PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Ich habs getan ... Wer noch?


Seiten : [1] 2

Ri*g*g*er
2008-07-01, 09:19:50
Hi all,

nach der sensationellen Nachricht das Diablo III rauskommt.
Kribbelte es in meinen Fingern und ich suchte sofort meine beiden Diablo II Boxen. Alles schön verpackt und in guten alten Klassik Spieleverpackungen verstaut.

CD´s mit zitternden Fingern hervorgekramt und schwupps installiert.

Dann noch LoD drüber und ab ins B-Net um den neusten Patch zu saugen.
Ruck zuck nen neuen Account angelegt und auf gings in die Schlacht.

Ich hab mich sofort wieder heimisch gefühlt.
Nur die 800 x 600 Auflösung auf nem 24 Zoll Display ist öhm etwas komisch ^^

Hab mir mal nen Druiden erstellt und werd den testweise mal als Caster/Pet ausprobieren (hab ich noch nie).
Ich liebe die eher ungewöhnlichen Charzusammenstellungen.

Gibt es irgendwelche Tricks mit dem ich die Grafik ein wenig verbessern kann ?
Was schlagt Ihr vor ?

SuperSampling ?

oder mal nen Glide Wrapper ausprobieren ?
(hab irgendwo mal was davon gelesen)

Seit Ihr auch wieder der Sucht verfallen ?

Gruss
Ri*g*g*er

Bandit_SlySnake
2008-07-01, 09:29:38
Ich habs auch getan.

Barbar Level 4 atm :cool:

-Sly

sun-man
2008-07-01, 09:30:22
Ich nicht. Ich werde mir mit Sicherheit keine 800x600 im Fenster oder gar interpoliert ansehen. Pech gehabt, selbst wenn es noch so gut ist.

dr.denton
2008-07-01, 09:32:03
Vor einer Woche:

Necro - Lvl. 24
Sorc - Lvl. 20
Ama - Lvl. 17

Leider verlässt mich der Spass schon wieder etwas ... unter Lvl. 30-40 geht fast nichts, man schluckt endlos Tränke und Gegner fallen erst nach Stunden um :tongue:

mfG

denton

Vertigo
2008-07-01, 09:33:17
Ich habe es auch getan - am Sonntag frisch installiert mit Patch 1.12a, einen neuen Druiden erstellt und Mephisto und Diablo platt gemacht. Druide, LVL 26 ... :redface:

Supersampling-AA funktioniert, bringt aber nicht viel.

Winter[Raven]
2008-07-01, 09:41:20
Barbar LEV14 :)

blutrausch
2008-07-01, 10:09:12
waaaas ssaa funzt bei d2? wusst ich gar net
ich hab gestern wieder damit angefangen :redface: es ist einfach so geil^^ will nicht auf d3 warten müssen :frown:

Messias
2008-07-01, 10:16:29
Ich auch, ich auch. ;)
Amazone, Lvl ca. 18 oder 19.

Messias

Darth Viorel
2008-07-01, 10:35:32
Ich habs zwar installiert, aber da ich die seitengerechte Interpolation nicht hinbekommen habe (HD 3870 mit Catalyst 8.6), habe ich das Spielen dann doch sein gelassen. So verzerrt auf 16:10 wollte ich es dann doch nicht spielen.

MadManniMan
2008-07-01, 10:43:16
Könnt ihr mal ein paar Screens mit verschiedenen SSAA-Modi posten? Und freilich auch ohne? ;)

Eruphus
2008-07-01, 10:46:28
Ich habs zwar installiert, aber da ich die seitengerechte Interpolation nicht hinbekommen habe (HD 3870 mit Catalyst 8.6), habe ich das Spielen dann doch sein gelassen. So verzerrt auf 16:10 wollte ich es dann doch nicht spielen.

es gibt einen workarround für widescreens bezüglich der meisten games :)

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page

da könntest du fündig werden

mfg Ruphus

KampfHamsta
2008-07-01, 10:48:40
ich habs auch getan ;D

hatte es aber schon auf der festplatte drauf, musste nur gestern einen neuen acc erstellen ^^


Barbar lvl 13

Tomi
2008-07-01, 10:55:58
es gibt einen workarround für widescreens bezüglich der meisten games :)

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page

da könntest du fündig werden

mfg Ruphus
Nein. Für D2 gibt es keinen korrekten Widescreenmodus. Und gestreckt auf 16:10 sieht es grausam aus. Wohl dem, der die seitengerechte Darstellung in Soft-oder Hardware einstellen kann. Weil so ist es sehr erträglich.

ille
2008-07-01, 11:02:24
muss sagen nach dem trailer bin ich auch mächtig heiß geworden ;)

vl hau ichs heute noch drauf und leg los ... leider kann man ja keinen effektiven schrei-barbaren machen - das war immer der absolute edel char, aber seit der schrei nur mehr physischen schaden macht bringts halt einfach nix mehr :/ ... naja irgend einen exoten werd ich mir schon noch einfallen lassen.

pXe
2008-07-01, 11:06:12
Durch Diablo 3 hab ich auch Lust auf Hack n Slay bekommen, hab mir aber erst mal Hellgate gekauft, mal was ganz neues ist im Moment für mich reizvoller.


pXe

[NbF]Eagle
2008-07-01, 11:30:33
Habs auch installiert mit LOD und nen Druiden angefangen. Lvl 6 bin ich jetzt

weihnachtskatze
2008-07-01, 11:34:38
Also auf nem 22" im Vollbild sah es schlimm aus. Habe dann den Glide Wrapper draufgetan. Da kann man auch Fenstermodus mit 800x600 einstellen und es sieht dann auch ganz ok aus.

WEGA
2008-07-01, 11:44:36
läuft das diablo 2 gut unter win XP?

Also auf nem 22" im Vollbild sah es schlimm aus. Habe dann den Glide Wrapper draufgetan. Da kann man auch Fenstermodus mit 800x600 einstellen und es sieht dann auch ganz ok aus.
man kann auch die interpolation einfach aus machen.

weihnachtskatze
2008-07-01, 11:46:26
läuft das diablo 2 gut unter win XP?


man kann auch die interpolation einfach aus machen.

Läuft ohne Probs unter XP.

Und die Interpolation war aus. ^^

Lokadamus - nixBock
2008-07-01, 11:48:55
läuft das diablo 2 gut unter win XP?

man kann auch die interpolation einfach aus machen.mmm...

Es läuft ohne Probleme und aufgrund der besseren Hardware auch dementsprechend schnell. Mir war es zu schnell, weshalb ich es auf meiner alten Möhre wieder installiert habe.

Ash-Zayr
2008-07-01, 12:02:14
Wäre das hier eine Option gegen die Grafik des Grauens?

http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/08-29_a.php

Belgier
2008-07-01, 12:09:27
ich würd gern... weiter als level 3 oder 4 komme ich aber gar nicht erst, wenn überhaupt.

Das Spiel schmeißt mich einfach ohne Vorwarnung und ohne Grund raus oder friert einfach ein, was aufs selbe hinaus läuft. Ich steh im Lager und kann in der Höhle von vorne anfangen.

Im Direct3d Modus ist es am schlimmsten, da geht gar nix, aber wenigstens keine Grafikfehler wie in DirectDraw, da sind immer wieder kleine schwarze Flächen auf dem Boden

Was kann ich tun? ;(

Lokadamus - nixBock
2008-07-01, 12:15:32
Im Direct3d Modus ist es am schlimmsten, da geht gar nix, aber wenigstens keine Grafikfehler wie in DirectDraw, da sind immer wieder kleine schwarze Flächen auf dem Boden

Was kann ich tun? ;(mmm...

1.) Im 3DC nachfragen ... ok, machst du gerade ;)
2.) Welche Graka? Welche Treiberversion? Graka ansonsten in Ordnung?

Belgier
2008-07-01, 12:24:58
Graka: nvidia 7600 GT
Treiber: Forceware 84.irgendwas
auch aktueller Blizzpatch drauf, 1.12 wenn ich mich nicht irre

läuft ansonsten wunderbar und stabil, nur D2 will er nicht :(

Lokadamus - nixBock
2008-07-01, 12:55:36
Graka: nvidia 7600 GT
Treiber: Forceware 84.irgendwas
auch aktueller Blizzpatch drauf, 1.12 wenn ich mich nicht irre

läuft ansonsten wunderbar und stabil, nur D2 will er nicht :(mmm...

Spontan würde ich auf den Graka- Treiber tippen. Du müsstest einen Treiber der ersten Generation mal testen, aber ich glaube, du wirst keinen finden, der alt genug ist. Die 7600 ist dafür zu jung :( ...

Hast du sowas wie Antialiasing im Treiber aktiviert?

Vertigo
2008-07-01, 12:57:17
Graka: nvidia 7600 GT
Treiber: Forceware 84.irgendwas
auch aktueller Blizzpatch drauf, 1.12 wenn ich mich nicht irre

läuft ansonsten wunderbar und stabil, nur D2 will er nicht :(
Wird die 7600GT vom 175.16 WHQL nicht unterstützt? Damit rennt es bei mir (G92) einwandfrei.

Marodeur
2008-07-01, 13:11:22
Mein Necro is Level 16 rum. ;)

Tomi
2008-07-01, 13:16:44
läuft das diablo 2 gut unter win XP?
Problemlos. Das ist übrigens auch ein Punkt..kaum ein Spiel was unter diversen Betriebssystem so problemfrei arbeitet.


man kann auch die interpolation einfach aus machen.
Tja..darüber können ATI Karten Besitzer nicht so lachen ;)

Da geht es mal, mal nicht. Wer einen TFT mit Hardwareskalierung hat (z.B. den HP 2207) ist fein raus. Den hab ich und 800x600 in 4:3 sieht ganz ordentlich aus.

F5.Nuh
2008-07-01, 13:20:09
Habe auch wieder angefangen.. konnte einfach nicht wiederstehen. Habe ne Ice Source angefangen und bin lvl... ähhmm 60 knapp. :)

Alptraum akt 5.

Thorin
2008-07-01, 13:21:59
habs auch getan .. level 19 totenbeschwörer..die skelette haun alles weg^^

Marodeur
2008-07-01, 13:27:26
Jo, bin auch mal zur Abwechslung komplett auf Skelette gegangen. Grad mal einen Punkt auf den ersten Fluch, Schild nur über Item. Aber geht krass ab und man hat wenig zu reparieren. Aber das Wurmloch zieht sich etwas, hehe...

Belgier
2008-07-01, 13:30:57
Wird die 7600GT vom 175.16 WHQL nicht unterstützt? Damit rennt es bei mir (G92) einwandfrei.

ah, 169 hab ich drauf.. bin in der Zeile verutscht :usad:

ich hatte mal den aktuellen drauf glaub ich und das gab mit der karte nur terz, ich versuchs noch mal

Belgier
2008-07-01, 13:35:52
genau, das war der Fehler...

175 drauf und 800*600 und 4 bit, warum auch immer :(

blutrausch
2008-07-01, 13:36:10
bei nvidia geht das feste seitenverhältnis?
soll ich druide machen oder assassine? kann mich net entscheiden

X-Force
2008-07-01, 13:42:09
für alle alten d2 fans:

probiert mal johnnys mod aus.. das ist die vollendung von d2 :)

F5.Nuh
2008-07-01, 13:50:22
für alle alten d2 fans:

probiert mal johnnys mod aus.. das ist die vollendung von d2 :)

Link? was ist das?

P.S: iergendwie geht bei mir das seitenverhältnis nicht. Wayne stört mich kaum. Spiele auf einem 20" Wide Samsung.... :rolleyes:

Marodeur
2008-07-01, 13:57:20
Ich hab noch den 169er und bei mir klappt das einwandfrei mit dem Seitenverhältnis. Muss das eh über meine Grafikkarte regeln weil mein Bildschirm hier nix bietet.

F5.Nuh
2008-07-01, 14:28:23
Ich hab noch den 169er und bei mir klappt das einwandfrei mit dem Seitenverhältnis. Muss das eh über meine Grafikkarte regeln weil mein Bildschirm hier nix bietet.

Ich hab den 175.16. Vorher ging es bei mir aber auch nicht. kp warum. ;(

X-Force
2008-07-01, 14:33:54
johnnys mod ist der schwerste mod für diablo... leute die bei d2 auf hölle sich langweilen sollten das mal ausprobieren. ich habs immer zu zweit im lan gespielt. alleine wird das nichts auf hölle, man braucht die synergien

http://jmdownload.de/download/download.php
http://eimernase.de/jm-page/

unbedingt readme lesen

achtung suchtgefahr !

Duran05
2008-07-01, 15:36:36
Diablo bleibt weiterhin in der Packung.
Das mag daran liegen, das sich die letzten Jahre nichts geändert hat und mittlerweile jede Charaktervariante gespielt wurde.

Die ständigen Ladderresets ändern daran nichts. Als Powergamer ist es viel zu einfach geworden, man kann innerhalb eines Tages jeden Charakter auf Level 90 bringen und ab dann macht es nicht mehr wirklich Spaß.

Selbst wer jeden Quest erledigt, hat nach all den Jahren des durchspielens irgendwann genug von der Story. So ist es jedenfalls hier. Es muss definitiv was neues her. ;)

dr.denton
2008-07-01, 15:51:26
Klar, nach Jahren des Spielens gibt D2 wirklich nichts mehr her - die Klassen, die nach den letzten Patches noch spielbar sind hat man schon 100x auf 80+ gespielt, die anderen kann man von vorneherein in die Tonne kloppen.
Viel gibt die Geschichte des Spiels ja im Endeffekt ja auch nicht her, die Quests sind pro Akt in 1-2 Stunden erledigt, noch weniger, wenn man sich ziehen lässt ...

Immerhin hat mir das Spiel inkl. Addon runde 3-4 Jahre lang immer mal wieder viel Spass bereitet - das kann ich nicht von vielen anderen Spielen behaupten.

mfG

denton

teh j0ix :>
2008-07-01, 16:00:04
[x] schuldig
nach einem Jahr Abstinenz, etwas SP ... MP nicht sonst werd ich noch wieder sychtelig :upara:

Lyka
2008-07-01, 16:08:47
ich könnte jetzt mal wieder nen versuch wagen, d2 durchzuspielen.... :|

majortom
2008-07-01, 16:18:25
Hi!
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Diablo Titel gespielt. Jetzt, wo ich die Ingame Videos und Bilder gesehen habe bin ich echt begeistert.

Würdet Ihr mir empfehlen, jetzt noch Diablo2 zu kaufen? D3 kommt ja wohl erst 2010.

Wie ist die Soundkulisse & Atmo in D2? Die Grafik geht ja wohl nur bis 800x600, oder?

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Spiel, welches mich wirklich mal wieder fesselt. Und das ist schon lange her. Dieses "Genre" habe ich aber noch nie wirklich angespielt.

Grüsse

Saw
2008-07-01, 16:20:32
Demo runterladen und testen.

http://www.gamershell.com/download_4655.shtml

majortom
2008-07-01, 16:26:21
ah, cool. An die Demo hab ich garnicht gedacht. Danke!

Lightning
2008-07-01, 16:29:54
Hi!
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Diablo Titel gespielt. Jetzt, wo ich die Ingame Videos und Bilder gesehen habe bin ich echt begeistert.

Würdet Ihr mir empfehlen, jetzt noch Diablo2 zu kaufen? D3 kommt ja wohl erst 2010.

Wie ist die Soundkulisse & Atmo in D2? Die Grafik geht ja wohl nur bis 800x600, oder?

Das Spiel ist in 2D gehalten und die Auflösung ist mit dem Add-On 800x600, das ist richtig. Soundkulisse (teilweise sehr hübsche Musiktracks) und Atmosphäre finde ich nett.

Grundvorraussetzung für eine Empfehlung muss natürlich erstmal sein, dass du auch mit älterer Grafik leben kannst. Gut wäre es auch, wenn dein Monitor entweder 4:3 ist oder du das korrekte Seitenverhältnis über den Monitor oder Treiber eingestellt bekommst.
Ansonsten zieht das Spiel seinen Spaß imo hauptsächlich aus der entstehenden "Sucht" nach neuen Items und dem Ausprobieren von verschiedenen Charakterkonzepten. Diese Sucht entsteht aber erst im Laufe des Spiels, sodass es am Anfang erstmal etwas eintönig wirken kann und erst richtig fesselt, wenn man sich eingelebt hat. Die Story ist mit einigen aufwändigen Videosequenzen und vernünftiger Sprachausgabe zwar gut präsentiert, inhaltlich aber recht flach. Auch Quests gibt es nur wenige.

Wenn dich das Setting anspricht und du auch sonst glaubst, dass das Spiel etwas für dich sein könnte, würde ich es einfach mal probieren. Kostet ja nicht mehr die Welt. Wenn, dann würde ich aber gleich mit Add-On kaufen, alleine schon wegen der Auflösung.

majortom
2008-07-01, 16:32:23
und welche Auflösung bietet das Game ohne das Addon?
640x480?

Lightning
2008-07-01, 16:35:17
und welche Auflösung bietet das Game ohne das Addon?
640x480?

Genau, womit die Übersicht deutlich geringer ist. Zudem bietet das Add-On einen 5. Akt nach den vorigen des Hauptspiels, verhält sich sonst aber wie ein Add-In: Also zusätzliche Items, Charakterklassen etc.

rotalever
2008-07-01, 16:42:19
Also auf nem 22" im Vollbild sah es schlimm aus. Habe dann den Glide Wrapper draufgetan. Da kann man auch Fenstermodus mit 800x600 einstellen und es sieht dann auch ganz ok aus.
Den Fenstermodus kann man immer einstellen. Mit irgendso einer zusätzlichen Option.

Lurtz
2008-07-01, 16:50:51
Demo runterladen und testen.

http://www.gamershell.com/download_4655.shtml
Ist natürlich auch eine Idee :D Die werde ich mal ausprobieren, danke.

Shink
2008-07-01, 16:54:28
Also zumindest bei mir sieht es tatsächlich mit Glide-Wrapper am besten aus. Zweiten Platz bekommt der DirectDraw-Modus; der Direct3D-Modus sieht imo schlechter aus und langsamer ist er außerdem.

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet die Mac-Version OpenGL und Widescreen-Unterstützung; kann das sein?

