PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero: Kann DVD RWs nicht mehr löschen / brennen, werden als DVD-Rom erkannt


HellFire
2008-06-30, 19:57:51
Habe bei Nero 6 seit kurzem das Problem das DVD RW´s nicht mehr beschrieben werden können. Vor dem Brennen spuckt er mir die DVD RW wieder aus von wegen falsches Medium, ich soll doch bitte eine DVD-R oder RW usw. einlegen. Aktuelles Medium: DVD-ROM

Auch das manuelle löschen geht nich, da der Löschen Button inaktiv ist. Gleiche gilt für CD-RW´s

Was kann das sein ? Lief vorher alles ohne Probs. Mein Brenner: ASUS DRW-1814BLT

axis-of-evil
2008-06-30, 20:04:09
das problem hatte ich auch mal, allerdings mit einem neuen brenner mit sata anschluss, dann hab ich mal meinen alten ide eingebaut und mit dem ging es wieder. der sata ging zurück..

HellFire
2008-06-30, 20:20:32
meiner is nich ma n halbes jahr alt auch ein SATA Brenner, hab nix im Nero verstellt o.ä.

AcmE
2008-06-30, 21:03:46
Ohne Witz, das selbe Phänomen hatte ich auch vor ein Paar Monaten.
Da ich dann irgendwann mein Win neu einrichten musste hab ich echt gestaunt als es dann wieder ging... frag mich aber nicht woran es lag.
(Damals auch nero burning rom 6)

HeldImZelt
2008-07-01, 02:28:50
Du hast wahrscheinlich die alte verbuggte Alcohol Version drauf. Die hat standardmäßig 'Medien verstecken' oder so ähnlich eingeschaltet. Das greift für alle Laufwerke.

Gast
2008-07-01, 13:54:54
oder ein problem mit dem aspi-treiber.

HellFire
2008-07-01, 15:24:25
Du hast wahrscheinlich die alte verbuggte Alcohol Version drauf. Die hat standardmäßig 'Medien verstecken' oder so ähnlich eingeschaltet. Das greift für alle Laufwerke.

Glaube seitdem ich Windows neu installiert habe, war Alcohol 120% nicht mehr drauf

Wie installiere ich den aspi Treiber neu ?

Werde Nero nochmal runter hauen und testen, glaube aber nicht das es was bringt.

HeldImZelt
2008-07-01, 16:02:28
Nero bringt einen eigenen ASPI Treiber mit.

Die Funktion, die RWs in "Silberlinge" (Read-only) verwandelt, kommt von Kopierschutzemulatoren. Alcohol, Daemon Tools oder sonstwas. Damit soll dem Kopierschutz eine echte CD/DVD vorgegaukelt werden, da eine DVD-R oder RW kaum eine echte kommerzielle CD/DVD sein kann.

HellFire
2008-07-01, 17:40:21
Vielen Dank HeldimZelt, es lag tatsächlich an Daemon Tools, habs runtergehaun, nun funzt alles wieder wie vorher. :up: