PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Monitor geht in standby/ist schwarz


Gast
2008-06-30, 00:03:36
Hi,

Ich hab eine ATI Mobility Radeon X1400 in einem Dell Inspirion 6400. Seit langer Zeit benutze ich regelmäßig einen zweiten Moniter als Extended Desktop. Seit einer Woche hab ich das Problem, dass der angeschlossene Monitor kein Bild mehr zeigt. Angefangen hat das damit, dass er plötzlich ausging, bzw. in den Standby Modus gewechselt. Mittlerweile ist das Dauerzustand sprich ich habe kein Bild mehr auf dem zweiten Monitor. Wenn ich Einstellungen im CCC ändere geht der Monitor kurzzeitig an, wechselt dann aber wieder in den Standby Modus.

Treiber sowie Catalyst Control Center sind auf neustem Stand. Das Problem tritt bei verschiedenen Geräten auf, somit kann ein defekter Monitor ausgeschlossen werden.

vielen Dank im vorraus

Fabian

Gast
2008-07-18, 16:13:23
Hast du schonmal in der Energieverwaltung nachgeschaut? Eventuell wurden durch neu installierte Treiber oder Programme hier Änderungen vorgenommen und auf der "minimalsten Einstellung" reicht die Power nicht aus für den Betrieb eines zweiten Monitors.