MaiKi
2008-07-01, 17:01:25
im glide modus find ichs gar nicht mal so hässlich nur die auflösung könnte höher sein!
wenn ich mir den normalen modus anschaue krieg ich schon fast augenkrebs, dennoch klase game ich freu mich schon auf 3 :)

Belgier
2008-07-01, 17:11:22
hooray, ich habs tatsächlich mal bis in die grotte level 2 geschafft bis zum absturz :devil:

ich weiß echt nicht mehr weiter, als ob er einfach keine lust hat ;(

Shink
2008-07-01, 17:32:07
hooray, ich habs tatsächlich mal bis in die grotte level 2 geschafft bis zum absturz :devil:

ich weiß echt nicht mehr weiter, als ob er einfach keine lust hat ;(
Glidewrapper schon probiert?

Belgier
2008-07-01, 17:45:34
Glidewrapper schon probiert?

wenn ich wüsste was es ist und was es tut, ich such mal

ok, habs gefunden, welchen kann man empfehlen? ansonsten würd ich den von zeckensack nehmen

Vertigo
2008-07-01, 17:53:23
wenn ich wüsste was es ist und was es tut, ich such mal

ok, habs gefunden, welchen kann man empfehlen? ansonsten würd ich den von zeckensack nehmen
Der von Zeckensack funktioniert bei mir prächtig. Sieht echt besser aus als D3D. :)

Darth Viorel
2008-07-01, 17:54:07
Ich habs jetzt hingekriegt, mit schwarzen Balken rechts und links zu spielen. Einfach diesen Glide Wrapper (http://www.svenswrapper.de/english/index.html) benutzen. Dazu die Datei ins Diablo 2 Verzeichnis entpacken und dann mit der exe den Wrapper konfigurieren. Ich hab dort Desktopauflösung , Puffer und Caches aufs maximum, bilinearen Filter und 32 Bit rendern eingestellt. Jetzt sieht das Spiel zwar immer noch nicht gut aus, aber immerhin besser, als so verzerrt.

HellFire
2008-07-01, 17:57:41
Bin seit dem Ladder Reset auch wieder am zocken :)
MF Sorc mit Orb / Fireball / Meteor auf lvl 58 im Moment.

DanielBeier
2008-07-01, 18:14:37
Die ständigen Ladderresets ändern daran nichts. Als Powergamer ist es viel zu einfach geworden, man kann innerhalb eines Tages jeden Charakter auf Level 90 bringen und ab dann macht es nicht mehr wirklich Spaß.

;)

in einem tag is das absolut nicht schaffbar das halte ich für ein gerücht

aber in einer woche is es ev schaffbar mit hilfe von freunden usw

DanielBeier
2008-07-01, 18:16:04
johnnys mod ist der schwerste mod für diablo... leute die bei d2 auf hölle sich langweilen sollten das mal ausprobieren. ich habs immer zu zweit im lan gespielt. alleine wird das nichts auf hölle, man braucht die synergien

http://jmdownload.de/download/download.php
http://eimernase.de/jm-page/

unbedingt readme lesen

achtung suchtgefahr !

die zeiten sind lang vorbei wo diablo süchtig macht , nachdem man alle maps tausend mal durchgespielt hat und alle items und gegenstände kennt

da gibts nur eins warten auf diablo3

Duran05
2008-07-01, 18:18:05
in einem tag is das absolut nicht schaffbar

Klar ist das schaffbar, ich habe es selbst lange Zeit so gehandhabt. Es ginge noch ein wenig mehr an einem Tag.

Das geht ganz einfach: Neuen Charakter erstellen, ihn bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad vorranbringen und dann in vollen Spielen leveln lassen.

Man braucht nicht mal richtig spielen, deswegen ist es ja Powergaming. Durch die viel höheren Erfahrungspunkte im Schwierigkeitsgrad Hölle steigen die Charaktere sehr viel schneller im Level auf. Ab Level 25 kann man da locker mit zwei bis drei Level pro Baalrun rechnen. Es ist sogar möglich bis zu 7 Charaktere gleichzeitig aufzubauen, es braucht eben nur mehrere Diablo 2 Keys. ;)

Rebell
2008-07-01, 18:18:33
die zeiten sind lang vorbei wo diablo süchtig macht , nachdem man alle maps tausend mal durchgespielt hat und alle items und gegenstände kennt

da gibts nur eins warten auf diablo3

kann ich mir vorstellen. so ist das bei mir mit Titan Quest + Addon.. irgendwann kennt man einfach alles ;)

Vertigo
2008-07-01, 18:49:48
kann ich mir vorstellen. so ist das bei mir mit Titan Quest + Addon.. irgendwann kennt man einfach alles ;)
Kommt drauf an. Ich habe Diablo 2 am WE zum ersten Mal seit Jahren wieder angefasst. Nachdem der Schock über die Grafik überwunden war, hat es wieder richtig Spaß gemacht. Mit Titan Quest dagegen habe ich dieses Jahr auch etliche Stunden verbracht, das genügt erstmal.

DanielBeier
2008-07-01, 19:26:32
Kommt drauf an. Ich habe Diablo 2 am WE zum ersten Mal seit Jahren wieder angefasst. Nachdem der Schock über die Grafik überwunden war, hat es wieder richtig Spaß gemacht. Mit Titan Quest dagegen habe ich dieses Jahr auch etliche Stunden verbracht, das genügt erstmal.

naja beim zweiten und dritten mal war die sucht auch wieder da wenn auch nur für paar Wochen , aber jetzt die letzten versuche der letzten Monate haben alle gescheitert , mir wurde schon nach wenigen Minuten langweilig
Da ist die Luft total draussen bei mir , habe deswegen alle hoffnung auf D3 ,

DanielBeier
2008-07-01, 19:29:34
Klar ist das schaffbar, ich habe es selbst lange Zeit so gehandhabt. Es ginge noch ein wenig mehr an einem Tag.

Das geht ganz einfach: Neuen Charakter erstellen, ihn bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad vorranbringen und dann in vollen Spielen leveln lassen.

Man braucht nicht mal richtig spielen, deswegen ist es ja Powergaming. Durch die viel höheren Erfahrungspunkte im Schwierigkeitsgrad Hölle steigen die Charaktere sehr viel schneller im Level auf. Ab Level 25 kann man da locker mit zwei bis drei Level pro Baalrun rechnen. Es ist sogar möglich bis zu 7 Charaktere gleichzeitig aufzubauen, es braucht eben nur mehrere Diablo 2 Keys. ;)

naja glaub das erst wenn ich das sehe , hab auch wie ein wilder gespielt öfters um zu sehn wie weit man kommt in einem tag (aber nicht 24 std wach gewesen) , mehr wie lvl 40-50(meistens sogar viel weniger) hab ich nie geschafft , und bin mittlerweile auch kein anfänger mehr

naja innem clan mit allen tricks ist es ev vielleicht sogar möglich , aber alleine ohne unterstützung NIEMALS

alleine immer die games und partys zu finden die man braucht dauert ja manchmal ewigkeiten

Duran05
2008-07-01, 19:35:00
naja glaub das erst wenn ich das sehe

Gehe auf InDiablo und lese dich erstmal durch die ganzen Guides.
Zum Beispiel Powerleveln (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1297085) oder Ubertristram leveln (http://www.havoc-signz.de/wbb2/thread.php?threadid=601).
Bei YouTube gibts sogar Videos (http://www.youtube.com/watch?v=zyOq2LKND4w) davon. ;)

Einige Spieler betreiben Powerleveling, das ist schon seit Jahren nichts besonderes mehr.

naja innem clan mit allen tricks ist es ev vielleicht sogar möglich , aber alleine ohne unterstützung NIEMALS

Klar geht das alleine. Man spielt zuerst einen Charakter hoch und stattet ihn gut aus, danach kann man bis zu 7 weitere Charaktere gleichzeitig bis nach Hölle ziehen und sie bei Baalruns oder im neuen Hellfire Quest durch herumstehen leveln. Ob man das selbst oder im Clan macht, ist nicht wichtig.

alleine immer die games und partys zu finden die man braucht dauert ja manchmal ewigkeiten

Braucht es nicht. Mit zwei und mehr CD-Keys kann jeder wann immer er will alleine spielen und leveln. Je mehr Spieler in einem Game sind, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es.

X-Force
2008-07-01, 21:11:50
die zeiten sind lang vorbei wo diablo süchtig macht , nachdem man alle maps tausend mal durchgespielt hat und alle items und gegenstände kennt

da gibts nur eins warten auf diablo3

man merkt du kennst johnnys mod nicht

a) neue maps
b) neue items
c) neue runewords
d) neue andere würfel mit anderen möglichkeiten

blutrausch
2008-07-01, 22:31:14
hab mich verskilled,kann mir einer nen trainer sagen mit dem ich das wieder ausbügeln kann,also einfach nur die skills ändern kann?

Saw
2008-07-02, 04:40:32
johnnys mod ist der schwerste mod für diablo... leute die bei d2 auf hölle sich langweilen sollten das mal ausprobieren. ich habs immer zu zweit im lan gespielt. alleine wird das nichts auf hölle, man braucht die synergien

http://jmdownload.de/download/download.php
http://eimernase.de/jm-page/

unbedingt readme lesen

achtung suchtgefahr !
Johnnys Mod Patch-Version 1.21
------------------------------

Vorraussetzung für diese Mod ist eine Diablo-Lod Installation unter 1.10
Mit 1.11 wird diese Mod nicht lauffähig sein.Und ich habe Version 1.12. :mad:

Lokadamus
2008-07-02, 05:03:56
mmm...

Kennt jemand diesen Mod? http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/ ...

|-Sh0r7y-|
2008-07-02, 05:28:17
naja glaub das erst wenn ich das sehe , hab auch wie ein wilder gespielt öfters um zu sehn wie weit man kommt in einem tag (aber nicht 24 std wach gewesen) , mehr wie lvl 40-50(meistens sogar viel weniger) hab ich nie geschafft , und bin mittlerweile auch kein anfänger mehr

naja innem clan mit allen tricks ist es ev vielleicht sogar möglich , aber alleine ohne unterstützung NIEMALS

alleine immer die games und partys zu finden die man braucht dauert ja manchmal ewigkeiten
level 78 hab ich schon in unter 7 stunden gepackt...
Vormittags chrakter erstellt, und gegen 6 knapp level 80!
Hab auch schon zwei chrakter in einer spielsitzung auf level 78 gebracht... also möglich ist das ohne probleme!
brauchst halt nur die hilfe eines anderen spieler.
Vor dem großen patch wahr das alles sogar noch viel heftiger, da hasste dich 2 stunden mit level 1... im kuhlevel hölle begeben und die level ups gab es in sekunden und minuten takt.

teh j0ix :>
2008-07-02, 11:33:54
Das einzige was beim Poweleveling aufhällt sind Leute mit offener Baal Q zu finden und die Baal mit killen. Das ist wirklich das Einzige was aufhällt, an Über Tristram lvling hab ich mich nie versucht aber auch so war lvl 85 an einem Tag absolut kein großer Aufwand.
Wobei ich denke 90 ist da schon so ne Marke ;) ab 82 gehts doch schon um einiges zäher

X-Force
2008-07-02, 11:38:30
Und ich habe Version 1.12. :mad:

ist zwar ein bisschen nervig bei den ganzen cds aber sooo ein aufwand ist das ja nicht d2 mal eben neu zu installieren

bei blizzard sind auch sämtliche älteren patchen verfügbar

es lohnt sich ;)

Viper00
2008-07-02, 14:23:46
Ich hab's bereits Sonntag früh wieder installiert, hatte aber bis gestern keine Zeit zu zocken. Was ich allerdings interessant finde ist, dass meine Original Keys (D2 und LoD) im Battlenet gesperrt sind, obwohl ich nie einen Battlenet Account für LoD registriert hatte. Naja sei's drum. Gestern abend hab ich dann noch eine 6 Jahre alte ZIP Diskette gefunden, auf der ich 13 Charaktere gespeichert hatte. Die werd' ich heute alle mal wieder anspielen.

- Viper00

Duran05
2008-07-02, 14:43:16
Das einzige was beim Poweleveling aufhällt sind Leute mit offener Baal Q zu finden und die Baal mit killen.

Das ließ sich durch das spielen eines Charakters in Diablo 2 Classic umgehen, denn dort gibt es keinen fünften Akt. ;)

Wer wirklich Powergaming betreibt, der schreckt auch nicht davor zurück, einen zusätzlichen Classiccharakter für diesen Zweck aufzubauen.

Mystery
2008-07-02, 16:42:13
Das einzige was beim Poweleveling aufhällt sind Leute mit offener Baal Q zu finden und die Baal mit killen. Das ist wirklich das Einzige was aufhällt, an Über Tristram lvling hab ich mich nie versucht aber auch so war lvl 85 an einem Tag absolut kein großer Aufwand.
Wobei ich denke 90 ist da schon so ne Marke ;) ab 82 gehts doch schon um einiges zäher
Ich hab zur Feier der D3 Ankündigung auch mal wieder D2 draufgeworfen und einen WW Barb angefangen (ladder). Mit Powerleveling oder sonstwas habe ich mich nie beschäftigt...nach 3 Tagen bin ich jetzt gerade mal Lvl30 und in Akt5.

Wie kann ich das Ganze etwas beschleunigen? 80-90 Level an einem Tag? Wow...
Ich habe keine Highlevel Chars zur Verfügung oder Tonnen an gutem Equip, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Marodeur
2008-07-02, 17:38:28
Ich frag mich seit jeher für was Powerleveln überhaupt gut sein soll. Man ist dann max. Level und langweilt sich über die ewig gleichen Runs auf der Suche nach Überitems die alle heilige Zeit mal droppen wenn man Glück hat. Genauso stupide wie farmen in WoW. ^^

teh j0ix :>
2008-07-02, 17:54:38
Ich hab zur Feier der D3 Ankündigung auch mal wieder D2 draufgeworfen und einen WW Barb angefangen (ladder). Mit Powerleveling oder sonstwas habe ich mich nie beschäftigt...nach 3 Tagen bin ich jetzt gerade mal Lvl30 und in Akt5.

Wie kann ich das Ganze etwas beschleunigen? 80-90 Level an einem Tag? Wow...
Ich habe keine Highlevel Chars zur Verfügung oder Tonnen an gutem Equip, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.
hmm naja ohne Gilde oder Leute die du kennst und die dich ziehen wird das schwer. Im Prinzip gehst du ins Game lässt die die nötigsten Qs machen von dem der dich zieht um ins nächste Gebiet zu kommen und ... das wars schon. ^^ Naja wie gesagt außer bei Baal, da brauchst halt wen der das Game startet, die Quest noch nicht hat und die dann abschließt. In der Zeit wo Baal getötet wird, reichts wenn du in der Stadt stehst.
ja bist du dann irgendwann in Hölle, machst zu erst Diablo Runs und dann Baal Runs. Afaik kannste dann über Tristram Runs auch machen aber wie gesagt, war nie so mein Ding, dies ganze Organe ... gut da sollten ja noch genug dupes im Umlauf sein X-D
Zumindest ist das das was wir immer gemacht haben. Waren auch keine besonderen Freaks aber doch immer unter den ersten in der Ladder ;)


Ich frag mich seit jeher für was Powerleveln überhaupt gut sein soll. Man ist dann max. Level und langweilt sich über die ewig gleichen Runs auf der Suche nach Überitems die alle heilige Zeit mal droppen wenn man Glück hat. Genauso stupide wie farmen in WoW. ^^
Hmm naja also 1-2 mal spielt man die Quests ja mal durch. Gut dann biste gerade mal Alptraum X-D Da lvl ich lieber, mach Baalruns die ich eh machen muss und grabb ein paar Items :)

Geowolf
2008-07-02, 18:10:53
Hab auch wieder angefangen. Leider noch nicht sehr viel zeit zum spielen gehabt.

Assasine Lvl 4

][immy
2008-07-02, 18:25:26
ich habe vor kurzem (unmittelbar nachdem ich den trailer gesehen habe) auch wieder angefangen mit D2 :)

übrigens, falls jemand nen glide-wrapper sucht der gut funktioniert http://www.svenswrapper.de/english/index.html


der kann FSAA erzwingen indem er das bild einfach höher berechnet und wieder zurückrechnet. läuft auf meiner grafikkarte sehr gut und sieht gut aus. auf einer andern 1900 GT lief es mit dem erzwungenen AA ziemlich schwammig. dieser glide-wrapper ist übrigends nur für Diablo 2 gedacht.


edit:
um den glide-wrapper unter vista x64 (vielleicht auch unter x32 nötig) muss in der verknüpfung mit D2 der Kompabilitätsmodus auf XP (SP2) gestellt werden und "Desktopgestaltung deaktivieren" angehakt werden.

Schnitzl
2008-07-02, 20:29:32
Naja ich weiss nicht ... powerleveling usw
Ich hab auf hc nonladder (inzwischen) 2 Chars mit 87.
Da sind viele Wochen draufgegangen...aber dafür hats Spaß gemacht. :P

P.S.: spielen != ziehen lassen ;)

P.P.S.: sorry, aber DAS (http://www.youtube.com/watch?v=zyOq2LKND4w) ist der größste Schwachsinn, den ich jemals gesehn hab.
just my two €...

MrNice
2008-07-02, 20:50:17
Hi,
ich habs auch wieder installiert :) Zum Glück hab ich noch nen 19" TFT, nicht Widescreen, da ist das Bild noch erträglich.
Aber ich hab ein Problem mit dem Sound. Die NPCs bleiben leider stumm und ich habe auch keine Sounds wenn ein Monster ablebt; mein Char bleibt auch stumm.
Ich hab den onboard Sound des Asus P5W DH Deluxe.
Neuste Treiber sind drauf.
Need Help

MrNice

Duran05
2008-07-02, 21:10:41
Da sind viele Wochen draufgegangen...aber dafür hats Spaß gemacht. :P

Das ist der Grund, warum einige Powerleveling betreiben. Weil es so mehr Spaß macht.
Wer jahrelang Diablo gespielt hat und bereits jede Ecke und jeden Dungeon kennt, für den ist das kein Spaß mehr, den hundersten Charakter durchzuspielen. Da wird der gleich bis nach Hölle gebracht und dort gelevelt.

