PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TimeShift Grafikproblem


Mephisto
2008-06-30, 12:04:09
http://666kb.com/i/azyne3tveax2iabxb.jpg
Ich habe diese Linien auf manchen Objekten (einige Felsen, einige Kisten, Quadbikes). Sie verschwinden, wenn man ganz nahe rangeht.
edit: Diese Linien entsprechen den Polygonrändern der Objekte.
Wenn man das anisotropische Filtern abschaltet, ist das Problem auch weg, aber dann sieht das Gesamtbild drastisch schlechter aus. Auch das Runterschalten der Shaderqualität (Material Quality) hilft, aber dadurch wird auch das Parallax Mapping/Shadowing abgeschaltet und weitere Einstellungen reduziert, so daß das nicht wirklich hilft.

Einstellungsänderungen im Cat helfen auch nicht.
AA und AF sind awgesteuert, VSync aus, Cat AI Standard, AAA aus.

Jemand einen Tipp?

RainingBlood
2008-06-30, 12:12:48
System? Anderen Cat probiert?

Mephisto
2008-06-30, 12:39:41
System siehe Profil; da alles andere keine Probleme macht, bleibe ich beim Cat 8.6.

edit: Es ist die EV 1.02.

Mephisto
2008-07-01, 15:47:03
Hat jemand den Effekt auf den hellen Felsen vielleicht mal in einem anderen Spiel gehabt?

aRKeycH
2008-07-01, 17:32:47
Ich kenne dass nur von Richard burns Rally, da gab es dies bei den Strassen, aber nur wenn(weiss aber nicht mehr obs am AA oder am AF lag, eins von beiden war es.) aktiviert war, soweit ich mich erinnern kann.
Damals spielte es keine Rolle welcher Treiber man nutzte. (bei mir war es mit ner 1900xt und ner 8800ultra), war aber auch das einzige Spiel bei dem ich diesen Fehler hatte.

Btw, mit der 1900xt hab ich damals auch Timeshift gezockt, nur weiss ich nicht ob ich dass Problem hatte, zumindest ist es mir damals nicht aufgefallen.

Kannst sonst mal probieren Timeshift auf Version 1 runter zu prügeln, um zu schauen ob es da auch besteht.

Mephisto
2008-07-02, 08:09:42
Danke Dir! :) Ich habe wirklich bei keinem anderen Spiel Grafikfehler, und auch in TimeShift ganz dediziert nur dieses, und bei nur einigen bestimmten Objekten. Im Web konnte ich nichts dazu finden, schon seltsam!
Das mit dem Downgrade überlege ich mir mal.

aRKeycH
2008-07-02, 17:49:15
Falls du das downgrade machst, nicht vergessen die savegames zu sichern, man weiss ja nie. ;)