PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DaViDeo 4 professional


Chris1337
2008-06-29, 18:47:42
Ich habe mir eine Serie aufgenommen und nun alles auf AVI-Files.
Jetzt habe ich mir mit Nero ein Menü ( über mehrere Seiten ) erstellt und die Season ist insgesamt 17 GB groß. Mit Nero Vision habe ich jetzt einen Video_TS-Ordner anlegen lassen mit den VOB-Dateien. Diese möchte ich jetzt auf 2 Double-Layer-DVDs aufsplitten. Geht das mit DaViDeo4 professional?

Wenn ich auf 1:1-Kopie klicke, kann man nicht auswählen, wie viele DVDs er nehmen soll, auf DVD-Video werden nur die ersten 4 Folgen auf eine DVD gebrannt. Erkennt DaViDeo4 prof. das, wenn ich jetzt eine Double-Layer-DVD einlege? Habe leider keine da, deshalb frage ich...

Und wie ist das mit dem Menü?
Wird das automatisch aufgeteilt? Das Menü hat insgesamt 3 Seiten für die ganze Season 1.

blackbox
2008-06-29, 19:36:40
Die Vorgehensweise ist schon mal falsch. Du hättest, als du mit Nero gearbeitet hast, deinen Film so erstellen müssen, dass es eben auf eine DVD passt. Normalerweise zeigt Nero doch an, wenn die finale DVD größer als die DVD selbst ist, sei es eine one-layer DVD oder double-layer DVD.

Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber ich vermute, dass das nicht geht. Woher soll das Programm schließlich wissen, wie es das Menü aufteilen soll?

Chris1337
2008-06-29, 19:41:05
Das ist ja mein Problem. Nero macht mir da eine 17GB-DVD draus. :(

blackbox
2008-06-29, 19:47:51
Bei wie viel Folgen? 12? Dann ist es kein Wunder.
Pro DVD max. 4 Folgen.

Chris1337
2008-06-29, 19:50:09
Es hat geklappt, wie ich mir das gedacht habe. Alles passt auf eine Double-Layer-DVD und Qualität ist auch akzeptabel.

Danke trotzdem. ;)