Vorallem deshalb, weil er dann sofort die bereitgelegten Items benutzen kann.
Warum sollte es keinen Spaß machen, in Hölle zu spielen? Der erste Schwierigkeitsgrad ist eher ein Witz.
Als Zauberin ohne Zauber zu spielen, macht nicht wirklich Spaß, vorallem wenn der angepeilte Skill erst ab Level 30 freigeschaltet wird.
Wer schon länger dabei ist, kann auch die Low-Level Sets und Uniques herübermulen (womit sie endlich einen Sinn haben) und die meisten Gegner im ersten Akt mit nur einem Schlag töten. Das gibt ordentlich Erfahrungspunkte in einem vollen Game und beschleunigt den Weg bis Level 25 ungemein.

Powerleveling wird vorallem deshalb betrieben, weil so nicht jahrelang nach den einfachsten Items gesucht werden muss. Mit den Items von höherklassigen Gegnern lässt sich weitaus mehr anfangen, als mit irgendwelchen Low-Level Uniques die ab einem gewissen Level unbrauchbar werden.
Außerdem ist es ohne Powergaming praktisch unmöglich, sich ein teures Runenwort zu bauen, denn die dafür nötigen Runen droppen so selten und nur von höherklassigen Gegnern, das man einfach dort spielen muss.
Es gibt auch noch andere Gründe für Powergaming: Das Imbue-Quest, das Sockelquest oder die Höllenschmieden-Quest um Runen zu ernten. Mit den Runen lassen sich widerum Ausrüstungsgegenstände ertraden, wodurch der ganze Vorgang nach dem Ladderreset beschleunigt wird.

Es ist schon ein wenig nervig, wenn man die Skills nicht benutzen kann, weil ständig das Mana ausgeht oder der Nahkampfcharakter ständig stirbt, weil sein Leben nicht aufgefüllt wird.

Gründe dafür gibt es genug. Farmen ist nunmal ein Teil des Spiels und wird es immer sein. Wer würde nicht gerne reich sein? ;)
Manche Charakterbuilds sind außerdem nur mit bestimmten Items spielbar...

Der Necro mit seiner Skelettarmee macht mit besseren Items umso mehr Spaß, mit einem hohen Skilllevel wird nicht nur die Skelettanzahl erhöht, sie halten auch mehr aus. In einer Party sind sie hervorragende Blocker für alle anderen Charakterklassen.
Außerdem ist es interessant die Grenzen des Spiels auszuloten und bei einem Skilllevel von über 40 kann ein Golem schonmal auf mehrere zehntausend Lebenspunkte kommen. ;)

Langfristig erweist es sich als Vorteil, eine Magic-Find-Sorc zu bauen. Wenn diese es schafft, alleine Baal in Hölle abzugrasen, dann kann man sich vielen Uniques sicher sein und dort droppen auch manchmal Items, die in Foren mit dutzenden Runen gehandelt werden. Perfektes Zahlmittel um seine anderen Charaktere auszustatten.

Schnitzl
2008-07-02, 21:47:38
war nicht böse gemeint.

kleiner Tipp: die Zeit, die ich den Neco auf normal gespielt hab, steht in keinem Verhältnis dazu, wie lange ich bereits auf hell damit zocke ;)

Aber jedem das Seine :)

teh j0ix :>
2008-07-02, 22:27:13
Zudem wird verskillen ausgeschlossen, denn manche Builds könnte man bei normalem lvln gar nicht machen.

mein Schrei Barb zB mit lvl 55 BO

KinGGoliAth
2008-07-02, 22:40:38
mich juckt es auch...allerdings werde ich mit d1 anfangen. :naughty:

freu mich schon auf die grafik. X-D
dennoch bringt es unheimlich viel spass. monster schnetzeln und ausrüstung sammeln. sucht deluxe.

Saw
2008-07-03, 00:06:37
<-- Druide Lv 22 im zweiten Akt und ich bekomme allmählich eine Sehnenscheidenentzündung. ;(

DanielBeier
2008-07-03, 00:24:34
man merkt du kennst johnnys mod nicht

a) neue maps
b) neue items
c) neue runewords
d) neue andere würfel mit anderen möglichkeiten

na sicher witz komm raus , glaub das muss man auch nicht kennen löl

so doll kann das mod mit sicherheit nicht sein weils so gut wie nirgends erwähnt wird im www
(zb. google,youtube +diablo foren)
Dazu sind die Seiten total out , leere infos ,nix is anklickbar , letzter eintrag von februar 2007

totes nicht vorhandenes Forum usw usw

neue maps glaub ich mal kaum is garnicht möglich mit diablo2 , ev grafisch etwas geändert aber nicht neue maps die total anders aussehen aufgebaut sind mit neuen endgegnern usw

eine gute MOD hat mit sicherheit ne gute Webseite und mindestens ein Forum wo stark gepostet wird

naja du hast da wohl mitgewerkelt bei dem "unbekannten" projekt und willst werbung machen kann ich ja verstehen

Rockhount
2008-07-03, 00:35:11
Ich habs auch mal wieder installiert, grad in Luth Golein angekommen, Stufe 13, Eis-Magierin.
Hoffe das taugt, bin zwar kein Profi in D2, aber hab trotzdem Spass! :)

DanielBeier
2008-07-03, 00:56:57
wie du ja schreibst oder diese guides zeigen funktioniert wennn dann nur im clan oder team

geht alles nur mit kumpels und die müssen ja auch die ganzen utensilien haben(zb bei ubertristam und powerleveling die ganzen keys usw)und passenden charaktere haben

Als SOLOzocker bleib ich dabei : Es ist 100%ig nicht möglich in einem Tag auf 80 oder mehr zu kommen, es sei denn man findet genau solche leute und partys die man braucht , is aber so wie ne stecknadel im heuhaufen suchen



Gehe auf InDiablo und lese dich erstmal durch die ganzen Guides.
Zum Beispiel Powerleveln (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1297085) oder Ubertristram leveln (http://www.havoc-signz.de/wbb2/thread.php?threadid=601).
Bei YouTube gibts sogar Videos (http://www.youtube.com/watch?v=zyOq2LKND4w) davon. ;)

Einige Spieler betreiben Powerleveling, das ist schon seit Jahren nichts besonderes mehr.



Klar geht das alleine. Man spielt zuerst einen Charakter hoch und stattet ihn gut aus, danach kann man bis zu 7 weitere Charaktere gleichzeitig bis nach Hölle ziehen und sie bei Baalruns oder im neuen Hellfire Quest durch herumstehen leveln. Ob man das selbst oder im Clan macht, ist nicht wichtig.



Braucht es nicht. Mit zwei und mehr CD-Keys kann jeder wann immer er will alleine spielen und leveln. Je mehr Spieler in einem Game sind, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es.

(del)
2008-07-03, 01:00:28
Ich habs zwar installiert, aber da ich die seitengerechte Interpolation nicht hinbekommen habe (HD 3870 mit Catalyst 8.6), habe ich das Spielen dann doch sein gelassen. So verzerrt auf 16:10 wollte ich es dann doch nicht spielen.:D Gerade für morgen schon auf den Tisch hingelegt.

21" CRT. Ich bin der King :biggrin: Ehrlicherweise erwarte ich aber nicht mehr soviel Spaß. Hochleveln-Spiele interessieren ich nicht mehr. Das Spielprinzip ist mir zu langweilig geworden. Es ist sogar stinklangweilig und abgedroschen :(

Duran05
2008-07-03, 01:26:19
wie du ja schreibst oder diese guides zeigen funktioniert wennn dann nur im clan oder team

Das schrieb ich nicht und in den Guides steht drin, wie es ohne menschliche Mithelfer funktioniert. Hast du sie überhaupt richtig gelesen?

geht alles nur mit kumpels und die müssen ja auch die ganzen utensilien haben(zb bei ubertristam und powerleveling die ganzen keys usw)und passenden charaktere haben

Baalruns kann jeder Charakter machen. Dafür braucht es keinen Mithelfer. Wer mehr als einen CD-Key besitzt, der stellt den zweiten Charakter einfach in den Thron und fertig. Selbst ohne weitere CD-Keys: Wo ist das Problem sich rushen zu lassen und dann dort zu leveln? Baalruns gibt es mehr als genug.

Ubertristram geht auch ohne Mithilfe, man kann wie dem Guide zu entnehmen ist, die Charaktere an einer Stelle forcieren und so ewig durchleveln. Das ist die schnellste Variante, wenn bereits Ausrüstung vorliegt.

Als SOLOzocker bleib ich dabei : Es ist 100%ig nicht möglich in einem Tag auf 80 oder mehr zu kommen

Unsinn. Ich habe das dutzende male gemacht und du willst mir erzählen das es nicht möglich ist? :hammer:
Es steht in den Guides drin, es steht in diversen Foren und es steht hier und ist sogar als Video abrufbar.
Nur weil du es nicht glaubst, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.

Selbst im Singleplayermodus ist es möglich durch den Befehl /players X die Spielerzahl zu simulieren und somit die Anzahl der Erfahrungspunkte deutlich zu erhöhen.

teh j0ix :>
2008-07-03, 06:41:53
Selbst im Singleplayermodus ist es möglich durch den Befehl /players X die Spielerzahl zu simulieren und somit die Anzahl der Erfahrungspunkte deutlich zu erhöhen.
Was einen trotzdem nicht in die Lage versetzt _allein_ mit nur einem einzigen Char lvl 80+ zu erreichen an einem Tag.
Ist schon ein Char vorhanden ist das ja kein Thema aber komplett allein eher unwahrscheinlic

blutrausch
2008-07-03, 07:03:23
das hochleveln nimmt doch den ganzen reiz aus dem spiel finde ich.
bin wieder richtig begeistert von D2 nachdem ich erstmal richtig geschockt war als ich die grafik gesehn hab.wenn man sich dran gewöhnt hat macht es aber wieder riesigen spaß!
hab jetzt nen barb lvl 10

JackBauer
2008-07-03, 08:59:25
ich habs auch wieder installiert, hab noch nen savegame gefunden von vor paar jahren


bin barbar level 24 im akt 3, und es macht wieder süchtig, hab schon ganz vergessen wie geil das ist, da kann titan quest nicht mithalten, bin schon wieder süchtig nach neuer rüstung und items, unfassbar das spiel

aber irgendwie hab ich bock auf nen anderen charakter, wenn ichs durchhabe versuch ichs mal mit zauberei durchzuspielen, die effekte die ich in youtube videos gesehen habe sehen echt klasse aus

X-Force
2008-07-03, 09:11:54
na sicher witz komm raus , glaub das muss man auch nicht kennen löl

so doll kann das mod mit sicherheit nicht sein weils so gut wie nirgends erwähnt wird im www
(zb. google,youtube +diablo foren)
Dazu sind die Seiten total out , leere infos ,nix is anklickbar , letzter eintrag von februar 2007

totes nicht vorhandenes Forum usw usw

neue maps glaub ich mal kaum is garnicht möglich mit diablo2 , ev grafisch etwas geändert aber nicht neue maps die total anders aussehen aufgebaut sind mit neuen endgegnern usw

eine gute MOD hat mit sicherheit ne gute Webseite und mindestens ein Forum wo stark gepostet wird

naja du hast da wohl mitgewerkelt bei dem "unbekannten" projekt und willst werbung machen kann ich ja verstehen

das is mir sowas von scheißegal was du darüber denkst... johnnys mod ist was für leute die d2 im schlaf spielen. es gibt neue maps, die sehen nicht total anders aus, aber sie sind anders. natürlich ist die seite tot, d2 ist tot junge !

ich hab da ganz sicher nicht mitgewirkt oder in anderer weise damit zu tun.
ich wollte nur mal leuten die etwas offener für neues sind als du, die gelegenheit bieten, nochmal richtig spaß mit diesem alten spiel zu haben.
aber wie du hier rüberkommst würdest du wohl spätestens auf alptraum eh verzweifeln.
schade, DIR entgeht was

teh j0ix :>
2008-07-03, 09:15:06
d2 ist tot junge !
Ich kenne 'nen haufen Spiele deren Online-Community viel kleiner ist und die viel viel jünger sind, tot ist D2 ganz und gar nicht.


aber wie du hier rüberkommst würdest du wohl spätestens auf alptraum eh verzweifeln.
schade, DIR entgeht was
Jetzt komm mal wieder runter und flame hier nicht rum nur weil jemand seine Meinung äußert.

X-Force
2008-07-03, 09:19:31
natürlich ist es nicht komplett tot, die hardcore nerds werdens zocken bis d3 draußen ist und vielleicht sogar noch länger, aber ich denke sonst weiß jeder was mit tot gemeint ist ;)

btw: er hat mit den unterstellungen angefangen, wenn ich flame sieht das anders aus

JoergH
2008-07-03, 10:25:24
Was mich bei D2 stört ist (bitte nicht steinigen), dass man seine Fertigkeiten und Attribute nicht neu verteilen kann. Man ist sozusagen gezwungen sich vorher richtig zu informieren und kann nicht einfach "sorgenfrei" losspielen und ein bischen rumprobieren.
Das finde ich schade... ich brauch bis Level 70 wirklich ewig (kenne niemand der mich Powerlevelt), das heisst wenn man dann in Alptraum feststellt das man total verskillt ist -> Pech...

Vertigo
2008-07-03, 11:00:31
Was mich bei D2 stört ist (bitte nicht steinigen), dass man seine Fertigkeiten und Attribute nicht neu verteilen kann. Man ist sozusagen gezwungen sich vorher richtig zu informieren und kann nicht einfach "sorgenfrei" losspielen und ein bischen rumprobieren.
Das finde ich schade... ich brauch bis Level 70 wirklich ewig (kenne niemand der mich Powerlevelt), das heisst wenn man dann in Alptraum feststellt das man total verskillt ist -> Pech...
Absolut meine Meinung. Das ist nicht mehr zeitgemäß, hoffentlich wird das bei Diablo 3 anders gelöst. Bei Titan Quest und Legend - Hand of God funktioniert das ja auch.

Duran05
2008-07-03, 12:22:03
Was einen trotzdem nicht in die Lage versetzt _allein_ mit nur einem einzigen Char lvl 80+ zu erreichen an einem Tag.

Auch das geht. Man kann mit seinen Singleplayercharakteren im Open Battle.net spielen und dort Baalruns betreiben.

Oder man richtet mehrere Diablo Installationen ein und betreibt sie im Netzwerkmodus. ;)

teh j0ix :>
2008-07-03, 12:28:37
Auch das geht. Man kann mit seinen Singleplayercharakteren im Open Battle.net spielen und dort Baalruns betreiben.

Oder man richtet mehrere Diablo Installationen ein und betreibt sie im Netzwerkmodus. ;)
Was war denn jetzt an "mit nur einem einzigen Char" aka. _Single_player nicht zu verstehen. Ich rede weder von open bnet noch von lan multiplayer, nein ganz allein im Singleplayer Modus.

Duran05
2008-07-03, 12:32:37
Es ist möglich, mit seinen Singlerplayercharakter im Netzwerkmodus alleine (1 Charakter) zu spielen und dort die Runs immer und immer wieder zu machen. Dafür reicht ein Charakter völlig aus! Der Charakter lässt sich jederzeit wieder für die Singleplayerkampagne verwenden. Wo ist also das problem solo zu leveln? Wenn du nicht leveln willst, ist das deine Sache, hat aber nichts mit der Machbarkeit zu tun, um die es hier ging. Es braucht nicht mehr als einen Charakter und auch keinen Internetzugang um das zu bewerkstelligen.
Wer mehr als eine Diablo Installation betreibt, kann außerdem leichter mulen oder sich beispielweise die Schreie vom Barbar selbst geben (mehr Leben, Mana, Ausdauer, Verteidigung), wodurch das ganze noch effektiver wird.

Auch dort funktioniert der /players X Befehl und simuliert so ein (volles) Multiplayergame (mehr Erfahrungspunkte, höhere Dropraten).

Lyka
2008-07-03, 12:35:05
"Auch dort funktioniert der /players X Befehl."

jepp. hat viel Spaß gemacht :D (y)

teh j0ix :>
2008-07-03, 13:00:05
Es ist möglich, mit seinen Singlerplayercharakter im Netzwerkmodus alleine (1 Charakter) zu spielen und dort die Runs immer und immer wieder zu machen. Dafür reicht ein Charakter völlig aus! Der Charakter lässt sich jederzeit wieder für die Singleplayerkampagne verwenden. Wo ist also das problem solo zu leveln? Wenn du nicht leveln willst, ist das deine Sache, hat aber nichts mit der Machbarkeit zu tun, um die es hier ging. Es braucht nicht mehr als einen Charakter und auch keinen Internetzugang um das zu bewerkstelligen.
Wer mehr als eine Diablo Installation betreibt, kann außerdem leichter mulen oder sich beispielweise die Schreie vom Barbar selbst geben (mehr Leben, Mana, Ausdauer, Verteidigung), wodurch das ganze noch effektiver wird.

Auch dort funktioniert der /players X Befehl und simuliert so ein (volles) Multiplayergame (mehr Erfahrungspunkte, höhere Dropraten).
So und nun zieh doch mal den zweiten Teil meines Postings in betracht das man an einem Tag allein nicht 80 wird -.- klar kannst du Baalruns machen aber bis du soweit bist dauert alles etwas länger :rolleyes:
Hab doch nie behauptet das man allein nicht lvln kann, wäre ja auch ziemlich doof X-D aber nunmal nicht an einem Tag lvl 80

dr.denton
2008-07-03, 13:01:08
Wobei man auch sehen muss, dass ein durchschnittlich ausgerüsteter Char seit 1.10 spätestens auf Nightmare in einem simulierten Spiel mit mehr als 2 Teilnehmern keine Chance mehr hat - zu viele fette Bosspacks, zu wenig Schaden ...
Selbst eine recht unabhängige Sorc tut sich da oft schwer.

mfG

denton

Lokadamus - nixBock
2008-07-03, 13:29:23
ich brauch bis Level 70 wirklich ewig (kenne niemand der mich Powerlevelt), das heisst wenn man dann in Alptraum feststellt das man total verskillt ist -> Pech...mmm...

Das hast du erst dann gemerkt? Ich hab bei Level 30 spätestens gemerkt, womit ich was anfangen und womit ich nichts anfangen kann ;).
Wenn ich mir nen Necro bastle, hat er eh nur noch Knochenzauber, nichtmal die Giftzauber sind dabei ...

