PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC


freakkk
2008-06-30, 16:18:59
Ich kaufe einen neuen PC. bisher hatte ich einen laptop. mit dem konnte ich dann durchs hauslaufen, in die wohnstube zB. um zu surven. der neue PC kommt in mein arbeitszimmer, das jedoch zu weit weg vom router ist. was kann ich tun? (ps.: ich hab nur einen w-lan router

Danielo
2008-06-30, 16:26:48
Du könntest z.B. ein dLan verwenden oder dir einen WLAN-Router mit n-Protokoll für erweiterte Reichweite zulegen... ;)

Absorber
2008-06-30, 16:37:04
Oder du könntest ein WDS einrichten. Oder einfach nen Repeater.

Oder aber du erzählst noch ein wenig mehr über das was du eigentlich vorhast, und bekommst eine detailreichere Antwort. Ohne genaue Infos können wir auch nur ins Blaue schiessen.

Also:
- Was für einen Router verwendest du? (Und sag jetzt nicht "sowas von der Telekom", es findet sich eingentlichauf jedem Gerät eine Geräte-ID oder ähnliches)
- Wie willst du den neuen Rechner anschliessen? WLAN? LAN?

Wenn WLAN: Welche Hardware wird der neue Rechner verwenden? (Also z.B. eingebaute WLAN-Karte mit Antenne in höhe des Netzteils, damit auch ja kein Signal durchkommen kann, oder doch ein WLAN-USB Stick den du genau hinter das Aquarium legst damit auch dort kein Signal ankommt)

Wenn LAN: diese dlan-Möppel (http://www.alternate.de/html/product/PowerLAN/Devolo/dLAN_Wireless_Extender_Starter_Kit/195764/?baseId=23074&articleId=195764) wären, wie ja schon von Danielo erwähnt, vielleicht ne Alternative.

- Und natürlich noch: Preisvorstellung? Wenn du ein paar Tausend Euro investieren willst wäre vielleicht eine dedizierte Glasfaserleitung die richtige Lösung, oder solls doch lieber für max. 50€ ohne Umbaumaßnahmen klappen?