PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batchkonvertierung WMA -> MP3?!


Mr_Snakefinger
2008-06-30, 10:47:49
Hallo zusammen,

ich suche ein brauchbares Tool für die Konvertierung von WMA-Dateien ins das MP3-Format.

Ich habe seinerzeit mal einen ganzen Haufen CDs via Windows MediaPlayer auf meine Festplatte gespielt (und dummerweise nicht auf das Format geachtet) und würde da nun gerne gemixte MP3-CDs für das Autoradio brennen. Von daher müsste ich den ganzen Krempel jetzt einmalig konvertieren.

Gibt es da was Brauchbares, womit auch ganze Ordner im Batch konvertierbar sind? Ich hab bisher irgendwie nur was gefunden, wo ich jede Datei einzeln umwandeln muss (ok, vllt. hab ich auch falsch gesucht)...

MegaManX4
2008-06-30, 11:13:11
http://www.netzwelt.de/software/3264-germanix-transcoder.html

Das nutze ich dafür, aber anders herum, also mp3 zu wma. Funktioniert gut.

Lyka
2008-06-30, 11:16:12
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

"Super 2008"... konvertiert alles in alles (y)

Mr_Snakefinger
2008-06-30, 11:22:26
Jau, vielen Dank! Werde ich mir die Tage mal in Ruhe ansehen. :)

Gast
2008-06-30, 17:38:17
Winamp kann alle files die in der playlist sind nacheinander konvertieren.