Duran05
2008-07-03, 13:31:40
klar kannst du Baalruns machen aber bis du soweit bist dauert alles etwas länger :rolleyes:

Warum? Selbst mit durchlaufen ist man schnell am Ziel, denn die meisten Quests sind nicht erforderlich um einen Akt vorran zu kommen. Durch den /players X Befehl levelt es sich deutlich schneller, weil die Gegner deutlich mehr Erfahrungspunkte abwerfen.

aber nunmal nicht an einem Tag lvl 80

Das stimmt aber nicht. Auch im Singleplayermodus ist das möglich. Als ich zuletzt solo gespielt habe (1.11), war ich am gleichen Abend noch in Nightmare und über Level 40. Da waren gerade mal ein paar Stunden vergangen, ein Tag hat aber deutlich mehr.
Es gibt hier nunmal keinen Unterschied, im Closed Battle.net habe ich die ersten Level auch immer solo gelevelt.
Singlerplayercharaktere haben hier sogar den Vorteil, das der /players 8 Befehl immer funktioniert, im Closed Battle.net braucht es menschliche Spieler im gleichen game oder mehrere CD-Keys.

Wobei man auch sehen muss, dass ein durchschnittlich ausgerüsteter Char seit 1.10 spätestens auf Nightmare in einem simulierten Spiel mit mehr als 2 Teilnehmern keine Chance mehr hat - zu viele fette Bosspacks, zu wenig Schaden ...

Nightmare ist noch nicht so schwierig, erst ab Hölle wirds etwas schwieriger wegen den Immunitäten, falls das für den Charakter von belang ist.
Man muss sich nur zu helfen wissen. Es gibt einige Low-Level Runenwörter die schnell weiterhelfen.

Selbst eine recht unabhängige Sorc tut sich da oft schwer.

Kommt auf die Skillung an. In der Regel ist die Zauberin sehr stark wenn sie erstmal das benötigte Level erreicht hat.
Durch die Skills wie Wärme braucht es auch nicht die besten Items um für genügend Mana zu sorgen.
Eine Fire-Sorc kann beispielweise von Anfang an auf Firebolt-Fireball-Meteor setzen. Oder sie geht auf Kältezauber (Blizzard oder Frozen Orb), welche sich durch die Synergien stark ausbauen lassen.
Und dann gibt es immer noch den Söldner, der beim leveln eine große Rolle spielen kann (vorallem als Blocker). Was viele gar nicht ausnutzen: Die ganzen droppenden Edelsteine sind in der Anfangsphase sehr hilfreich (und lassen sich hochcuben) um den Schaden zu erhöhen oder Söldnerwaffen mit Lifeleech auszustatten. So kann selbst der Söldner schon die ersten zwanzig Level alleine erledigen. ;)

Nicht zu vergessen sind die Zauberstäbe beim Händler, welche bis zu +3 auf einen Skill geben können. Gerade am Anfang macht das einen riesigen Schadensunterschied.

JoergH
2008-07-03, 13:33:20
Naja, selbst 4 Stunden spielen und dann merken das es für die Füße war ist für mich schon zuviel. Ich hab dann kein Bock die 4 Stunden nochmal zu wiederholen...:-)
Ich finde eine Möglichkeit zum Umskillen wäre ne tolle Sache.
Ich finde es nämlich echt schade das man kein Spiel mehr anfangen kann ohne vorher Stunden im Internet verbracht zu haben um sich genau zu informieren...
Wo sind die Zeiten wo man ein Spiel kaufte und einfach losspielen konnte...;-)

DanielBeier
2008-07-03, 13:37:09
Was einen trotzdem nicht in die Lage versetzt _allein_ mit nur einem einzigen Char lvl 80+ zu erreichen an einem Tag.
Ist schon ein Char vorhanden ist das ja kein Thema aber komplett allein eher unwahrscheinlic

genau sag ich ja da will uns einer was weiss machen was nicht möglich ist

mit irgendwelchen vorhanden hilfen (obs nun freunde sind , zweiter PC mit zweiten account ) ist es "ev sogar möglich"

aber ganz alleine wenn man "nackt" ins game kommt (was der da oben immer noch nicht kapiert hat) und keine Leute kennt keine Superitems hat isses 100% unmöglich an einem tag auf 80 zu kommen , zocke das game auch schon paar jährchen und habs oft versucht

Und überhaupt woher sollen diese Ubertristam utensilien die man nur äusserst selten findet herkommen um diese powerlevelmaps zu öffnen?? aus der luft?Das geht nur im Clan die tausend items parat haben

Lokadamus - nixBock
2008-07-03, 13:37:47
Naja, selbst 4 Stunden spielen und dann merken das es für die Füße war ist für mich schon zuviel. Ich hab dann kein Bock die 4 Stunden nochmal zu wiederholen...:-)
Ich finde eine Möglichkeit zum Umskillen wäre ne tolle Sache.
Ich finde es nämlich echt schade das man kein Spiel mehr anfangen kann ohne vorher Stunden im Internet verbracht zu haben um sich genau zu informieren...
Wo sind die Zeiten wo man ein Spiel kaufte und einfach losspielen konnte...;-)mmm...

Ok, 4 Stunden sind auch was anderes als 2 Tage oder so ;).
Klar, aber bei dem alten Spiel brauch ich die Funktion nicht mehr. Bei Sacred hab ich auch einige Zeit verbracht, bis ich den Magier gefunden habe, mit dem ich klar komme. Mittlerweile weiß ich, dass ich mich wieder verskillt habe, aber da ich das Spiel trotzdem noch schaffen werden (bin kurz vorm Ende bei Underworld) ist es mir egal ;).
Danach wird das Spiel zur Seite gelegt oder ein anderer Char angefangen.

Bei RPGs konnte man eigentlich nie sofort losspielen, dann hat man meistens nur eine mittelmässige Truppe gehabt ;).

Was mich momentan ein bischen stört, ist, dass es wohl keine aktuelle Modliste gibt und das niemand was zu dem einen Mod sagt :( ...

DanielBeier
2008-07-03, 13:41:52
das is mir sowas von scheißegal was du darüber denkst... johnnys mod ist was für leute die d2 im schlaf spielen. es gibt neue maps, die sehen nicht total anders aus, aber sie sind anders. natürlich ist die seite tot, d2 ist tot junge !

ich hab da ganz sicher nicht mitgewirkt oder in anderer weise damit zu tun.
ich wollte nur mal leuten die etwas offener für neues sind als du, die gelegenheit bieten, nochmal richtig spaß mit diesem alten spiel zu haben.
aber wie du hier rüberkommst würdest du wohl spätestens auf alptraum eh verzweifeln.
schade, DIR entgeht was

D2 is garnicht tot geh doch ins bnet oder in den Foren da is noch jede menge los grad jetzt fangen wieder viele an weil D3 kommt ,
aber dieses mod ist mit sicherheit tot , bzw es war noch nie am leben , lässt sich schnell anhand google und Foren feststellen , weil eben gute sachen spuren hinterlassen

is ja nich böse gemeint aber es ist nun mal so wie es ist

DanielBeier
2008-07-03, 13:46:06
natürlich ist es nicht komplett tot, die hardcore nerds werdens zocken bis d3 draußen ist und vielleicht sogar noch länger, aber ich denke sonst weiß jeder was mit tot gemeint ist ;)

btw: er hat mit den unterstellungen angefangen, wenn ich flame sieht das anders aus

das waren tatsachen keine unterstellungen

und kannst ruhig flamen , hab n dickes fell harhar

teh j0ix :>
2008-07-03, 13:48:55
Warum? Selbst mit durchlaufen ist man schnell am Ziel, denn die meisten Quests sind nicht erforderlich um einen Akt vorran zu kommen. Durch den /players X Befehl levelt es sich deutlich schneller, weil die Gegner deutlich mehr Erfahrungspunkte abwerfen.


schade das es kein played time Befehl gibt, über Screenshots deiner Leistung wär ich erfreut.
und einmal den players x befehl zu erwähnen reicht. doch bitte nicht in jedem Post, der Befehl ist allgemein bekannt.
Natürlich muss man nur die nötigsten Quests machen doch muss man für die nötigsten auch das passende level haben.
24h Video oder ein glaubhaftes, nachvollziebares Argument oder ich werde es nicht glauben.
Runewords im low lvl Bereich sind hilfreich, benötigen aber immernoch die passenden Runen + passenden Rohling.
Alles kein Ding nur diese zu finden/farmen benötigt ebenfalls Zeit.



btw ist da natürlich ein Unterschied zum closed bnet, allein bei den Runewords ...

X-Force
2008-07-03, 13:49:46
naja du hast da wohl mitgewerkelt bei dem "unbekannten" projekt und willst werbung machen kann ich ja verstehen

um deinen gedächtnis mal auf die sprünge zu helfen... na wenn das mal keine unterstellung ist

DanielBeier
2008-07-03, 13:53:52
ja du hast es dutzende mal gemacht :comfort:

ABER nicht komplett alleine(nackter charakter
OHNE superitems aufm muli usw) ;
OHNE kumpels die dich hhochgezogen haben , und auch
OHNE zweitaccount , wer hat schon 2 d2 games und 2 pcs am laufen , ich mal nicht

also keine märchen erzählen hier

es ist ev möglich aber nur mit tricks und viel hilfe

ps auch du must mal lesen was ich meine

Das schrieb ich nicht und in den Guides steht drin, wie es ohne menschliche Mithelfer funktioniert. Hast du sie überhaupt richtig gelesen?



Baalruns kann jeder Charakter machen. Dafür braucht es keinen Mithelfer. Wer mehr als einen CD-Key besitzt, der stellt den zweiten Charakter einfach in den Thron und fertig. Selbst ohne weitere CD-Keys: Wo ist das Problem sich rushen zu lassen und dann dort zu leveln? Baalruns gibt es mehr als genug.

Ubertristram geht auch ohne Mithilfe, man kann wie dem Guide zu entnehmen ist, die Charaktere an einer Stelle forcieren und so ewig durchleveln. Das ist die schnellste Variante, wenn bereits Ausrüstung vorliegt.



Unsinn. Ich habe das dutzende male gemacht und du willst mir erzählen das es nicht möglich ist? :hammer:
Es steht in den Guides drin, es steht in diversen Foren und es steht hier und ist sogar als Video abrufbar.
Nur weil du es nicht glaubst, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.

Selbst im Singleplayermodus ist es möglich durch den Befehl /players X die Spielerzahl zu simulieren und somit die Anzahl der Erfahrungspunkte deutlich zu erhöhen.

Duran05
2008-07-03, 13:58:58
genau sag ich ja da will uns einer was weiss machen was nicht möglich ist

Wie oft willst du diese Unwahrheit noch wiederholen? Dadurch wird es nicht richtiger.

mit irgendwelchen vorhanden hilfen (obs nun freunde sind , zweiter PC mit zweiten account ) ist es "vielleicht möglich"

Nein. Im Solospiel braucht es keine weiteren Charaktere oder Mithelfer.

aber ganz alleine wenn man "nackt" ins game kommt und keine Leute kennt isses unmöglich

Falsch. Nach jedem Ladderreset beginnt auch jeder von Null und ohne Items. Trotzdem sind nach sehr kurzer Zeit bereits viele in Hölle oder haben Level 90+ erreicht. Alles herbeigezaubert? ;D

woher sollen diese Ubertristam utensilien die man nur äusserst selten findet herkommen um diese powerlevelmaps zu öffnen??

Vielleicht solltest du dich erstmal darüber informieren (http://diablo3.ingame.de//spiel/hellfire/hellfirequest.php) bevor du etwas anzweifelst. Die Dropwahrscheinlichkeiten sind sogar relativ hoch, was hier (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=1123886&perpage=15&pagenumber=1) nachzulesen ist.

Im übrigen sollte dir aufgefallen sein, falls du die Guides überhaupt gelesen hast, das es nur ein Weg des levelns ist. Diablo oder Baalruns gibt es auch noch.

Duran05
2008-07-03, 14:13:55
schade das es kein played time Befehl gibt

Wie wäre es wenn du die Suchfunktion bemühst und dich mal bei InDiablo.de umschaust? Dort gibt es einige Ladderstürmer und Soloplayer. Die Ladderveteranen sind schon wieder weit über Level 90 hinaus.

Natürlich muss man nur die nötigsten Quests machen doch muss man für die nötigsten auch das passende level haben.

Wo ist das Problem? Ein paar Gegner musst du sowieso umhauen, wodurch du automatisch levelst. Und für Bossgegner gibt es für Singleplayercharaktere sogar die Möglichkeit, die simulierte Spielerzahl kurzzeitig zu senken. :tongue:
Es gibt außerdem keine wirklichen Levelgrenzen im Spiel. Die einzige Grenze gibt es beim Quest der Urahnen. Aber auch da gibt es einen Trick das zu umgehen (Classicmode besitzt keinen fünften Akt).

Runewords im low lvl Bereich sind hilfreich, benötigen aber immernoch die passenden Runen + passenden Rohling.

In jedem Schwierigkeitsgrad gibt es kostenlose Runen durch Quests. Das reicht bereits aus um einige davon zu bauen.

Alles kein Ding nur diese zu finden/farmen benötigt ebenfalls Zeit.

Nicht wirklich, denn beim leveln droppen ja auch welche.

btw ist da natürlich ein Unterschied zum closed bnet, allein bei den Runewords ...

Viele davon sind Runenwörter mit Highrunen, sind daher nicht von Belang.
Außerdem gibt es einen Mod, der das auch im Singleplayer möglich macht.
Zum leveln brauchst du die eh nicht und nutzen kann man sie frühzeitig sowieso nicht, wegen der Levelbeschränkung hoher Runen.

ABER nicht komplett alleine(nackter charakter

Natürlich, denn anders geht das ja nicht.

OHNE superitems aufm muli usw) ;

Woher sollen neue Laddercharaktere Mule-Accounts hernehmen?

OHNE kumpels die dich hhochgezogen haben

Wie sollen andere Spieler nach einem Ladderreset ein höheres Level haben? Jeder beginnt bei Null.

OHNE zweitaccount , wer hat schon 2 d2 games und 2 pcs am laufen , ich mal nicht.

Es ist möglich, Diablo auf einem Rechner mehrmals zu starten.

also keine märchen erzählen hier

Dann wäre es höchste Zeit für dich damit aufzuhören.
Wenn du noch nicht mal die Zeit aufbringst, dich selbst zu informieren, bevor du anderen Unsinn auftischen tust, macht eine Diskussion mit dir sowieso keinen Sinn.

teh j0ix :>
2008-07-03, 14:20:30
Wie wäre es wenn du die Suchfunktion bemühst dich mal bei InDiablo.de umschaust? Dort gibt es einige Ladderstürmer und Soloplayer. Die Ladderveteranten sind schon wieder weit über Level 90 hinaus.

Najo zu denen zähle ich mich auch und ja in der Ladder ist man zu 8 was das ganze um einiges erleichtert und selbst da ist lvl 80 an einem Tag schon mit viel Glück verbunden.
Und nein wir lvln nicht einfach langsam, wer etwas die EU-Ladder verfolgt und sich etwas auskennt dem sollten mindestens DoH-Benny und DoH-Endstufe ein Begriff sein.
Daher halte ich das ganze für utopisch. Gib mir einen wasserdichten Beweis wie ein 24Std Video und ich ändere meine Meinung gern :)

Duran05
2008-07-03, 14:27:30
Najo zu denen zähle ich mich auch und ja in der Ladder ist man zu 8 was das ganze um einiges erleichtert und selbst da ist lvl 80 an einem Tag schon mit viel Glück verbunden.

Was hat das mit Glück zu tun?

Daher halte ich das ganze für utopisch.

Du kannst glauben was du magst, das ändert nunmal nichts an der Machbarkeit.

Gib mir einen wasserdichten Beweis

Kein Problem: Die Ladder wurde vor kurzem erst zurückgesetzt, bei InDiablo (http://www.indiablo.de/) findest du wie jedes Jahr die Statusberichte in den News und Foren dazu.
Dort und bei YouTube findest du genügend Material.

teh j0ix :>
2008-07-03, 14:31:51
Kein Problem: Die Ladder wurde vor kurzem erst zurückgesetzt, bei InDiablo (http://www.indiablo.de/) findest du wie jedes Jahr die Statusberichte in den News und Foren dazu.
Dort und bei YouTube findest du genügend Material.

Ich rede nicht von Ladder sondern SP

Duran05
2008-07-03, 14:38:19
Du wolltest einen Beweis haben, den habe ich dir erbracht.
Du scheinst meine Texte nicht richtig gelesen zu haben, denn dann sollte dir aufgefallen sein, das ich geschrieben habe, das einige Solospieler dort im Forum zu finden sind, welche dir das bestätigen können.

Wenn du nicht in der Lage bist ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und dort nachfragst oder die Suchfunktion bemühst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen, manche Menschen haben noch besseres zu tun als sinnlose Diskussionen zu führen. ;)

teh j0ix :>
2008-07-03, 14:40:53
Du wolltest einen Beweis haben, den habe ich dir erbracht.
Du scheinst meine Texte nicht richtig gelesen zu haben, denn dann sollte dir aufgefallen sein, das ich geschrieben habe, das einige Solospieler dort im Forum zu finden sind, welche dir das bestätigen können.

Wenn du nicht in der Lage bist ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und dort nachfragst oder die Suchfunktion bemühst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen, manche Menschen haben noch besseres zu tun als sinnlose Diskussionen zu führen. ;)

Gaynau, ist auch total tolle Quelle
Ich kann auch irgendwo posten ich lvl auf 80 in < 5 Std.

Duran05
2008-07-03, 14:45:01
ist auch total tolle Quelle

Eine der größten deutschen Diablo Seiten ist natürlich gar keine Quelle, die beziehen ihre Informationen lediglich von der von Blizzard integrierten Ladder. :hammer:
Tausende Spieler in deren Foren, teilweise selbst Powergamer, können sich natürlich nur irren, nicht wahr? ;D

Ich kann auch irgendwo posten ich lvl auf 80 in < 5 Std.

Durch Lügen wirst du niemals oben in der Ladder stehen und schon gar nicht in den News dieser Diablo Seite, weil die das natürlich nachprüfen.

pmcm
2008-07-03, 18:45:23
Ich habs auch getan! Nachdem ich mir das Ingame-Video zu D3 reingezogen hatte führte einfach kein Weg mehr dran vorbei D2 wieder zu installieren. Die Grafik ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber denke da werd ich bald drüber weg sehn.

Habs grade erst installiert und werd mir jetzt nen Druiden erstellen... vielleicht sieht man sich ja mal ;)

DanielBeier
2008-07-03, 18:45:51
""Es ist möglich, Diablo auf einem Rechner mehrmals zu starten.""

