.
Hö warum is die Puppe so hell Warum steht die Puppe nochmal Neben mir nicht hell? Rpg7 eat this bitch! :)
...Sprung

- Den Kerl verfolgen: wtf der kommt zurück. und pisst genau an die Hecke hinter der ich steh!? Sack!
- Die Verfolgungsjagt naja braucht man nicht viel sagen.. ich darf nen Film spielen!
- Beim Endgegner: ich bin an der höchsten Stelle, mich trifft so ne Granate, mich drischts über den Rand... SCHRECK!.... Snake hält sich gerade noch so fest... pfuuuuhhh.
....Sprung

Der Kampf mit Vamp und Raiden. Endgeil nebenher mit der Railgung Geckos frittierem. UND DANN????
METAL GEAR REX.. it just cant get any better than this.
Kinnlade am Boden. Stampf stampf...
Wtf kommt denn da? (man hat sich ja mittlerweile fast an die Grafik gewöhnt aber das sah nuuur geil aus)
METAL GEAR RAY. epischer Kampf. der typ Stampft mir aufn Kopf alles geht kaputt Rex kann Ray packen ("beissen").
ja was taucht denn da auf?? grosse Augen mach (wie so oft im spiel)
Wtf Raiden einarmig hält des ganze Ding auf? (die Stelle hat mich am meisten gestört.. mit Abstand.. aber hey es is erlaubt und es war trotzdem geil)

der Kampf mit psycho mantis... mwuhahaha give me ur puppets....
shake shake...
Ich brauch nen DS3 verdammt!

die Endbuttonsmaschsequenz.... ja Hideo du hast es geschafft! ich habe mit eisernem Willen eisern den Button zerhackt um Snake eisern da durch kommen zu lassen.
*zurücklehn*
hä was nochn Kampf mit Luiquid im Streetfighterstyle. cool gemacht und es gab n haufen coole "specials"(beide schlagen sich gleichzeitig etc).

zurücklehn.. geniess. schnulz schnulz.
ein neuer Schwierigkeitsgrad. GLEICH NOCHMAL!

Danke Jungs, dass ich dieses Spiel zu meiner Lebzeit spielen durfte.
70€ waren viel, aber relativiert warens höchstens 5€.
ein kleines Minus noch an manchmal komisches Gegnerverhalten.


so nun ihr. ich liebe dieses Spiel!diesen Film dieses Hybridding of utter awesomeness.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004438660.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/875/875766/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004441691.jpg

John Williams
2008-06-29, 16:18:32
Ich fand die beiden Emotionalsten Szenen im Spiel waren einmal,

Der Gang durch den Strahlenkorridor mit Splitscreen, bahhhhhhhhhhhhh Gänsehaut, pisse in den Augen, hab dabei ganz vergessen das ich Snake zum Ende hin mit dem Dreieck Knopf helfen muß bis ans Ende zu gelangen, hab mich echt schwer getan weil mich die ganze Dramatik mitgenommen hat.
Diese Sprachsequenzen einspielungen mit Echo, nur geil.

Oder zu Anfang von Akt 4.
Schneesturm legt sich..................und Man befindet sich zurück in der Vergangenheit..........und dazu The Best is Yet to come.............Gänsehaut....


Oder am Ende als Snake am Grab sitzt und sich die Pistole in den Mund steckt................ich konnte nicht mehr, Gänsehaut rules...

Das sind schon mehr als zwei Szenen, he he...........

Wie geil von Hideo, im Abspann stand als letzter Name der Sprecher von Big Boss.

Dachte mir nur, he? Der ist doch im Koma und hat doch nichts gesagt. Dann geht es weiter und er steht am Friedhof.

Einfach nur, Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott Spiel!!!!!!!!!!!!!!



Sorry, für den Schreibstil............das ist die Begeisterung. :D

RiD
2008-06-29, 16:53:41
Und der Humor....

and Dual Layer too... Otacon get a grip!
(da dacht ich: Hideo, get a grip!)

