PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronikfrage (PD + Transistor)


Unfug
2008-06-30, 09:33:47
Moin Jungs,

Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips geben. Folgende "einfache" Situation:
Gegeben ist ein Photodetektor sowie ein Transistor.

Je nachdem ob der Photodetektor beleuchtet wird oder nicht, soll der Transistor sich öffnen bzw. sich schließen, wenn der Photodetektor nicht mehr beleuchtet wird.

Die Frage ist: Wie muß man dies realisieren, damit dies sowohl bei 1KHz als auch bei höheren Frequenzen funktioniert ohne am Poti rumzufummeln?
Ich habe R6 einfach mal so eingefügt, vielleicht benötige ich diesen aber auch gar nicht. Der Poti dient als Spannungsteiler.
Muß R6 dann groß (1M) oder eher gering sein?

Danke
http://img84.imageshack.us/img84/1915/pdlogikvc1.jpg (http://imageshack.us)
http://img84.imageshack.us/img84/1915/pdlogikvc1.ad408411c8.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=84&i=pdlogikvc1.jpg)