PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Lizenz abmelden bzw. ummelden?


Joewer
2008-06-30, 09:07:15
Hi,

ich habe meinem HTPC nebst Hardware auch WinVista Premium Edition spendiert. Allerdings habe ich die Version meines Spielerechners installiert, da dieser in Kürze das neu erworbene Vista Premium 64bit erhalten soll. Sprich ich habe die 64bit Windowsversion erworben aber die vorhandene 32bit-Version installiert.

Nun zeigt mein HTPC korrekterweise an, dass die Lizenznummer bereits vergeben ist. Gibt es eine Möglichkeit die Lizenznummer meines Spielerechners zu deaktivieren und neu zu vergeben?

Mark
2008-06-30, 09:18:28
einfach per telefon aktivieren und schildern was sache ist

Gast
2008-06-30, 17:50:12
die lizenznummern sind für beide versionen gültig, einfach die neue nummer für den HTPC verwenden.

Joewer
2008-06-30, 21:02:28
Nur was mache ich, wenn ich nun meine 64bit-Nummer für den HTPC benutze und schließlich das 64bit system auf meinen SpielePC installiere. Dann wären doch beide Nummern weg und das System vom SpielePC noch nicht registriert.

Gast
2008-06-30, 21:05:53
Dann wären doch beide Nummern weg und das System vom SpielePC noch nicht registriert.

die hardware im SpielePC ist identlisch, also solltest du auch die 64bit-version mit dem gleichen key online aktivieren können.

im zeifelsfall musst du eben anrufen.

Joewer
2008-07-01, 08:39:24
Gut, ich werde es die Tage versuchen.

Nun die nächste Frage, kann ich von meinem 32 bit-System auf 64 bit upgraden ohne Datenverlust? Oder ist eine Formatierung der Systemfestplatte/partition erforderlich?

JaDz
2008-07-01, 09:03:44
Ein Upgrade von 32 auf 64 bit ist nicht möglich, das funktioniert nur per Neuinstallation.

Joewer
2008-07-02, 09:11:15
So die Lizensierung mit der 64bit-Lizenz auf der 32bit-Installation hat geklappt. Vielen Dank schonmal. Werde die Tage mit der 32er-Lizenz die 64bit Version installieren. Bin nun optimistisch, dass das auch klappt.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, welches ich im Thread unter AMD CPU und Mainboard beschrieben habe. Leider fehlt mir da immer noch ne Lösung.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423113