Und dass man Akiba sieht.. und der auchnoch Meryl bekommt...
Undundund...

Und alser sich die Pistole in den Mund steckt. Daumen am Trigger... Bild geht weg... Peng

Und teilweise hab ich mich gefragt wie die das aus der PS3 (also aus der "7900") holen konnten

John Williams
2008-06-29, 17:03:04
Beim Kampf gegen Mantis hab ich den alten Trick versucht, Hab meinen Controller auf Steckplatz 2 zugewiesen, danach konnte ich mich nicht mehr bewegen.

Das Codec piept und Otacon ist dran, so geil.

Oder Mantis, was? keine Memory Card, lol! :D

RiD
2008-06-29, 17:04:16
Das Codec piept und Otacon ist dran, so geil.



wuuus? daaamn naja ich komm ja nochmal dran vorbei!

"No Vibration either.. waaaaaaa"

was ich mich noch frage. was zum Teufel soll die 5Mille Waffe?
haz die wirklich nur einen Schuss?
Wenn ja für wen ist der bestimmt?
Jack Sparrow-> Jack-> Raiden? wohl kaum.
Vamp?
eine von den Schnitten?

nampad
2008-06-29, 23:48:32
Die alte japanische Waffe für 5 Millionen hat ne 30% Chance auf einen Tornado, funktioniert aber nur draußen.

John Williams
2008-06-30, 00:01:10
Ich find die Big Boss Camo ja richtig geil. So getarnt haben alle Gegner Angst vor Snake.

:D

zAm87
2008-06-30, 01:41:49
Also allergrößter "Oha!" Moment war bei mir (dicht gefolgt von der Sequenz wo man REX steuern konnte) der Abspann, als in den Credits plötzlich Big Boss erschien und ich mich total schockiert gefragt hab, wo mir der entgangen is.
Und dann kam er plötzlich ans Grab.... :eek:

Das mit dem Controller auf Nr.2 stellen hatte ich auch probiert, da musst ich auch lachen :biggrin:

Technisch gesehen hat mich auch noch der genial abgemischte 5.1 Sound beeindruckt, da kam bisher kein Film bei mir ran...:rolleyes:

RiD
2008-06-30, 11:39:14
Das mit Big Boss war für mich weniger ein Ohamoment.. es hat mich Total verwirrt. Hab schon die Möglichkeit im Hinterkopf gehabt dasses so ne Art Endtraum von Snake is. Hat sich aber in wohlgefallen aufgelöst zum Glück.
Dann noch Zero..
Dann Zero tot. Foxdie... Boss tot. eieieiei

und nen tornado... wtf xD

nampad
2008-06-30, 12:02:01
Bilder vom Tornado (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11679654&postcount=488)

RiD
2008-06-30, 15:12:31
rofl. manchmal frag ich mich was der für Drogen nimmt. liegen da etwa Lauter Munniboxen rum?

RiD
2008-07-04, 11:20:04
So bin nun das zweite Mal bei Rex vs Ray in Extreme.
tjoa da habich viel dazugelernt. Rex kann nen Kick!(rechte schultertaste)
Wenn der sitzt geht Ray zu Boden und dann mit Dreieck drauf.
Man hat mit X ne Ausweichbewegung. wenn man es Schafft Ray auszuweichen (x+links/rechts) hat man, wenn gut gemacht, wieder die Möglichkeit auf Dreieck. (das ist so ne Art Konter wie in nem Prügler)
Dabei haut Rex Ray wieder zu Boden und lässt einmal seine Raketen auf ihn niederregnen. X und nach vorne ist ne Art Rammangriff.
Und Schön weg von Ray Bleiben wenn er sein Schild(Arm) oben hat. Da geht von den Nahangriffen garnix. Wenn man ihn währenddessen berührt geht man zu Boden was ihm nen supermiesen Angriff erlaubt.
Das ganze hat das für mich gerade noch viel epischer gemacht.