PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Elvis Langspielplatten


Chip4000
2008-06-29, 20:32:37
Hallo!
Ein Kumpel von mir hat 20 Elvis Langspielplatten in einem einwandfreien Zustand.
Er will wissen, was man dafür noch bekommen könnte.

sun-man
2008-06-29, 21:38:51
Tja, ich hab 4 Goodyearreifen im Keller und wüßte auch gerne wieviel man für die noch bekommt.
Wie? Die Information reicht nicht? ach ja....

Welche Platten, wievielte Pressung (falls das irgendwo steht) bzw Jahr aus dem die sind....und das vermutlich wichigste...WELCHE.

Damit geht man dann auf die suche und nicht mit "Ej, ich hab 20 Platten und brauch mal nen Preis".

MFG

Zafi
2008-06-30, 08:59:51
Deine vier Good-Year Reifen sind genau 94,04 Euro wert.

Das ist doch ganz klar. Ein Good-Year-Reifen kostet im Schnitt 60 Euro neu. Da du wie ein Berserker fährst, ist da vermutlich nur noch die Hälfte an Profil drauf, deshalb würde ich auf 25 Euro pro Reifen tippen. Damit hätten sie einen Wert von insgesamt 100 Euro. Nur hat leider der rechte Vorderreifen eine Menge Schrammen vom Ein- und Ausparken (was du ja - wie wir alle wissen - nicht so gut beherrscht... ich bin nur ehrlich... also nicht den Boten strafen). Also musst du da wohl eine Flasche Ouzo12 mit draufpacken, um den Käufer zu überreden, dir deine Reifen abzukaufen. Die Flasche Ouzo bekommst du gerade im Tengelmann recht günstig, wo sie für 5,90 Euro angeboten wird. Die Fahrt zum Tegelmann kostet dich dann aber noch 6 Cent an Sprit. So dass unter dem Strich 94,04 Euro raus kommt.

Die 20 Elvis-Platten sind übrigens 158,92 Euro wert.

Chip4000
2008-06-30, 20:14:10
Vielen Dank, für Eure Antworten.
Dann werde ich das so meinem Kumpel sagen.

Propagandapanda
2008-06-30, 23:14:13
Mach nicht so ein Käse sondern befolge Sun-Mans Rat... INFOS!

dreas
2008-07-14, 15:13:08
Deine vier Good-Year Reifen sind genau 94,04 Euro wert.

Das ist doch ganz klar. Ein Good-Year-Reifen kostet im Schnitt 60 Euro neu. Da du wie ein Berserker fährst, ist da vermutlich nur noch die Hälfte an Profil drauf, deshalb würde ich auf 25 Euro pro Reifen tippen. Damit hätten sie einen Wert von insgesamt 100 Euro. Nur hat leider der rechte Vorderreifen eine Menge Schrammen vom Ein- und Ausparken (was du ja - wie wir alle wissen - nicht so gut beherrscht... ich bin nur ehrlich... also nicht den Boten strafen). Also musst du da wohl eine Flasche Ouzo12 mit draufpacken, um den Käufer zu überreden, dir deine Reifen abzukaufen. Die Flasche Ouzo bekommst du gerade im Tengelmann recht günstig, wo sie für 5,90 Euro angeboten wird. Die Fahrt zum Tegelmann kostet dich dann aber noch 6 Cent an Sprit. So dass unter dem Strich 94,04 Euro raus kommt.

Die 20 Elvis-Platten sind übrigens 158,92 Euro wert.

Zu erwähnen wäre noch das dieser Preis natürlich nur für Abholung gilt. Bei Versand kommt natürlich noch ganz schön was drauf. Auch wäre die Zugabe des Alkohols faktisch Vergnügungssteuerpflichtig. KA wieviel da noch dazukommen würde aber man kennt ja unseren Staat und somit würde ich 30% des Alkoholgrundpreises draufschlagen. Zu Beachten ist sicherlich der immer stärker werdende Spritpreis für die Fahrt zu Tengelmann. Ergo wird auch hier der Realpreis der Reifen geschmälert. Also soll heissen die Dinger jetzt verkloppen so schnell es geht.

mfg dreas

dutchislav
2008-07-14, 15:33:57
Ich habe interesse an den Elvis platten .... her damit

Popeljoe
2008-07-14, 15:51:06
Ich habe interesse an den Elvis platten .... her damit
Sowas bitte nur über den Marktplatz, sonst großes Stunk vom pöhsen Mod! :cop:

Zafi
2008-07-14, 15:56:04
Oha, die Nachfrage nach den Platten steigt, dass erhöht natürlich nochmal den Preis um 15%.

@Angijak-Ishi

Du solltest dein Kauf-Interesse anders formulieren. Zum Beispiel "Ich habe vielleicht Interesse an den Elvis Platten..." sonst steigerst du nur unnötig den Preis.

@dreas

Aber das waren doch nur hypothetische Reifen und hypothetischer Alkohol. Die sind Vergnügungssteuer und Versandkosten befreit. Das weis doch jeder Theoretiker...