PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche bank könnt ihr mir empfehlen die wenig gebühren nimmt?


pcfreak324
2008-06-30, 17:57:51
Hallo,

ich möchte mir ein neues Konto eröffnen, und suche nun eine bank die möglichst günstig ein ganz normales konto anbietet.

welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

Bubba2k3
2008-06-30, 17:58:56
Was verstehst Du unter günstig bzw. wieviel bezahlst Du denn jetzt und mit welchen Leistungen?

The Arbiter
2008-06-30, 18:05:13
Commerzbank, ab 1.200€ monatlichen Geldeingang vollkommen kostenlos!

mfg

GanjaBob
2008-06-30, 18:22:44
kommt auch mit darauf an wie alt du bist und ob Schüler/Student usw... Dresdner Bank hat z.bsp. ein Jugendkonto was kostenlos ist.

pcfreak324
2008-06-30, 18:24:26
bin 20 jahre alt und es soll ein konto sein wo montalich unter 500€ eingehen, mit dem ich dann überweisungen und geld abheben machen kann sonst nix

Der Sandmann
2008-06-30, 18:37:38
www.1822direkt.de

Omee
2008-06-30, 18:43:05
bin 20 jahre alt und es soll ein konto sein wo montalich unter 500€ eingehen, mit dem ich dann überweisungen und geld abheben machen kann sonst nix

dann bist du noch schüler/student/ausbildung?

ich glaub bei jeder bank ist es kostenlos, frag einfach nach.

Marmicon
2008-06-30, 18:45:09
Bei der Postbank hab ich bis zum 26? Lebensjahr ein kostenloses Girokonto.
Das dürfte bei anderen Banken nicht viel anders sein.

redfalcon
2008-06-30, 19:00:44
Bei so einfachen Girokonten gehts doch eigentlich eh nur um den Ausbau der Fillialen/Geldautomaten. Zinsen kann man bei einem kleinen Girokonto drauf pfeifen, und wenn man nur Überweisungen, bisschen Onlinebanking und Geldabheben macht, braucht man auch keine außerordentliche Beratung in der Filiale.
Ich persönlich würde wegen dem Geldautomatennetz zur Cashgroup gehen, weiss aber nicht, wie das bei dir in der Stadt aussieht.
Geschmackssache, bin vor einem Jahr von der Postbank zur Deutschen Bank gewechselt und voll zufrieden. Dort gibts für Schüler/Studenten/Zivis/Azubis ebenfalls ein kostenloses Konto.

Daltimo
2008-06-30, 19:02:24
Ich bin bei der Postbank und finde sie genial, würde nie wieder wechseln wollen.

Masterp
2008-07-01, 09:36:34
Postbank ist der letzte Dreck genau wie Sparkasse. Bei den genannten Banken zahlt man gut Kontogebühren. Das äussert sich auch nicht nur in der monatlichen EC Karte sondern bei den Nutzungen der EC Automaten und den Überweisungen. Hinzu kommt dann noch das diese Gebühren für die Kontoführung verlangen wenn du nicht über die 1250,- Euro Marke kommst. Für deutsche Verhältnisse heute nicht mehr selbstverständlich.

Geh zu einer kostenlosen Bank:

1. Sparda Bank (kostenlose Kontoführung inkl. kostenlose Transaktion)
2. CC-Bank
3. Citi Bank

Für die Schweiz gibts auch eine Top Bank, die ich bevorzuge, da deren Onlinebankingsoftware top ist und auch da die Führung nichts kostet:

Raiffeisenbank.ch

Ok ? Lass dich nicht verarschen und dir Postbank oder Sparkasse nennen.

Duran05
2008-07-01, 12:27:43
DKB.de
Scheint gut abzuschneiden bei vielen Tests und die Leistungen wissen zu überzeugen. Bis jetzt noch nichts negatives gehört.
Sollte bei regelmäßigen Gehaltseingang kostenlos bleiben.

0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

aCiD
2008-07-01, 15:41:51
Geh zur Sparda, Postbank ist der letzte Dreck. Wenn ich schon sehe wie diese Leute mit Paketen umgehen, vertrau ich denen doch kein Geld an... ;-) Und die Spaßkasse ist auch der letzte Verein.

Greetz
aCiD

redfalcon
2008-07-01, 16:50:20
Geh zur Sparda, Postbank ist der letzte Dreck. Wenn ich schon sehe wie diese Leute mit Paketen umgehen, vertrau ich denen doch kein Geld an... ;-) Und die Spaßkasse ist auch der letzte Verein.

Greetz
aCiD


Zur Postbank würde ich auch nicht gehen, die haben es innerhalb von 1 Jahr geschafft, nicht auf einen einzigen meiner drei Online-Banking Anträge zu antworten... Die Kontoauflösung ging dann zum Glück fix. Außerdem nervt dieses ewige "Haben sie schon ein Konto bei der Postbank?"-Gelaber, wenn man bei denen am Schalter steht.

klumy
2008-07-01, 20:40:05
Hallo,

ich möchte mir ein neues Konto eröffnen, und suche nun eine bank die möglichst günstig ein ganz normales konto anbietet.

welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

schau mal hier nach
http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/girokonto/liste.htm?Profil=online_nutzer

Black-Scorpion
2008-07-01, 20:52:14
Es gibt nicht DIE Spaßkasse, aber das wisst ihr bestimmt selber.
Und seit wann kostet die Sparda Bank nichts? Das ist eine Genossenschaftsbank wo ohne Eintritt nichts geht.

Und es kostet keinen Cent, wenn Sie Mitglied bei einer Sparda-Bank sind und Ihr Konto online mit dem SpardaNet-Banking führen.
Quelle: http://www.sparda.de/bank-girokonto-test.html