PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Boot-Problem


Propagandapanda
2008-06-30, 08:11:07
Hallo Community,

Nachdem ich mein Rechner längere Zeit aus (=kalt) war und ich starte fährt der Rechner bis zum Loginbildschirm (manchmal hält er auch länger und bootet nach Passworteingabe bis aufs Desktop), danach reboot.
Beim zweiten Anlauf geht es dann immer.
Ich hatte zunächst vermutet ich hätte auch den Cold Boot Bug, der tritt jedoch direkt unmittelbar nach dem "Einschalten" und nicht erst wenn der Rechner halb hochgefahren ist.

Ich bin relativ ratlos was es sein könnte, Netzteil? Stromversorgung zum Mainboard irgendwo vergessen? (Laut Handbuch zum ASUS P5NT WS nicht.)
Softwarefehler?

Vielen Dank für die Antworten
MfG Propagandapanda

TB1333
2008-06-30, 10:51:00
Hast du bereits das neueste BIOS drauf? Wenn nicht, falsh das mal.

Propagandapanda
2008-06-30, 12:19:54
Jup ist schon drauf.

Propagandapanda
2008-06-30, 16:27:10
Ich hab nach einigen Recherchen mal den EZ_Plug angeschlossen, wenns nicht schadet vielleicht nutzt es ja was. :rolleyes:
Generell gilt: schließ soviel Strom an wie möglich und erlaubt ist, das mobo wirds freuen ;)


Allerdings vermute ich ein Softwareproblem im Betriebssystem, ich erstatte morgen Bericht obs sich gebessert hat mit dem Stecker.

Propagandapanda
2008-07-02, 13:05:36
Scheint funktioniert zu haben, fährt perfekt hoch. :cool:

€: Mittlerweile wieder nicht mehr :biggrin:, liegt mMn mit großer Wahrscheinlichkeit an meiner Vista Installation, doch ich werde das System für ab und an 30 Sekunden schnelleren Boot nicht neu aufsetzen.