PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachtsichtgerät bei tchibo


Unregistered
2002-11-27, 21:00:15
sagt mal das ding kostet nur 200 euro...viel geld aber egal.
denkt ihr so das teil taugt was oder ist es unsinn - spaßfactor = null???
kennt sich wer aus mit sowas???

Unregistered
2002-11-27, 22:13:22
bin ich der einzige der auf so ein speilzeug heiß ist???

Kai
2002-11-27, 22:19:04
Kauf es und erzähl obs was taucht ;)

Unregistered
2002-11-27, 22:31:24
höhö :-)
wenn dann nur das schlechte gewissen nicht wär...200 euro glocken raushauen 2 mal benutzen und dann in der ecke verstauben lassen...weil es schrott ist oder man es eh nie wirklich gebraucht hat!

Exxtreme
2002-11-27, 22:39:52
Boah!! So ein Nachtsichtgerät würde mich schon reizen. Leider sind mir 200 Tacken doch zuviel.

[dzp]Viper
2002-11-28, 14:41:12
also für 200 € ... hmmm also ich denke das ist nur ein restlichtverstärker der nicht mal besonders stark ist .. geh doch einfachmal nach 17 uhr in den laden ... dann isses dunkel und du kannst es ausprobieren ... die leute im TSCHIBO *g* sind doch eh alle nett und freundlich und geben dir vielleicht noch gleich nen kaffee aus ;)

WBM
2002-11-28, 15:54:19
Wow. An sonem Teil hätte ich auch fettes Interesse! Aber leider übersteigen 200 €uro mein Budget im moment.

Der Preis ist anscheinend gar nicht mal sooooo der Überflieger. Schau mal hier: http://shopping.zed.de/shopping/lomo/elf.asp

Oder hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=nachtsichtger%E4t

Dead Man
2002-11-28, 16:18:37
Leg lieber noch ein paar € drauf und kauf Dir eine Videokamera mit Restlichtverstärker. Da hast du mehr davon und nutzt es auch länger.

MfG Dead Man

grakaman
2002-11-28, 16:33:49
ja, nur wer hat schon lust mit einem auge zu sehen? und das ganze dann noch in der hand halten. das ist doch recht net hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1941151937

Kai
2002-11-28, 22:28:24
Restlichtverstärker an Videokameras - darf ich mal lachen? Nach zwei Metern iss im allgemeinen Schluss.

Unregistered
2002-11-29, 13:26:43
bei dem tshibo ding auch...

nein alos ich hab es mir geholt...irgendwie ist es geil....aber das restliuchtverstärken klappt scheiße....gute ergebnisse gibt es nur mit infrarot. das aber leuchtet nicht ewig weit. bin ein wenig in der wohnung wie ein soldat rumgerobt und hab beobachtungen gemacht. irgendwie kommt da ein merkwürdiges gefühl auf...aber 200 euro sind zu viel denn die qualittät ist mies. objektiv innen völlig verstaubt...auch wenn in heft steht das muß so sein...dann ist alles voll winzig...ich bring es gleich zurück. soll angeblich ohne probleme gehen....falls nicht meld ich mich nachher nochmal...
und wenn doch holt es euch doch auch einfach zum testen - wenn es nicht gefällt dann eben nicht!

Dr.Doom
2002-11-29, 15:57:35
Originally posted by Unregistered
bin ein wenig in der wohnung wie ein soldat rumgerobt und hab beobachtungen gemacht.

?-) :lol:

Exxtreme
2002-11-29, 16:36:07
F*ck!!111
Mich juckt's echt in den Fingern!
Vor allem ich habe echt einen Tick für so 'ne Art Spielzeug. Aber wenn's wirklich so shice ist, dann hole ich mir lieber nicht.

Unregistered
2002-11-29, 16:45:21
war gar kein problem...die dame hat es zurückgenommen ohne zu fragen warum! also wer so ein ding will...oder zumindest mal testen will, ab zu tchibo!
aber fragt sicherheitshalber nochmal nach. wer nett sei will kann ja so wie ich extra eigene batterieb benutzen...dann hat keiner den schaden und ihr seit schlauer!

sun-man
2002-11-29, 23:07:44
Moin,
ich frag mich trotzdem wozu es gut sein soll.
Profis, die z.B. auf Tierbeobachtung stehen, werden sicher nicht mit nem Tschibo Billigteil rumhocken und filmen.
Durch die Wohnung kriechen ? Naja, mehr als ne Stauballergie wird rumkommen.
Durch die Stadt rennen ? Ziemlich panne, oder ?
Sich das Ding in's Auto legen und vorzunehmen das der nächste Reifenwechsel Nachts gemacht wird und KEIn Licht eingeschaltet wird ist auch panne.
Abends ohne Licht die Treppen runtergehen ist auch panne....

8 Jahre Bund prägen. Nachtsicht find ich nicht dolle, nett für max. 30 Minuten...dann is Feuerabend. Die Suchercams mit denen man auch im dichtesten Rauch oder durch normale Wände evtl Menschen finden kann, die find ich wieder Klasse....nur deutlich zu teuer und im Privatbereich ohne Anwendung.

MFG

Wuzel
2002-11-29, 23:33:35
Alte Spiegelreflex, 50'er Objektiv, Rot Filter.
Dann eine sehr starke maglite -> Infa Birne neischrauben ...

-> Das ist ein Nachtsichtgerät was famos funzt ( und nich nur zwei meter, wenn man die richtige 'Taschenlampe' benutzt ).
kann man natürlich auch mit ner video Cam machen , gleiches spiel, gleicher effekt.

Unregistered
2002-11-30, 13:15:48
wir haben hier in der sächsischen schweiz eine art"wandersportgruppe", die kriechen in der nacht im gebirge rum, mit ihren restlichtverstärkern, und erschrecken boofende Kletterer zu tode.
Bloss gut, das wir immer zwei grosse Hunde beim klettern mithaben,die machen beizeiten genug Lärm.

Wer in der annahme ist, diese "wandergruppe" wäre zerschlagen (funk und Fernsehen), sollte sich ein nachtsichtgerät kaufen (bei tschibo) und mal im elbsandsteingebirge des nachts gucken.

Ich hasse dieses quasi-militärische spielzeug.

Kai
2002-11-30, 14:46:15
Originally posted by Wuzel
-> Das ist ein Nachtsichtgerät was famos funzt

Und auch genauso famos auffällt ;)