Ja nur wer hat das game schon 2 oder 3 mal , ohne key kann man auch nur 1 game starten

DanielBeier
2008-07-03, 18:47:26
Daher halte ich das ganze für utopisch. Gib mir einen wasserdichten Beweis wie ein 24Std Video und ich ändere meine Meinung gern :)

glaub darauf können wir lange warten , weils eben nicht möglich ist

sonst gäbs sowas ja bei youtube (rede von leveln ganz alleine ohne fremdhilfe usw)

The_Invisible
2008-07-03, 19:02:12
ich und mein bruder haben auch wieder ne session angefangen.

nen schönen level 52 barb und necro. hach ist das geil :D

mfg

Duran05
2008-07-03, 19:12:29
Ja nur wer hat das game schon 2 oder 3 mal , ohne key kann man auch nur 1 game starten

Das ist immer noch völlig falsch. Man kann selbst eine einzelne Diablo Version mehrmals ausführen, wie das geht, steht hier (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=256512).
Für Singleplayerspieler gibt es noch einiges mehr, z.B. einen Mod, der das Mulen unter den eigenen Charakteren erheblich vereinfacht. Auch der findet sich unter diesem Link.

glaub darauf können wir lange warten

Ganz einfach weil sich niemand den stupiden und überflüssigen Aufwand machen wird, etwas nachzuweisen, was sowieso bekannt und nachzulesen ist. Die Ladder ist das beste Beispiel, dort begannen alle bei Null.

sonst gäbs sowas ja bei youtube

Nein, auch das gäbe es nicht, weil ein 24h Video eine Größe von mehreren Gigabytes hätte und YouTube solch große Files nicht erlaubt bei kostenlosen Accounts. :tongue: Noch dazu, würde sich kaum jemand ein 24h Video angucken wollen, das immer die gleichen langweiligen Runs beeinhaltet. :crazy2: Was ist daran so schwer es selbst zu machen?

pmcm
2008-07-03, 22:03:00
So... nachdem ich nun fast 3 Stunden gespielt habe und mein Druide auf Lvl18 ist muss ich feststellen, dass das Spiel in 800x600 auf nem 22" definitiv nicht augenverträglich ist... hab schon viereckige Augen und leg mich wohl gleich mal hin um sie wieder zu entspannen ;)

Nach so langer Zeit macht das Game wieder mega Laune - wie lange wird sich zeigen. D2 im MP ist allerdings echt ne herbe Sache... Party joinen und los gehts... metzeln, metzeln, metzeln... mehr nicht... bissl herb

Melc
2008-07-03, 22:14:01
Hehe, ich sitze gerade im Zug nach Hause (war an der Ostsee mit meinem Hund), da lese ich von Eurer wiedergeborenen D2 Faszination. Habe auch wieder lust und werde es zu Hause gleich installieren.

Ich kann mich nie auf eine Klasse entscheiden und dabei bleben, hmpf

Saw
2008-07-03, 22:19:41
Ich bin nun am Ende des zweiten Aktes bei Duriel. Das ist ja richtig hammerhart. :eek:
Edit// Boah, nee. Spätestens bei Duriel hört der Spass auf. Ich habe kein Bock mehr. :mad:

N!mrod
2008-07-03, 23:22:44
Ich bin nun am Ende des zweiten Aktes bei Duriel. Das ist ja richtig hammerhart. :eek:
Edit// Boah, nee. Spätestens bei Duriel hört der Spass auf. Ich habe kein Bock mehr. :mad:

Sind sie zu stark bist du zu schwach. :D

DanielBeier
2008-07-04, 01:14:12
lol und wieder nicht gelesen was ich geschrieben habe

auch bei diesen anleitungen steht das man mehrere keys braucht.
Solltest schon mal nachlesen wenn du hier was behauptest

""""Es reicht nicht, nur einen Classic Key zu besitzen, man braucht definitiv für jede Version einen eigenen Classic Key""""""

oder:
Voraussetzung

1. Windows XP
2. zwei CD-Key-Sätze
3. zwei Benutzerkonten unter Windows XP

wie gesagt wer hat schon 2 keys und kauft sich das game doppelt ,

und zu den videos bei youtube man kann das ja kürzen und schreiben was man die letzten std gemacht hat , einfach ne erklärung mit zeiteinblendungen wie man schnell auf lvl 80 oder so gekommen ist innerhalb 24 std

aber da das nich möglich ist gibts es natürlich so ein video nicht

Videos wo man mit hilfe von superitems oder freunden schnell hochlevelt gibts ja genug bei youtube



Das ist immer noch völlig falsch. Man kann selbst eine einzelne Diablo Version mehrmals ausführen, wie das geht, steht hier (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=256512).
Für Singleplayerspieler gibt es noch einiges mehr, z.B. einen Mod, der das Mulen unter den eigenen Charakteren erheblich vereinfacht. Auch der findet sich unter diesem Link.

Ganz einfach weil sich niemand den stupiden und überflüssigen Aufwand machen wird, etwas nachzuweisen, was sowieso bekannt und nachzulesen ist. Die Ladder ist das beste Beispiel, dort begannen alle bei Null.


Nein, auch das gäbe es nicht, weil ein 24h Video eine Größe von mehreren Gigabytes hätte und YouTube solch große Files nicht erlaubt bei kostenlosen Accounts. :tongue: Noch dazu, würde sich kaum jemand ein 24h Video angucken wollen, das immer die gleichen langweiligen Runs beeinhaltet. :crazy2: Was ist daran so schwer es selbst zu machen?

pubi
2008-07-04, 01:15:46
Hab's heute auch mal auf normal durchgezockt (also nicht an einem Stück, heute fertig geworden).

Spiele nur Single-Player, ohne irgendwelche Mods/Mehrspieler etc pp und bin LVL37. Probleme gemacht haben eigentlich nur Duriel und irgendsoein komisches Viech vor Baal, das hat schneller Leben regeneriert, als ich Schaden zugefügt hab. :redface:

clockwork
2008-07-04, 01:40:18
Ich spiele auch wieder. Setzt doch an die .exe -w, dann geht das Spiel in einem 800x600 Fenster auf, so spiele ich seit es LoD gibt. :biggrin:
wie gesagt wer hat schon 2 keys und kauft sich das game doppelt
Ich habe es dreifach. ;D
- Normale Releaseversion + LoD
- Blizzard Battlechest
- Diablo Bestseller-Series

Duran05
2008-07-04, 01:51:08
auch bei diesen anleitungen steht das man mehrere keys braucht.

Deine Lügen werden dich hier kein Stück weiterbringen. Offensichtlich bist du nicht in der Lage, einfachste Texte korrekt zu lesen und zu verstehen. Das steht dort nämlich nicht.

""""Es reicht nicht, nur einen Classic Key zu besitzen, man braucht definitiv für jede Version einen eigenen Classic Key""""""

In dem verlinkten Artikel steht kein Wort davon, aus gutem Grund, denn es wird dort geschrieben:

Nun verlässt man Diablo mit ALT+TAB zum Desktop und öffnet den WindowsExplorer. Hier geht man in das Diablo II Verzeichnis und sucht die "game.exe". Diese mit einem Doppelclick öffnen (*) und das Spiel startet ein zweites Mal.

Jetzt kann man ganz normal die Gegenstände hin und her tauschen und, vorausgesetzt der Rechner ist schnell genug, sogar mit beiden Charakteren spielen. Spielen ist hierbei aber etwas schwierig, da man ja immer zwischen beiden Diablo Spielen hin und her schalten muß.

... das man Diablo aus dem gleichen Spielverzeichniss heraus mehrmals starten soll, mit einer einzigen Installation.

Ich zitiere mal

Dann solltest du erstmal lernen richtig zu zitieren, du hast offenbar den Unterschied zwischen Singleplayer/LAN und Battle.net nicht im geringsten verstanden. Das ist der Grund, warum es dort zwei Anleitungen gibt und du aus dem anderen - nicht von mir verlinkten Artikel - zitierst um hier weitere Lügengeschichten zu verbreiten.

Was dort steht ist: Es ist möglich mehrere Diablo Instanzen zu starten und damit alleine im Singleplayer/LAN zu spielen und zu leveln, was anderes habe ich nie behauptet oder geschrieben. Damit hat sich auch dieses Märchen erledigt.

san.salvador
2008-07-04, 01:56:07
Ich hab mich auch wieder mal D2 LoD hingegeben. :D

Ich hätte zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Ich würd ganz gern etwas mit Pets spielen, als Druide oder Nekro. Mit den Skills will ich mich nicht lange beschäftigen - gibts da irgendwo "Idiotenvorlagen"? Die auf indiablo sind zwar nett gemeint, aber ich hätts gern Marke "Skillpunkt 1: xy; Skillpunkt 2: xz; usw"... ;)

2. Kann es sein, dass die Fps auf 30 gelockt sind? Wenn ja, kann man das aushebeln?

Duran05
2008-07-04, 02:22:29
Was schonmal sehr hilfreich ist, der Skillcalculator (http://diablo3.ingame.de/spiel/skills/calc/) um einzelne Skills bereits vorher durchzurechnen.

Ein Necro ist relativ leicht zu spielen. Es gibt mehrere Arten, aber wenn es ein Summoner werden soll, werden in der Regel 20 Punkte auf Skelett beleben und 20 Punkte auf Skelett Mastery gesetzt. Damit richten sie mehr Schaden an und die Anzahl steigt auch mit den Skillpunkten.
Auf jeden Fall gehört noch mindestens ein Punkt in Monster Widerstand, denn sonst überleben die beschworenen Wesen die elementaren Angriffe im späteren Spielverlauf nur mit Mühe.

Als Fluch bietet sich hier von Anfang an verstärkter Schaden an, denn der senkt die physische Resistenz von Gegnern deutlich, was den Skeletten, die physischen Schaden anrichten, natürlich sehr entgegen kommt. Damit lassen sich sogar manche Gegner entimmunisieren, sofern ihre Resistenz nicht zu hoch ist.
Später lohnt es sich, zusätzlich Altern und Widerstandsschwund zu erlernen, denn besonders Altern lässt die Gegner (vorallem Bosse) langsamer werden, wodurch sie weniger Schaden austeilen. Der Tongolem verlangsamt die Gegner zusätzlich, es wäre daher nicht verkehrt, beides zu kombinieren. Je nachdem wie lange er überlebt, müssen keine zusätzlichen Skillpunkte dort investiert werden, schließlich lässt er sich nachcasten.
Bei den Flüchen muss im Optimalfall nicht mehr als ein Punkt gesetzt werden, denn durch +Skill Items steigen sie weiter und meistens wird sowieso nur die Dauer erhöht.

Da man dann irgendwann noch Skillpunkte übrig hat und noch etwas gegen physisch Immune braucht, bieten sich z.B. die Skelettmagier an. Diese halten nicht ganz so viel aus, reichen aber aus, um viele Immunitäten mit Elementarschaden zu umgehen.
Stattdessen kann man aber auch selbst einen Knochenzauber wie Knochenspeer/Knochengeist erlernen und die Immunen damit selbst angreifen. Ist allerdings sehr Manaintensiv.

Auf jeden Fall geskillt werden sollte noch Kadaverexplosion, auf höheren Skillleveln einer der stärksten Angriffe, denn alle Gegner, die sich im Radius der gesprengten Leiche befinden, erleiden erheblichen Schaden.
Es bietet sich natürlich an, so viele Gegner wie möglich zu sammeln und dann alle gleichzeitig wegzusprengen, während die Skelette und der Söldner blocken. ;)
Der Söldner spielt beim Necro eine große Rolle, denn er wirkt sich ebenfalls auf die beschworenen Kreaturen aus, so das es sich lohnt, den Söldner mit der Macht-Aura zu nehmen.

san.salvador
2008-07-04, 02:28:37
Danke, das hilft schon mal :)
Also erstmal alles in Richtung Skelette beschwören, alles klar.

Wie verteile ich am besten die Dinge wie Stärke, Geschicklichkeit, usw? :)

X-Force
2008-07-04, 02:40:01
monster beschwören ist mit ausrüstung deutlich besser als skelett beschwören, wenn man monster beschwört ist man immer gut dabei skelette nippeln zu schnell ab später

Duran05
2008-07-04, 02:45:47
Das ist das schwierige, ein optimal geplanter Charakter braucht nur wenig Punkte investieren und holt sich den Rest durch die Itemboni (z.B. Uniques, Runenwörter usw).

Bei einem reinen Summon-Necro braucht es keine extra Punkte auf Energie. Der Vorrat steigt mit den Levelups und Items und die Skelette müssen ja nur neu beschworen werden, wenn sie gestorben sind.

In der Regel wandern so viele Punkte wie möglich in Vitalität, denn Leben hat man nie genug.
Dann bleibt noch eine Entscheidung offen: Mehr Lebenspunkte oder die Fähigkeit 75 % der physischen Angriffe zu blocken? Wenn Blocken gewählt wird, müssen natürlich Punkte in Geschicklichkeit gesetzt werden, da sonst die Wahrscheinlichkeit zu gering ausfällt. Ansonsten wandern diese in Vitalität.

Stärke ist so eine Sache. Das Attribut wird immer auf die benötigten Itemanforderungen geskillt. Immer so viel setzen, wie gebraucht wird, das ist in der Regel nicht viel, denn Defizite lassen sich durch Items oder Zauber im Inventar ausgleichen. Auf keinen Fall zu viel, man wird im laufe des Spiels merken, wieviel gebraucht wird. Im ersten Schwierigkeitsgrad käme man sogar ganz ohne Punkte aus (kann dann aber z.B. bessere Gürtel nicht tragen), denn die Skelette blocken und töten sowieso alles, was dem Necro in den Weg kommt. ;)

monster beschwören ist mit ausrüstung deutlich besser als skelett beschwören, wenn man monster beschwört ist man immer gut dabei skelette nippeln zu schnell ab später

Das stimmt nicht mehr, die Skelette wurden mit einem der letzten Updates deutlich aufgewertet, wodurch sie vollkommen Höllentauglich geworden sind. Sie können sogar Diablo und Baalruns in Hölle im alleingang bewerkstelligen.

Monster Wiederbeleben taugt allenfalls als Unterstützung, Grund: Um Monster beschwören zu können, braucht es erstmal genug Leichen (immer wieder), die muss irgendjemand heranschaffen, von alleine kommen sie nicht ;), es hält nur 180 Sekunden lang an und außerdem sind die beschworenen Monster strohdumm und bleiben an allen Ecken hängen und verschwinden beim schnellen weiterlaufen. Ein weiteres Problem: Wenn die Monster schwach sind, so bleiben sie das auch nach der Wiederbelebung. Die beschworenen Skelette bleiben jedoch immer in der Nähe des Necros und lösen sich nicht alle paar Sekunden in Luft auf. Deren Stärke bemisst sich ausschließlich an der Höhe des Skilllevels.
Im übrigen lässt sich beides kombinieren. Ein Punkt in Monster Wiederbeleben reicht, denn weitere Punkte steigern nur die Anzahl, nichts anderes. Da es aber möglich ist, viele Skills auf der Ausrüstung zu tragen, hat man später mehr als ein dutzend Skelette und kann nochmal die gleiche Anzahl Monster dazu beschwören. Das hat den Vorteil, das man nicht völlig alleine da steht, wenn die 180 Sekunden abgelaufen sind und sie sich in Luft auflösen.

Hier im sehr umfangreichen Summoner Guide (http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39) steht das alles sehr ausführlich drin und aus eigener Erfahrung kann ich das mehr als nur bestätigen.
Bei hohen Skilllevel sterben sie so gut wie nie. Außerdem steigt die Anzahl und der Schaden jedes einzelnen kontinuierlich an, wodurch sich der Schadensoutput erheblich erhöhen lässt, was durch die Macht-Aura des Söldners (Prozentbonus auf den physischen Schaden) und den eigenen Flüchen (verstärkter Schaden senkt die physische Gegnerresistenz) erheblich verstärkt wird.

Marodeur
2008-07-04, 03:28:06
Ich spiel einfach frei Schnautze statt nach irgendwelchen Guides. Macht mir noch immer am meisten Spaß. Char von der Stange kann ich nicht leiden, muss nicht haben was jeder hat. ^^

JackBauer
2008-07-04, 04:57:55
was für nen level sollte man haben wenn man gegen den endgegner antritt?

der_roadrunner
2008-07-04, 05:05:44
Ich spiel einfach frei Schnautze statt nach irgendwelchen Guides. Macht mir noch immer am meisten Spaß. Char von der Stange kann ich nicht leiden, muss nicht haben was jeder hat. ^^

Dito!

Das Spielen soll spaß machen und bei den ganzen guides und was weiß ich nich noch alles hört bei mir der Spaß auf.

der roadrunner

€dit:

Spielt hier eigentlich noch jemand Diablo 1 + Hellfire? Finde ich atmosphärisch immer noch dichter als D2.

teh j0ix :>
2008-07-04, 07:59:21
Eine der größten deutschen Diablo Seiten ist natürlich gar keine Quelle, die beziehen ihre Informationen lediglich von der von Blizzard integrierten Ladder. :hammer:
Tausende Spieler in deren Foren, teilweise selbst Powergamer, können sich natürlich nur irren, nicht wahr? ;D

Durch Lügen wirst du niemals oben in der Ladder stehen und schon gar nicht in den News dieser Diablo Seite, weil die das natürlich nachprüfen.

Nein einfachen Posts von Usern schenke ich wenig Glauben, es gibt leider zu viele Armeluchter im bnet ;)
Ihc streite auch nicht ab das es mit einer 8er Party möglich ist, nur allein.

Und nochmal, du brauchst nicht mit mir zu reden als wäre ich der letzte noob ;) wir standen schon das ein oder andere mal auf der Startseite dieser großen Diablo Seite ;)

@DanielBeer tu bitte nicht so als wenn du auch nur im Ansatz Ahnung hast. Man merkt schnell das du nie wirklich intensiv gespielt hast und dir schlichtweg die Argumente fehlen.

Tomi
2008-07-04, 08:07:41
Das stimmt nicht mehr, die Skelette wurden mit einem der letzten Updates deutlich aufgewertet, wodurch sie vollkommen Höllentauglich geworden sind. Sie können sogar Diablo und Baalruns in Hölle im alleingang bewerkstelligen.


Absolut. Habe selber einen Summoner-Necro und ausser bei den Aktbossen und natürlich Diablo brauche ich fast nicht nachzucasten, weil die Viecher nicht umfallen. Und das auf Hölle. Für mich der bequemste Charakter.

