PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativer Player außer VLC / MPlayer Soundproblem


an.zgep
2008-06-30, 19:21:37
Hi there,

hab bei einigen neuen, sehr hochqualitativen (>=20MBit/s) x264-Videos festgestellt, dass der VLC mir die nicht mehr flüssig abspielt (teilweise bis zu 10 s kein neues Bild sondern LSD-mäßige Farbspiele). Als Alternative benutze ich schon ewig den MPlayer, der diese Videos problemlos darstellen kann, bei dem dafür aber der Sound fehlt.

Jetzt bräuchte ich entweder einen dritten Player, der beides korrekt hinbringt oder einen MPlayer-Crack ( == Spezialist, für alle P2P-Kiddies ), der mir helfen kann den nicht wirklich komfortabel zu bedienenden MPlayer so zu konfigurieren, dass ich auch Sound habe.

VLC ist Version 0.8.6h, MPlayer ist RC2

Thx4help,
zgep


edit: bei anderen Videos hab ich schon Sound im MPlayer, das Problem betrifft nur diese paar HD-Filme

Xanatos
2008-06-30, 19:22:23
Windows Media Player Classic benutze ich, da VLC bei imr dasselbe Prob hat.

Gast
2008-06-30, 19:37:49
MPC-HC, wenn du keinen ton hast brauchst du eben einen entsprechenden codec wei bei (fast) jedem player.

Crow1985
2008-06-30, 19:42:29
Gom Player

Gast
2008-06-30, 19:48:24
media player classic
haali media splitter
ffdshow (videocodec)
ac3filter (audiocodec)

Mehr brauchts eigentlich nicht...

warper
2008-06-30, 20:15:31
Anstatt ffdshow als Videocodec kann man auch coreavc benutzen. Das hatte bei mir zumindest den Vorteil, dass beim Abspielen des Videos nun endlich beide Kerne benutzt werden, bei ffdshow liefs bei mir nur auf einem Kern.
Der Nachteil bei coreavc ist höchstens, dass es etwas kostet, aber das wars mir Wert.

Gast
2008-06-30, 20:36:23
statt coreavc sollte man besser den decoder verwenden der beim MPC-HC dabei ist, der unterstützt nämlich auch hardwarebeschleunigung.