PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Riegel imkompatibel?


Delta2082
2008-06-30, 20:05:10
Hallo! Ich hatte bis vor ein paar Tagen 2x 1GB PC3200 Arbeitsspeicher in meinem PC verbaut. Ich muss aber dazu sagen das es 2 Riegel von unterschiedlichen Herstellern waren.

Jetzt ist 1 Riegel kaputt gegangen.
Ich war bei einem PC-Händler und wollte mir neuen Ram holen. Der sagte mir ich solle meinen Rechner zu ihm schleppen und man müsste schauen ob der neue Riegel kompatibel währe. Soweit so gut.

Ich hab ihm den Vorschlag gemacht da ich eh aufrüsten wollte auf 4GB wegen Vista sofort ganz neuen Speicher einzubauen, und den alten Riegel wegzulassen.

Er meinte aber wieder das man auch bei ganz neuen Riegeln schauen müsste ob die Kompatibel sind. Ich persönlich hab noch nie was davon gehört das wenn man neuen Ram gleichen Herstellers nimmt, die irgendwie inkompatibel sein können.

Jetzt frage ich mich wollte der Geld verdienen und mir den Speicher einbauen und testen, oder kann ich doch jeden Speicher kaufen der für den Steckplatz geeignet ist.

PS: Mein System steht unten in der Signatur.

RealFlyingHorse
2008-06-30, 20:28:32
Unter "Manual" ganz unten die "A8R-MVP Memory QVL" Datei
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8R-MVP
Aber grundsätzlich sind inkompatibilitäten relativ selten wenn man die Riegel im Standard Takt lässt