"Monster beleben" für mich der nutzloseste Spruch. Den nehm ich garnicht. Zum ablenken nutze ich den Golem und den Macht Söldner aus Akt 2. Da ich genug Punkte hatte, hab ich mir den Golem angezüchtet und es ist immer lustig, ihn aus diversen Ausrüstungsgegenständen zu zaubern. Da er gut ausgebaut ist, steht er auch ne Weile. Ansonsten zieht der Söldner viel auf sich und teilt auch gut aus, seine "Machtaura" verstärkt auch die Skelette. Ansonsten wird "verstärkter Schaden" gezaubert, Physisch Immune werden durch den Macht Söldner mit Elementarschaden geschädigt, fällt der erste gibt es "Kadaverexplosion" hinterher, so werden auch die Gruppen dezimiert. Und die Elementarimmunen sind sowieso gleich tot ;)

teh j0ix :>
2008-07-04, 08:12:01
Hmm also die Chars die ich am liebsten gespielt habe waren mein Singer/Schrei-Barb und meine Melee-Sorc :) sehr interessant war auch meine Melee-Ama, war lustig und ziemlich außergewöhnlich :)

Bandit_SlySnake
2008-07-04, 08:16:09
Hmm also die Chars die ich am liebsten gespielt habe waren mein Singer/Schrei-Barb und meine Melee-Sorc :) sehr interessant war auch meine Melee-Ama, war lustig und ziemlich außergewöhnlich :)

Melee Sorc ! :eek: =)

Hatte eine Sorc mit 2händigem Hammer, war ultragenial, stark und machte unheimlich viel Spass zu zocken.

-sly

Lokadamus - nixBock
2008-07-04, 08:25:24
Spielt hier eigentlich noch jemand Diablo 1 + Hellfire? Finde ich atmosphärisch immer noch dichter als D2.mmm...

Habs meinem Cousin vor einigen Jahren gegeben. Sollte ihn vielleicht mal fragen, ob er es überhaupt spielt :upara:.

http://www.stupidedia.org/stupi/Diablo :ulol:
Da fällt mir ein, das Sacred die Probleme mit dem Verskillen relativ gut gelöst hat. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es dort nicht levelabhängig, sondern man muss Runen finden und kann diese entweder direkt benutzen, wenn es ein Skill ist, den man benutzen kann und haben will oder tauscht sie beim Combomeister um.

Mr.Fency Pants
2008-07-04, 08:38:41
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich auch wieder Bock D2 zu zocken, diesmal als Totenbeschwörer. Da ich gerade auf der Arebit bin und es nicht testen kann:

Wie schlimm ist die 800er Auflösung bei D2 wirklich auf einem 22 Zöller TFT? Habe neulich mal wieder WC3 installiert und da wars auch schon nicht so doll. Ist es erträglich oder sollte man lieber im Fenster spielen? Wär nett, wenn hier einige mit 22" mal berichten könnten.

san.salvador
2008-07-04, 08:43:26
Ich spiels mit 3x3 SSAA (aber ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung obs anschlägt :usad:) und mit korrektem Seitenverhältnis hochskaliert auf einem 22"er.
Nach einer Viertelstunde ist die Sucht da und der Augenkrebs verschwunden. ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-04, 08:58:46
Hmm, dann werd ichs auf jeden Fall mal probieren. Da es schon ein paar Jahre her ist noch ein paar Fragen, ohne den ganzen Thread durchstöbern zu müssen:

Will vornehmlich NICHT online zocken, aber habe ich die Möglichkeit, mich online "ziehen" zu lassen und dann offline weiterzuzocken? Gerade der Anfang ist ja doch recht zäh, wie komm ich möglichst schnell auf Lvl30?

Tomi
2008-07-04, 09:02:32
Wie schlimm ist die 800er Auflösung bei D2 wirklich auf einem 22 Zöller TFT?
Aufgeblasen auf 16:10 eher übel, seitengerecht absolut in Ordnung.

teh j0ix :>
2008-07-04, 09:24:59
Melee Sorc ! :eek: =)

Hatte eine Sorc mit 2händigem Hammer, war ultragenial, stark und machte unheimlich viel Spass zu zocken.

-sly

Naaayyy als Waffe nimmste n Phaseblade mit Passion (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=40)als Runeword und als Schild nimmste das RW Spirit (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=74):) Denn dann hast auch Zeal als Angriff da man sonst keinen hat. Und Zeal lohnt sich halt eher mit schneller Waffe. zudem hast dann noch Platz für ein Schild und somit die Möglichkeit auf guten Block

dr.denton
2008-07-04, 09:36:24
Hmm, dann werd ichs auf jeden Fall mal probieren. Da es schon ein paar Jahre her ist noch ein paar Fragen, ohne den ganzen Thread durchstöbern zu müssen:

Will vornehmlich NICHT online zocken, aber habe ich die Möglichkeit, mich online "ziehen" zu lassen und dann offline weiterzuzocken? Gerade der Anfang ist ja doch recht zäh, wie komm ich möglichst schnell auf Lvl30?

Zu diesem Zweck schuf Gott am 8. Tage das Open BNet ;)

mfG

denton

N!mrod
2008-07-04, 09:58:13
Gott, hört auf damit, sonst fang ich auch wieder an. ;(

MadManniMan
2008-07-04, 10:15:41
Ich spiels mit 3x3 SSAA (aber ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung obs anschlägt :usad:) und mit korrektem Seitenverhältnis hochskaliert auf einem 22"er.
Nach einer Viertelstunde ist die Sucht da und der Augenkrebs verschwunden. ;)

SCREENSHOT!

Matrix316
2008-07-04, 10:36:39
Also ich habs letztes Jahr oder so mal getan, aber nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Die Grafik sieht einfach zu grauselig aus, zumal ich nicht das Addon für 800x600 habe und nur 640x480 eingestellt waren

JoergH
2008-07-04, 10:58:31
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=1014136

Damit fang ich auch wieder an... echt cool...:-)

Ob das Teil auch mit 1.12a geht? Jemand ne Ahnung?

pubi
2008-07-04, 12:41:14
Ich habe das SPiel btw auf einem 32zoll 16:9 LCD-TV durchgespielt, also wer hat hier Augenkrebs. :ugly:

Glide Wrapper will leider nicht funktionieren, dann bleibt der Bildschirm schwarz beim Start. ;(

DanielBeier
2008-07-04, 13:09:42
Nein einfachen Posts von Usern schenke ich wenig Glauben, es gibt leider zu viele Armeluchter im bnet ;)
Ihc streite auch nicht ab das es mit einer 8er Party möglich ist, nur allein.

Und nochmal, du brauchst nicht mit mir zu reden als wäre ich der letzte noob ;) wir standen schon das ein oder andere mal auf der Startseite dieser großen Diablo Seite ;)

@DanielBeer tu bitte nicht so als wenn du auch nur im Ansatz Ahnung hast. Man merkt schnell das du nie wirklich intensiv gespielt hast und dir schlichtweg die Argumente fehlen.

hab länger gespielt als du noob ,

mit dein "startseitengelalle" zeigst du nur das du ein möchtegern wichtigtuer bist der von dem game null ahnung hat und was du hier laberst ist nur nachgelallt von irgendwelchen foren und guides.

könn uns mal im bnet treffen dann zeig ich dir wer ahnung hat

man bist du lächerlich

DanielBeier
2008-07-04, 13:15:06
die märchen erzählst wohl du

es geht die ganze zeit um BNET , wem intressiert schon das lahme SP game das zockt kein mensch hier

na hast du wohl nicht mitgekriegt

also stimmt meine aussage(es steht schwarz auf weiss in der anleitung das man 2 KEYS braucht)


hat eh kein zweck mit dir , bist n bockiges kind was immer recht haben will ohne jegliche Beweise

und tschüss , hat kein wert mehr hier mit noobs zu diskutieren

Deine Lügen werden dich hier kein Stück weiterbringen. Offensichtlich bist du nicht in der Lage, einfachste Texte korrekt zu lesen und zu verstehen. Das steht dort nämlich nicht.



In dem verlinkten Artikel steht kein Wort davon, aus gutem Grund, denn es wird dort geschrieben:



... das man Diablo aus dem gleichen Spielverzeichniss heraus mehrmals starten soll, mit einer einzigen Installation.



Dann solltest du erstmal lernen richtig zu zitieren, du hast offenbar den Unterschied zwischen Singleplayer/LAN und Battle.net nicht im geringsten verstanden. Das ist der Grund, warum es dort zwei Anleitungen gibt und du aus dem anderen - nicht von mir verlinkten Artikel - zitierst um hier weitere Lügengeschichten zu verbreiten.

Was dort steht ist: Es ist möglich mehrere Diablo Instanzen zu starten und damit alleine im Singleplayer/LAN zu spielen und zu leveln, was anderes habe ich nie behauptet oder geschrieben. Damit hat sich auch dieses Märchen erledigt.

Duran05
2008-07-04, 13:59:41
Ob das Teil auch mit 1.12a geht?

Im Singleplayer/LAN funktioniert jede Version, da ist das egal.
Wer Onlinespielen will, braucht immer die aktuellste Version. Man kann ja das Diablo Verzeichniss kopieren und die eine Version mit Plugy spielen und die andere fürs Battle.net mit aktuellem Update bereithalten.

Saw
2008-07-04, 15:29:41
Kurze Zwischenfrage.

Mit welcher Taktik bekomme ich Duriel im zweiten Akt platt? :mad:

dr.denton
2008-07-04, 15:34:30
Taktik ? Gibt es nicht - genug TP-Rollen einpacken, genug Tränke einpacken, Wüstensöldner als Blocker nehmen, reingehen, TP aufmachen, wenn Söldner tot oder Tränke alle -> in die Stadt und neu holen -> wiederholen bis Sieg ;)

mfG

denton

Azze
2008-07-04, 15:38:33
Kann man den Key nachträglich noch ändern?
Da ich meine alten Keys nicht lange suchen wollte, habe ich nen Keygen genutzt. Dachte: Singleplayer reicht ja.
Aber irgendwie zieht mich das Battle.net doch wieder, und ich habe mir kurzerhand (zum Suchen immer noch zu Faul) ne neue D2 Gold-Version geholt.
Nur jezt müssen die neuen Keys ja auch irgendwie genutzt werden. ;)

Lokadamus
2008-07-04, 15:38:51
Kurze Zwischenfrage.

Mit welcher Taktik bekomme ich Duriel im zweiten Akt platt? :mad:mmm...

Kommt aufn Char und dessen Skills wohl an.
Ich benutz eine Necro, zieh Knochenwände ohne Ende hoch und hau dann soviele Knochendinger auf Duriel drauf, wie es geht.
Manaverbrauch ist extrem, weshalb ein Fluchtweg nicht unbedingt verkehrt ist. Obwohl, wenn man solo unterwegs ist, geht es eigentlich sehr gut. Schlimmer war es, als ich zu einer 5 oder 6 Mann starken Party gestossen bin und die von Duriel nur platt gemacht wurden (alles Nahkämpfer). Danach hab ich Duriel alleine mit der oben besagten Taktik besiegt. Wenigstens hatte mein Gürtel schon 4 Ebenen anstatt nur 2 oder 3, ansonsten hätte es nicht gereicht ;).

Als Druide sollen die Raben oder was er beschwören kann, gut sein.

Saw
2008-07-04, 15:42:25
Taktik ? Gibt es nicht - genug TP-Rollen einpacken, genug Tränke einpacken, Wüstensöldner als Blocker nehmen, reingehen, TP aufmachen, wenn Söldner tot oder Tränke alle -> in die Stadt und neu holen -> wiederholen bis Sieg ;)

mfG

dentonHmm, also auf sowas bin ich gestern abend auch gekommen. Das ist aber auf Dauer anstrengend. ;(

@Lokadamus
Ich bin Druide. Den Raben habe ich nicht. Dann muss ich wohl oder übel erstmal ein wenig leveln. :biggrin:

Marodeur
2008-07-04, 15:54:49
Absolut. Habe selber einen Summoner-Necro und ausser bei den Aktbossen und natürlich Diablo brauche ich fast nicht nachzucasten, weil die Viecher nicht umfallen. Und das auf Hölle. Für mich der bequemste Charakter.

"Monster beleben" für mich der nutzloseste Spruch. Den nehm ich garnicht. Zum ablenken nutze ich den Golem und den Macht Söldner aus Akt 2. Da ich genug Punkte hatte, hab ich mir den Golem angezüchtet und es ist immer lustig, ihn aus diversen Ausrüstungsgegenständen zu zaubern. Da er gut ausgebaut ist, steht er auch ne Weile. Ansonsten zieht der Söldner viel auf sich und teilt auch gut aus, seine "Machtaura" verstärkt auch die Skelette. Ansonsten wird "verstärkter Schaden" gezaubert, Physisch Immune werden durch den Macht Söldner mit Elementarschaden geschädigt, fällt der erste gibt es "Kadaverexplosion" hinterher, so werden auch die Gruppen dezimiert. Und die Elementarimmunen sind sowieso gleich tot ;)

Ich habs mal rein mit Skeletten auf Normal gegen Diablo probiert. War witzig, musste etwa 10 x neue Skelette holen, rofl... :)

Duran05
2008-07-04, 15:59:23
Duriel ist noch einer der einfacheren Bosse. Gefährlich ist er eigentlich nur im Nahkampf.
Das was immer hilft: Zuhauen, weglaufen und Tränke benutzen um das Leben wieder aufzufüllen. Wieder zuhauen und dann wieder weglaufen, wenn das Leben knapp wird.

Die Frostaura hat einen gewissen Radius, wer weit genug weg steht, der ist nicht davon betroffen.
Was auf alle Fälle sehr hilfreich ist: Ein Nahkampfsöldner mit einer Lifeleech Waffe. Der zieht jeden Schaden auf sich, während man gleichzeitig mit angreifen oder in Ruhe zaubern kann.

Leveln schadet natürlich auch nicht, denn der Söldner levelt mit.

Ich habs mal rein mit Skeletten auf Normal gegen Diablo probiert. War witzig, musste etwa 10 x neue Skelette holen

Liegt vorallem daran, das die Skills da noch nicht voll ausgebaut sind (vorallem Monster Widerstand ist hier wichtig, denn sonst haben die Skelette keine Resistenzen gegen Elementarschaden) und Skillitems fehlen.

In Normal ist Diablo für die Skelette noch ein harter Brocken, wird aber später deutlich einfacher. Was sich hier sehr bezahlt macht: Ein Tongolem. Jedes mal wenn die beiden sich berühren, wird Diablo langsamer und zaubert daher weniger. Später kommt zusätzlich der Fluch Altern dazu, welcher Diablo nochmal langsamer werden lässt, wodurch er sich dann nur noch in Zeitlupe bewegt und kaum noch Schaden anrichtet. ;)

pubi
2008-07-04, 16:56:59
http://www.abload.de/thumb/asdasd6kr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asdasd6kr.jpg)

War irgendwie klar, dass ich sowas als Zauberin finde, nachdem ich meinen Pala getrasht hab. :ulol: Hab' leider auch keine Meelee-Sorc. ;(

Verdammter Single-Player, aber was soll's. :D

][immy
2008-07-04, 17:53:56
Ich habe das SPiel btw auf einem 32zoll 16:9 LCD-TV durchgespielt, also wer hat hier Augenkrebs. :ugly:

Glide Wrapper will leider nicht funktionieren, dann bleibt der Bildschirm schwarz beim Start. ;(

unter vista musst du den in der verknüpfung die kompabilität mit windows XP einschalten und "Desktopgestaltung deaktivieren" anhaken. dann funktioniert der glide-wrapper auch unter vista x64 ;)

hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen.

Annator
2008-07-04, 17:58:30
Wenn ihr Spiele im BNet auf macht nennt die mal 3DC-xxxx bitte. :)

pubi
2008-07-04, 18:01:41
[immy;6635571']unter vista musst du den in der verknüpfung die kompabilität mit windows XP einschalten und "Desktopgestaltung deaktivieren" anhaken. dann funktioniert der glide-wrapper auch unter vista x64 ;)

hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen.
Hi, benutze WinXP64, kein Vista. Irgendeine Idee?

Gainward 8800GTX mit aktuellster Forceware. Oder beisst es sich evtl. mit einem Dual-Screen-Setup?

][immy
2008-07-04, 18:06:45
Hi, benutze WinXP64, kein Vista. Irgendeine Idee?

Gainward 8800GTX mit aktuellster Forceware. Oder beisst es sich evtl. mit einem Dual-Screen-Setup?

versuch die XP32 SP2 kompabilität einzuschalten. das müssen es an sich auch in XP x64 geben. ansonsten probier mal win 2000 kompabilität.
also bei mir mit vista x64 funktioniert das einwandfrei.

pubi
2008-07-04, 18:17:08
[immy;6635597']versuch die XP32 SP2 kompabilität einzuschalten. das müssen es an sich auch in XP x64 geben. ansonsten probier mal win 2000 kompabilität.
also bei mir mit vista x64 funktioniert das einwandfrei.
Hilft leider beides nicht. ;(

Habe auch testweise mal mit Single-Display getestet, ändert nichts. Es ist schwarz und ab und zu flackert mal ein kleiner Teil vom Bild auf.

Schade.

€: Habe mal ein paar Settings verändert in der EXE. Es lüppt nun, aber es läuft in 4:3 und wird nicht mehr gestreckt, sprich schwarz an den Seiten. Nennt mich verrückt, aber dann lieber gestreckt. :ugly: Kann man dem das irgendwie sagen?

Vergesst mein Geseier, habe nun die perfekten Settings gefunden. Danke nochmal Jimmy. :uup:

][immy
2008-07-04, 18:48:33
Hilft leider beides nicht. ;(

Habe auch testweise mal mit Single-Display getestet, ändert nichts. Es ist schwarz und ab und zu flackert mal ein kleiner Teil vom Bild auf.

Schade.

€: Habe mal ein paar Settings verändert in der EXE. Es lüppt nun, aber es läuft in 4:3 und wird nicht mehr gestreckt, sprich schwarz an den Seiten. Nennt mich verrückt, aber dann lieber gestreckt. :ugly: Kann man dem das irgendwie sagen?

