PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertverlust bei Unfallwagen von Vers. einfordern?


Infosucher
2008-06-29, 18:55:23
Hi, ein Kumpel von mir hatte einen Unfall mit einem 9 Monate alten Auto. Quasi Neuwagen. Jetzt ist ihm einer rein gefahren und der Schaden beläuft sich auf 2.500 € ca. Das hat ja zur Folge das der Wagen ein Unfallwagen ist und somit schlechter zu verkaufen ist. Auf jedenfall mit mehr Verlust als beim normalen Verkauf. Wie sieht das Ganze jetzt mit einem Ausgleich der gegnerischen Versicherung aus? Die müssen doch den Wertverlust ausgleichen oder nicht?

Vielen Dank.

MfG
Infosucher

Butter
2008-06-29, 19:03:03
Ja! Habe ich auch gemacht.

Ric
2008-06-29, 23:37:28
Hi, ein Kumpel von mir hatte einen Unfall mit einem 9 Monate alten Auto. Quasi Neuwagen. Jetzt ist ihm einer rein gefahren und der Schaden beläuft sich auf 2.500 € ca. Das hat ja zur Folge das der Wagen ein Unfallwagen ist und somit schlechter zu verkaufen ist. Auf jedenfall mit mehr Verlust als beim normalen Verkauf. Wie sieht das Ganze jetzt mit einem Ausgleich der gegnerischen Versicherung aus? Die müssen doch den Wertverlust ausgleichen oder nicht?

Vielen Dank.

MfG
Infosucher

Ja, müssen die. Nennt sich "merkantiler Minderwert".
Kannst ja man danach googlen, wenn dich das interessiert.

cartman5214
2008-06-30, 00:49:32
Ab zu nem freien gutachter (rechnet den Wertverlust aus), dann zu nem anwalt (sorgt dafür das das Geld fließt). Bei den aktuellen Verhaltensweisen der Haftpflichtversicherer führt da kein Weg dran vorbei:(

Infosucher
2008-07-01, 17:18:24
Alles klar, danke Euch. Ist alles dem Anwalt übergeben worden und Gutachter kommt auch demnächst.

MfG
Infosucher