Vergesst mein Geseier, habe nun die perfekten Settings gefunden. Danke nochmal Jimmy. :uup:

am besten auch alle OpenGL extensions anhaken und dann SuperSampling einschalten. das schärft das bild ungemein und ist zumindest auf ner 3870 noch immer herrlich spielbar

clockwork
2008-07-04, 18:50:14
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=1014136

Damit fang ich auch wieder an... echt cool...:-)

Ob das Teil auch mit 1.12a geht? Jemand ne Ahnung?
Nein, mit 1.12 funktioniert es nicht. Ich wollte auch mit PlugY ein bisschen 1.11 spielen, geht aber nicht da er meine CD nicht will. 1.12 kann ich ohne Probleme ohne CD spielen. Wenn ich 1.11 starten will sagt er ich soll überprüfen ob ie CD auch im Laufwerk liegt... Die Installation funktioniert einwandfrei. Unter XP lief es, jetzt unter Vista geht nix..

Kann mir da jemand helfen? Im "winXP-Modus" starten bringt nichts, als Admin starten bringt nichts. 1.12 geht übrigends von er CD runter auch nicht.
Ich habe schon ein Image erstellet und gemountet, geht leider auch nicht. :(

http://img55.imageshack.us/img55/4093/unbenanntht9.th.jpg (http://img55.imageshack.us/my.php?image=unbenanntht9.jpg)

€: Mein LoD ist selbstverständlich original, ich habe drei verschiedene versucht.

Rebell
2008-07-04, 18:55:26
bei dem Link bekomm ich nur:
http://www.abload.de/img/unbenannt-10iz.jpg

Lokadamus
2008-07-04, 19:45:45
bei dem Link bekomm ich nur:
http://www.abload.de/img/unbenannt-10iz.jpgmmm...

Bekomm ich auch, aber du hast unten rechts das kleine "Diese Warnung ignorieren" und bekommst dann die Seite angezeigt ;).

Rebell
2008-07-04, 19:55:48
schon klar, hab auch keine.. "Angst".. wollts nur mal erwähnt haben ;)

Lokadamus
2008-07-04, 20:16:09
schon klar, hab auch keine.. "Angst".. wollts nur mal erwähnt haben ;)mmm...

Warum die Seite gelistet ist, hab ich auch nicht ganz kapiert. Wenn ich den Link "Warum wurde diese Seite .." anklicke, erhalte ich eine Erklärung, wonach die Seite nicht mehr geblacklistet sein dürfte :confused: Oder ich hab die Erklärung nicht verstanden ...

LordDeath
2008-07-04, 21:27:34
Habs auch wieder installiert und LEIDER ist es wieder das Selbe :(

Ich öffne ein Spiel, will schön Quests machen. Schon loggen sich einige ein, einer sagt, er hätte den letzten WP und alle gehen schnell dahin, um den Boss zu töten. Was soll das?
Ich wollte auch damals schon immer die Quests 1-6 machen, aber alle wollten einfach nur schnell durch, um ihre 60 Baalruns am Tag machen zu können. Das macht mir das Spiel zunichte. :(

Saw
2008-07-04, 22:00:00
Geschafft! http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

http://www.abload.de/img/game2008-07-04tpm.jpg

dr.denton
2008-07-04, 22:00:29
Tja, LordDeath, für mich auch einer der Gründe, wieso ich Diablo III - trotz der klaren Ausrichtung auf MP - zuerst nur alleine spielen werde.
Wenn ich D2 mal im closed BN spiele, dann nur in einem passwortgeschützten Spiel - so habe ich meine Ruhe und kann ggf. einem Freund immer noch den Zugang ermöglichen.

Leider bringt es nichts, bei der Beschreibung des Spiels oder dem Namen irgendwelche Angaben zu machen - den Leuten ist das scheissegal, die schauen darauf, wie lange das Spiel schon offen ist und machen dann ihre Baal Runs oder was sonst noch ... auf ein "moin zusammen" folgt meist ein "tp" (natürlich ohne "plz", gerne mit "!!111").
Davon abgesehen habe ich noch in keinem anderen Onlinespiel jemals so viele, sorry, saudumme Arschlöcher ertragen müssen - selbst WoW ist da noch erträglicher.

P.S. gratuliere, Saw - jetzt wirst du den Dschungel mit all' seinen Annehmlichkeiten kennenlernen ;)

mfG

denton

JackBauer
2008-07-04, 23:57:35
ich schaff den mephisto nicht, leider bin ich auch total verskillt, habe meinen barbar nur den doppelschwung gegeben, ansonsten nix, habe gelesen das für endgegner der sprungangriff am besten wäre, nur habe ich den skill nicht

könnte vielleicht wer probieren den zu besiegen, und dann zu speichern, weil möchte mir das video ansehen das dann kommt, also niht durch das portal gehen oder so, ich nehme an ich muss dann da durch

clockwork
2008-07-05, 00:20:42
ich schaff den mephisto nicht, leider bin ich auch total verskillt, habe meinen barbar nur den doppelschwung gegeben, ansonsten nix, habe gelesen das für endgegner der sprungangriff am besten wäre, nur habe ich den skill nicht

könnte vielleicht wer probieren den zu besiegen, und dann zu speichern, weil möchte mir das video ansehen das dann kommt, also niht durch das portal gehen oder so, ich nehme an ich muss dann da durch

http://rapidshare.de/files/39914378/diablo2.rar.html
Ich kann dir hier PlugY (http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=1014136) sehr empfehlen. Ein Singleplayer-Mod der am Spiel selbst eigentlich nichts ändert, aber sehr viele gute Sachen bringt. Du hast eine sehr große Schatzkiste für alle deine Chars und unter anderem auch die Möglichkeit deine Status- und Talentpunkte neu zu verteilen. Ein bisschen Cheaten kann man auch, indem man sich in den ersten 10-20 Levels einfach zwei anstatt einen Talenpunkt und 10 statt 5 Statuspunkte gibt. ;)

€: hier ich hab dir Meph gekillt. Der Seelenstein ist in deinem Inventar, du musst wieder zu ihm runter und durch das Portal gehen.
http://rapidshare.com/files/127167794/save.7z.html

Tomi
2008-07-05, 06:16:23
@dr. denton

seh ich auch so. BN nur im closed mit Passwort, für alles andere bin ich zu alt ;)

JackBauer
2008-07-05, 06:28:07
@ clockwork

super vielen dank, endlich kanns weiter gehen, wenn der diablo dran is hol ich dich nochmal :rolleyes:

das tool hab ich gestern schonmal probiert, nur der text der da zu lesen war im forum war mir eindeutig zuviel

Dr.Doom
2008-07-05, 10:02:26
Habs auch wieder installiert und LEIDER ist es wieder das Selbe :(

Ich öffne ein Spiel, will schön Quests machen. Schon loggen sich einige ein, einer sagt, er hätte den letzten WP und alle gehen schnell dahin, um den Boss zu töten. Was soll das?
Ich wollte auch damals schon immer die Quests 1-6 machen, aber alle wollten einfach nur schnell durch, um ihre 60 Baalruns am Tag machen zu können. Das macht mir das Spiel zunichte. :(Also zumindest mit lvl1-Chars lasse (liess) ich mich (früher) auch in den zweiten Akt schleifen, um dort den Stangenhorst als Begleiter zu bekommen. Dann bin ich zurück in den ersten Akt und habe dort (quasi) normal die Quests durchgezogen - meistens alleine, weil alle anderen dann schon bei Diablo o.ä waren. *g*

Chronicle
2008-07-05, 10:57:35
Habs auch wieder installiert und LEIDER ist es wieder das Selbe :(

Ich öffne ein Spiel, will schön Quests machen. Schon loggen sich einige ein, einer sagt, er hätte den letzten WP und alle gehen schnell dahin, um den Boss zu töten. Was soll das?
Ich wollte auch damals schon immer die Quests 1-6 machen, aber alle wollten einfach nur schnell durch, um ihre 60 Baalruns am Tag machen zu können. Das macht mir das Spiel zunichte. :(

Nenn das Spiel einfach mal "Akt1 Questen" o.Ä. und du wirst sehen wieviele Menschen es gibt, die noch gemütlich durchspielen ;)

Runzel
2008-07-05, 10:59:49
Moin Leute,

auch wenn ich wahrscheinlich Kopfschmerzen von der Grafik bekommen werde, will ich auch mal wieder D2 zocken. :tongue: Habe es installiert, beim Spielstart bleibt allerdings der Bildschirm schwarz, Ton kommt auch nicht. Woran könnte das liegen? Meine Hardware sollte eigentlich ausreichen. :biggrin:
Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass man es im Fenster (800x600) spielen kann. Das fände ich gut, da ich den HP w2207 habe und es wohl breitgezogen werden würde, oder? Danke im Voraus für ein paar Tipps. (y)

Mr.Fency Pants
2008-07-05, 11:03:48
Musst die d2.exe mit Kommandozeilen-Parameter -w starten.

Runzel
2008-07-05, 11:17:42
Musst die d2.exe mit Kommandozeilen-Parameter -w starten.

Äh...wo muss ich das denn eingeben? :confused: Thx.

frix
2008-07-05, 11:25:41
Äh...wo muss ich das denn eingeben? :confused: Thx.

Rechtsklick auf die Verknüpfung zur d2.exe -> Eigenschaften
Dann in die zeile "ziel" hinter den pfad schreiben.

pmcm
2008-07-05, 12:14:34
Mittlerweile hab ich das Game nun im zweiten Anlauf durch. Musste meinen Drui leider nochmal anfangen, weil ich mich bei meinem Erstversuch total verskilled hab - was lernt man daraus? Erst Skill-Konzept anfertigen, dann loslegen ;)

Nach dem ersten Run gibt es jetzt eigentlich nichts großartig weltbewegendes mehr ausser Baal-Runs um möglichst schnell das Level zu steigern. Akt3 werd ich auf keinen Fall nochmal machen... ich hasse diese kleinen Muggles! ^^

Mal schaun wie lange ich das Game noch spiele... der hype ist groß, die Lust ist noch da und Nighmare steht vor der Tür!

Turrican-2
2008-07-05, 12:15:03
lol-o-mat
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/36977/Diablo_2/
ich sehe Diablo 2 schon in den Top10 Verkaufszahlen ^^

Falls nach meinen Klausuren der Sommer wie gewöhnlich von trüben Regenwolken überschattet wird, installiere ich's mir aber auch wieder!

pmcm
2008-07-05, 12:22:41
Rechtsklick auf die Verknüpfung zur d2.exe -> Eigenschaften
Dann in die zeile "ziel" hinter den pfad schreiben.

Und damit auch jeder noch weiß wie das aussehen muss:

"I:\Diablo II\Diablo II.exe" -w

...der Pfad ist natürlich bei jedem anderst ;)

clockwork
2008-07-05, 12:39:42
@ clockwork

super vielen dank, endlich kanns weiter gehen, wenn der diablo dran is hol ich dich nochmal :rolleyes:

das tool hab ich gestern schonmal probiert, nur der text der da zu lesen war im forum war mir eindeutig zuviel
Einfach PlugY runterladen und direkt in den Diablo 2 Ordner packen, nicht in einen "Mod" Unterordner oder sowas. Wenn du dann die PlugY.exe startest hast du schon alle vorzüge. (Großer Schatz für dich selbst, großer gemeinsamer Schatz, Talente neu verteilen usw.)

Ich mach dir hier keinen Vorworf wie der Char geskillt ist, wenn ich an meine ersten denke kann man nur den Kopf schütteln. Das Problem ist das man die "guten" skills erst so spät bekommt und bis dahin eben nicht viel tot bekommt. Wenn es zu viel Frust wird, was denke ich in Akt 4 passieren wird, besonders im Chaos Sanctuary, kannst du umskillen. Wenn du ein par Tipps benötigst kann ich dir helfen oder dir schnell die Talente neu setzen.

€: Plugy geht nicht mit 1.12, dafür brauchst du 1.11b

Rockhount
2008-07-05, 13:16:45
Kleiner Tipp am Rande:

Man kann bei Nvidia-Karten im Treibermenü die Skalierung ausschalten => man erhält zwar einen schwarzen Rand, aber dafür ist dann die Grafik "scharf" und man hat den selben Effekt wie im Fenster...

JackBauer
2008-07-05, 13:21:00
Einfach PlugY runterladen und direkt in den Diablo 2 Ordner packen, nicht in einen "Mod" Unterordner oder sowas. Wenn du dann die PlugY.exe startest hast du schon alle vorzüge. (Großer Schatz für dich selbst, großer gemeinsamer Schatz, Talente neu verteilen usw.)

Ich mach dir hier keinen Vorworf wie der Char geskillt ist, wenn ich an meine ersten denke kann man nur den Kopf schütteln. Das Problem ist das man die "guten" skills erst so spät bekommt und bis dahin eben nicht viel tot bekommt. Wenn es zu viel Frust wird, was denke ich in Akt 4 passieren wird, besonders im Chaos Sanctuary, kannst du umskillen. Wenn du ein par Tipps benötigst kann ich dir helfen oder dir schnell die Talente neu setzen.

€: Plugy geht nicht mit 1.12, dafür brauchst du 1.11b


hab dir ne pn geschrieben

das klingt ja ganz easy mit dem tool, werd ich auf jeden fall auch mal selber testen

Lokadamus
2008-07-05, 15:52:40
Mittlerweile hab ich das Game nun im zweiten Anlauf durch. Musste meinen Drui leider nochmal anfangen, weil ich mich bei meinem Erstversuch total verskilled hab - was lernt man daraus? Erst Skill-Konzept anfertigen, dann loslegen ;)mmm...

Bis ich mit meinem Necro zufrieden war, hab ich ca. 3 Anläufe gebraucht, egal, wie ich es machen wollte (Version 1.00).
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die konservierten Köpfe erst durch einen Patch reingekommen, wodurch einiges leichter wurde :).
Was ich momentan total verpeilt hab, ist, dass Stärke auch ein paar Punkte abhaben will ;(.lol-o-mat
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/36977/Diablo_2/
ich sehe Diablo 2 schon in den Top10 Verkaufszahlen ^^Erstaunlich, dass so ein altes Spiel noch soviele Leute anziehen kann :|.

The_Invisible
2008-07-05, 15:56:43
Kleiner Tipp am Rande:

Man kann bei Nvidia-Karten im Treibermenü die Skalierung ausschalten => man erhält zwar einen schwarzen Rand, aber dafür ist dann die Grafik "scharf" und man hat den selben Effekt wie im Fenster...

oder man lässt den nvidia treiber skalieren, sieht auch sehr gut aus.

mfg

The_Invisible
2008-07-05, 15:57:46
.Erstaunlich, dass so ein altes Spiel noch soviele Leute anziehen kann :|.

das zeigt wenigstens das die leute doch noch auf gutes gameplay achten und die grafik schnurz ist.

mfg

Runzel
2008-07-05, 18:22:27
Kleiner Tipp am Rande:

Man kann bei Nvidia-Karten im Treibermenü die Skalierung ausschalten => man erhält zwar einen schwarzen Rand, aber dafür ist dann die Grafik "scharf" und man hat den selben Effekt wie im Fenster...

wie soll das gehen? Würde es gerne mal testen mit den schwarzen Rändern.

edit: das tool plugy funzt ja nicht mit 1.12, habe aber schon auf 1.12 upgedatet. Wie komme ich wieder zu 1.11b? Neuinstallation? Wie kann man den Char importieren? Meine Güte ist das schon lange her, als ich D2 gespielt habe.

Duran05
2008-07-05, 18:37:26
Das interessante an Diablo ist eigentlich der Charakter und Itemaufbau. In den meisten anderen Games ist es z.B. nicht möglich, einen Totenbeschwörer mit dutzenden beschworen Monstern zu spielen. Da wird ja teilweise sogar schon bei ein oder zwei Kreaturen abgeriegelt.

Ebenso der Barbar. Man kann sich mit mehreren Kampfskills durch die Welt prügeln und dabei die Waffe mehr oder weniger frei wählen. Ob Schwerter, Äxte, Dolche, Knüppel, Hämmer, Stangen, Speere, Wurfwaffen... so eine große Auswahl gibts woanders nur selten. Und alle Varianten sind spielbar!

Durch die große Auswahl an Items, normale, gesockelte, magische, rare, Unique und Set-Items kommt man eigentlich niemals am Ende an. Das man eine rare-Waffe findet, die den maximalen Schadenbonus und ein paar weitere maximale Boni aufweist, ist schon sehr selten.

Bisher ist es keinem anderen Spiel gelungen, diesen Aspekt so gut umzusetzen, obwohl dieser noch erweiterbar wäre. Beispielweise könnten erheblich mehr Rüstungsteile (Beinschienen, Schulterpanzer) eingefügt werden.
Ideal wäre es dann noch, wenn jedes Rüstungsteil ein anderes Aussehen hätte.

Die letzten Jahre scheinen das auch die Entwickler begriffen zu haben, mittlerweile gibt es einige MMOs die in diesem Bereich Fuß fassen wollen. Da hapert es aber meistens noch an der Itemanzahl. Wenn sie das irgendwann mal gebacken bekommen und eine große, riesige Welt erschaffen, die von tausenden Spielern gleichzeitig erkundet wird und so schnell nicht langweilig wird, dann dürfte die nächste Generation des Hack & Slays begonnen haben. ;)

pmcm
2008-07-05, 21:00:57
mmm...

Bis ich mit meinem Necro zufrieden war, hab ich ca. 3 Anläufe gebraucht, egal, wie ich es machen wollte (Version 1.00).
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die konservierten Köpfe erst durch einen Patch reingekommen, wodurch einiges leichter wurde :).
Was ich momentan total verpeilt hab, ist, dass Stärke auch ein paar Punkte abhaben will ;(

Naja... also wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich meine aktuelle Skillung bzw. den bisherigen Verlauf meiner Skillung über Google gefunden habe. Ich selbst hab im Moment nicht großartig Lust viel Zeit in die Ergründung und Erforschung der einzelnen Skills zu investieren - aber bis jetzt bin ich mit dem Gefundenen mehr als zufrieden.

Für die, die ne gute Drui-Skillung haben möchten:
- Fireclaw Druide (http://www.dooyoo.de/archiv-games-spiele/tipps-und-tricks-zu-diablo-2/1034537/)

Die Skillung ist anfangs recht mühsam, denn man macht nicht wirklich viel Damage... nun da ich aber schon Lvl34 bin macht mein Drui in Bärengestalt schon ca. 600dmg pro Schlag. Wenn ich jetzt noch n Item mit Att-Speed finde dann gehtslos.de ;)

Runzel
2008-07-06, 11:30:47
wie soll das gehen? Würde es gerne mal testen mit den schwarzen Rändern.

edit: das tool plugy funzt ja nicht mit 1.12, habe aber schon auf 1.12 upgedatet. Wie komme ich wieder zu 1.11b? Neuinstallation? Wie kann man den Char importieren? Meine Güte ist das schon lange her, als ich D2 gespielt habe.

Hab gestern abend mal ein bissle im B-Net gezockt (Sorc Lvl 13 Akt 2). Ist ganz witzig gewesen. Wie kriege ich es hin, dass das Bildformat stimmt? Wo kann man das einstellen? Habe einen 22" Breitbild (HP w2207h), bei dem das Bild gezerrt wird.

WEGA
2008-07-06, 14:30:17
Hab gestern abend mal ein bissle im B-Net gezockt (Sorc Lvl 13 Akt 2). Ist ganz witzig gewesen. Wie kriege ich es hin, dass das Bildformat stimmt? Wo kann man das einstellen? Habe einen 22" Breitbild (HP w2207h), bei dem das Bild gezerrt wird.
im nv treiber ... man muss nur schauen und lesen ;)

flachbildschirm-skalierung ändern -> >NVIDIA akalierung mit festem seitenferhältnis verwenden -> fertig

F5.Nuh
2008-07-06, 14:34:07
Jetzt gerade lässt sich bei mir nichts einstellen.. sonst gehts aber er springt nach der wahl wieder zurück... total fürn Po.

WEGA
2008-07-06, 14:36:21
Jetzt gerade lässt sich bei mir nichts einstellen.. sonst gehts aber er springt nach der wahl wieder zurück... total fürn Po.
viellicht mal "übernehmen" gedückt?
ansonsten mal nen neueren treiber installieren.

The_Invisible
2008-07-06, 14:38:31
ich finds immer geil wenn die elite viecher (mit goldenem schriftzug) anrücken, vor allem in hölle und wenn mehrere zusammenkommen gibts immer ne massenschlacht. :D

das fehlt mir irgendwie bei den diablo klonen, hoffe diablo 3 baut das sogar noch aus.

mfg

Mr.Fency Pants
2008-07-06, 14:41:56
Ich würdegerne über die Glideschittstelle zocken und nutze den Glidewrapper, den jemand am Anfang gepostet hat. Wird auch von D2 erkannt, beim Starten kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm. Weiss einer woran das liegt?

Im Fenster ists von der Grafik eigentlich ganz erträglich, nur ist mir das Fenster zu klein, größer ziehen geht nicht, wie bekomm ich das Fenster erwas größer?

LordDeath
2008-07-06, 15:03:43
Ich würdegerne über die Glideschittstelle zocken und nutze den Glidewrapper, den jemand am Anfang gepostet hat. Wird auch von D2 erkannt, beim Starten kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm. Weiss einer woran das liegt?

Im Fenster ists von der Grafik eigentlich ganz erträglich, nur ist mir das Fenster zu klein, größer ziehen geht nicht, wie bekomm ich das Fenster erwas größer?

Hast du Vista? Bei mir sehe ich mit Glide-Wrapper einen schwarzen Bildschirm, wo oben links einige Zeichen durchlaufen. Ansonsten spiele ich es auch nur im Fenster.

Sk_Antilles
2008-07-06, 15:12:35
Ich würdegerne über die Glideschittstelle zocken und nutze den Glidewrapper, den jemand am Anfang gepostet hat. Wird auch von D2 erkannt, beim Starten kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm. Weiss einer woran das liegt?

Im Fenster ists von der Grafik eigentlich ganz erträglich, nur ist mir das Fenster zu klein, größer ziehen geht nicht, wie bekomm ich das Fenster erwas größer?

Ja, bei mir bleibt das Fenster leider auch schwarz wenn ich de GLide Wrapper benutze. Egal mein System ist eh schnell genug ;).

Wenn du das Fenster größer machen könntest, dann würdest du auch die Auflösung vergrößern, will sagen: nein, geht nicht.

Hast du Vista? Bei mir sehe ich mit Glide-Wrapper einen schwarzen Bildschirm, wo oben links einige Zeichen durchlaufen. Ansonsten spiele ich es auch nur im Fenster.

Genau das Gleiche habe ich auch.

Saw
2008-07-06, 15:40:58
Ich würdegerne über die Glideschittstelle zocken und nutze den Glidewrapper, den jemand am Anfang gepostet hat. Wird auch von D2 erkannt, beim Starten kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm. Weiss einer woran das liegt?

Im Fenster ists von der Grafik eigentlich ganz erträglich, nur ist mir das Fenster zu klein, größer ziehen geht nicht, wie bekomm ich das Fenster etwas größer?Das hatte ich zu Anfangs auch. "GL_EXT_vertex_array" unter Extensions deaktivieren. Dann geht es. :up:

Ich habe auch wieder ein Problem: Ich bin nun bei Diablo. Wie kriege ich den platt? :usweet:

http://www.abload.de/img/screenshot016a8e.jpg

Fusion_Power
2008-07-06, 15:57:42
Ich habe auch wieder ein Problem: Ich bin nun bei Diablo. Wie kriege ich den platt? :usweet:
Öh, so wie immer? ^_^

Hab lang nicht gezockt und hab nicht die neuesten Patches, hat sich da bei den Bossen viel geändert? Also Bei Diablo mußte ich nur im "Hölle" Schwierigkeitsgrad aufpassen, ich spielte fast nur Necro.

Lokadamus
2008-07-06, 16:02:16
Öh, so wie immer? ^_^

Hab lang nicht gezockt und hab nicht die neuesten Patches, hat sich da bei den Bossen viel geändert? Also Bei Diablo mußte ich nur im "Hölle" Schwierigkeitsgrad aufpassen, ich spielte fast nur Necro.mmm...

Wie spielst du den? Ich muss immer ein bischen aufpassen, aber in Hölle hab ich mich noch nie großartig rumgetrieben, da mir D2 dann langweilig wurde ...

pmcm
2008-07-06, 16:10:36
im nv treiber ... man muss nur schauen und lesen ;)

flachbildschirm-skalierung ändern -> >NVIDIA akalierung mit frestem seitenferhältnis verwenden -> fertig

Coole Sache - vielen Dank für die Info! Jetzt siehts schon wesentlich erträglicher aus ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-06, 16:12:58
Das hatte ich zu Anfangs auch. "GL_EXT_vertex_array" unter Extensions deaktivieren. Dann geht es. :up:

Ich habe auch wieder ein Problem: Ich bin nun bei Diablo. Wie kriege ich den platt? :usweet:

Danke für den Tiup, hat funktioniert, leider stürzt es jetzt dafür reglegmässig ab.:( Naja, mit D3D gehts ja auch.

Runzel
2008-07-06, 16:50:43
im nv treiber ... man muss nur schauen und lesen ;)

flachbildschirm-skalierung ändern -> >NVIDIA akalierung mit frestem seitenferhältnis verwenden -> fertig

Danke für den Tipp. allerdings scheint es bei mir diese Einstellmöglichkeit nicht zu geben... :|
In der Hilfe wird es beschrieben, die Auswahl fehlt aber unter dem Menü "Anzeige". Wie komme ich sonst noch da hin?

][immy
2008-07-06, 17:58:53
Danke für den Tipp. allerdings scheint es bei mir diese Einstellmöglichkeit nicht zu geben... :|
In der Hilfe wird es beschrieben, die Auswahl fehlt aber unter dem Menü "Anzeige". Wie komme ich sonst noch da hin?

mit dem glide-wrapper kannst du auch auswählen (mehr oder minder direkt) ob du ein gestrecktes oder ein korrekt skaliertest (schwarze ränder) bild haben willst. zumindest läuft es um einiges schneller als mit D3D und sieht noch besser aus.

Marodeur
2008-07-06, 18:57:24
Hm, Glidewrapper wollt nicht so recht. Sieht zwar besser aus und 300 fps, hatte dann aber im 4. Akt mit Geschwindigkeitseinbrüchen bzw. lags zu kämpfen. Liegt vielleicht an den Effekten dort, keine Ahnung. Z.B. jedes mal wenn ich mich Diablo näherte lagte es kurz und ich stolperte ihm mehr oder weniger entgegen mit meiner Skelettarmee. Am Ende ist mir dann auch noch das ganze Spiel abgekackt. Zock nu wieder in D3D, da gibts die Probleme nicht.

Com.Chakotey
2008-07-06, 20:14:19
Moin Moin!

Hab grad das kleine Problem mit meinem Laptop auf dem ich mal wieder ne Runde D2 zocken wollte...
Unter Direct3D ruckelt es teilweise an viel belebten Stellen bzw. sobald ich die Karte einschalte...
Unter DirectDraw keineswegs...
Hab aber irgendwie optisch keinen Unterschied feststellen können oder bin ich einfach nur zu doof? ;)
Grafikchip ist ein Intel GMA X3100

Saw
2008-07-06, 20:53:29
Öh, so wie immer? ^_^
Aha. Naja, ich bin nun durch. :tongue:

Kann es sein, dass im fünften Akt sooo ganz leichte Nachladeruckler drin sind? Weil hin und wieder, wenn ich ein neues Gebiet betrete, dann bleibt das Spiel kurz stehen. :|

Und dann noch was:
http://www.abload.de/img/screenshot017ytm.jpg
UT2004? ;D

Lightning
2008-07-06, 21:10:23
Kann es sein, dass im fünften Akt sooo ganz leichte Nachladeruckler drin sind? Weil hin und wieder, wenn ich ein neues Gebiet betrete, dann bleibt das Spiel kurz stehen. :|

Spielst du mit CD? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich am Nachladen der Musik.

WEGA
2008-07-06, 22:12:58
Danke für den Tipp. allerdings scheint es bei mir diese Einstellmöglichkeit nicht zu geben... :|
In der Hilfe wird es beschrieben, die Auswahl fehlt aber unter dem Menü "Anzeige". Wie komme ich sonst noch da hin?
hast du unter "ansicht -> erweiterte optionen" ?

Saw
2008-07-06, 22:17:48
Spielst du mit CD? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich am Nachladen der Musik.Jupp. Trotz Patch 1.12 verlangt das Spiel beim Starten immer noch die CD. Ich hab jetzt alle mpg Dateien von der LoD CD ins Spielverzeichnis rübergeschoben. Mal schauen, ob es damit runder läuft.

N!mrod
2008-07-06, 22:57:18
Ich habs jetzt hingekriegt, mit schwarzen Balken rechts und links zu spielen. Einfach diesen Glide Wrapper (http://www.svenswrapper.de/english/index.html) benutzen. Dazu die Datei ins Diablo 2 Verzeichnis entpacken und dann mit der exe den Wrapper konfigurieren. Ich hab dort Desktopauflösung , Puffer und Caches aufs maximum, bilinearen Filter und 32 Bit rendern eingestellt. Jetzt sieht das Spiel zwar immer noch nicht gut aus, aber immerhin besser, als so verzerrt.

Bei mir sieht das mit dem Wrapper dann so aus:

http://www.abload.de/img/game.exe0nrd.jpg

;(

Fabs-O-Matic
2008-07-06, 22:59:57
Ich habs heute auch getan... hab wieder angefangen... bin level 25 Barbar. :cool:

Das scheint die Vorfreude auf d3 gewesen zu sein. :rolleyes:

Saw
2008-07-07, 04:57:20
Wieso läuft das jetzt schon ab? Ich hab doch gerade erst angefangen. :confused:
http://www.abload.de/img/game2008-07-0704-54-wtr.bmp

Duran05
2008-07-07, 05:02:33
Das ist normal, jeder Charakter muss mindestens 2h gespielt werden, damit er dann für bis zu 90 Tage gespeichert wird und nicht überschrieben werden kann.
Der Counter beginnt bei jedem einloggen mit dem gleichen Charakter von vorn.

Saw
2008-07-07, 05:07:33
ahso.

Duran05
2008-07-07, 05:11:18
Solche Details und vieles andere zum Spiel steht außerdem im Arreat Summit (http://www.battle.net/diablo2exp/), einer Seite, die Blizzard selbst geschaffen hat. Da finden sich unter anderem Beschreibungen zu allen Charakteren, Skills, Items und was es sonst noch gibt.

Sk_Antilles
2008-07-07, 06:09:10
Für Leute die neu bei D2 sind oder solche die es schon lange nicht mehr gespielt haben empfehle ich http://diablo3.ingame.de/index.php. Dort gibt es ein Haufen Guides, Tipps und Ratschläge. Alles zum Horadim-Würfel und Runenwörtern.

Ich habe auch am Freitag erst wieder angefangen und musste mich auch erst ein wenig orientieren (Momentan ein 59er Sorc und einen 50er Pala). Es hat sich ziemlich viel verändert.
Für den Anfang einmal SC Ladder gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen wie D2 ist. Danach werde ich mal sehen ob ich wieder zu HC wechsle wie ich es eigentlich früher nur gespielt habe.

popsi
2008-07-08, 10:26:59
wie wärs eigtl. wenn wir 3DC-Leuts uns gegenseitig bissl beim hochleveln usw. helfen?also leuts durchziehen und ja halt einfach bissl zusammen metzeln? ;)

mfg
popsi

Mr.Fency Pants
2008-07-08, 14:17:49
Da wär ich gerne dabei. Muss mal gucken, ob ich heute Abend was Zeit habe. Bin Totenbeschwörer Lvl14 und gerade am Anfang ists doch manchmal arg zäh.

Hier hatte ja schonmal jemand vorgeschlagen, im Openbattlenet Spiele aufzumachen, die mit "3DCenter" o.ä. anfangen, dann weiss man, dass man mit (halbwegs :biggrin:) vernünftigen Leuten spielt. Hat den Vorteil, dass man sich nicht verabreden muss, sondern einfach ein "3DCenter" Spiel erstellt und wer Bock hat loggt sich mit ein (am besten vorher ein Universal PW ausmachen).

Ich weiss aufgrund von Zeitmangel nie, ob ich abend ab und an zum Spielen komme.

Marodeur
2008-07-08, 14:48:45
Ich wär für Spiele mit 3DCenter im Namen und Passwort = Spielname - 3DCenter

Also
Spielname: 3Dcenter0815
Passwort: 0815

;)

F5.Nuh
2008-07-08, 15:01:57
Ich könnte eventuell items vergeben. Zwar nicht gozu teile, aber fürn anfang schon recht gute sachen. Mache täglich stundenlang mf runs ;)

Sk_Antilles
2008-07-08, 15:06:34
Ja, aber dann auch sollten die games so benannt werden, dass man automatisch erkennt ob es sich um ein Normal, Nightmare oder Hell Spiel handelt...

pubi
2008-07-08, 15:07:18
Ich könnte eventuell items vergeben. Zwar nicht gozu teile, aber fürn anfang schon recht gute sachen. Mache täglich stundenlang mf runs ;)
Spielst du closed bnet oder Single/Open? Da meine Zauberin mit LVL50 immer noch mit teilweise Kram aus Akt1-Normal rumläuft, weil einfach nix droppt, würd ich gern 1 oder 2 Items nehmen, wenn du hast. :redface:

F5.Nuh
2008-07-08, 15:46:52
Ich spiele in der neuen Ladder. Müsste Closed Bttlnet sein wenn ich mich nicht irre. Z.Z. kann ich zwar nichts anbieten, da ich das meiste verschenkt habe, aber es findet sich schnell wieder was.

pubi
2008-07-08, 15:53:28
Ich spiele in der neuen Ladder. Müsste Closed Bttlnet sein wenn ich mich nicht irre. Z.Z. kann ich zwar nichts anbieten, da ich das meiste verschenkt habe, aber es findet sich schnell wieder was.
Ah, schade. Spiele eh kein closed, aber trotzdem thx. :)

clockwork
2008-07-08, 16:28:38
Ich bin eigentlich für alles zu haben. Momentan kotzt es mich aber gerade sehr an. Gestenr habe ich 120 Mephi-Runs gemacht, 50 davon nur blau, 10 waren nodrops und der rest, bei denen ich nicht von einem billigen Schläger oder eine Puppe beim Teleportieren gekillt wurde, war es gelber Müll. :mad:
Nicht mal einen Tal Gürtel, Orb oder Maske lässt er fallen. Nach dem Alp-Runenquest (shael) und Hell (pul) war es a klar wie es weitergeht. ;D

Aktuell eine Blizzard Sorc - Level 78. Ausrüstung ist schlecht bis sehr schlecht (ein Schwur der Urahnen hab ich ;D), aber irgendwie gehts schon. Als nächstes werde ich mir einen Summoner machen, der kommt auch in Hell locker ohne Ausrüstung überall durch, dauert nur länger. Geplant ist der eigentlich für MF-Runs in den TC85 Gebieten/CS.

Schreibt mal euren Acc rein, ich schreib euch dann an/adde oder sonstwas wenn ihr wollt. Dank der super Chatfunktion chatte ich aber meistens gleich mit der ganzen Friendlist, nicht wundern (/f m). ;)

Im B.net könnt ihr zwischen den "pausen" auch in den channel 3dcenter, einmal einklinken genügt, sobald man aus dem Spiel rausgeht ist man wieder drinn.

Schaekel
2008-07-08, 17:48:58
Jau ich habe auch mal wieder angefangen, und zu meinem Erstaunen macht es mir sogar wieder spaß! (Das kann ich bei anderen uralt-Spielen leider nicht mehr behaupten). Jedenfalls habe ich jetzt einen Level 33 Frenzy-Barbar in Akt 2, Alptraum.

Habe leider nur schlechte Items außer Rüstung und Schuhe. Meine ganzen alten Charaktere sind ja mittlerweile schon längst gelöscht. Aber was solls..

Accname: Schaekel ... wer mal Lust hat 'ne Runde mit mir zu spielen :).

Ich bin eigentlich für alles zu haben. Momentan kotzt es mich aber gerade sehr an. Gestenr habe ich 120 Mephi-Runs gemacht, 50 davon nur blau, 10 waren nodrops und der rest, bei denen ich nicht von einem billigen Schläger oder eine Puppe beim Teleportieren gekillt wurde, war es gelber Müll. :mad:
Nicht mal einen Tal Gürtel, Orb oder Maske lässt er fallen. Nach dem Alp-Runenquest (shael) und Hell (pul) war es a klar wie es weitergeht. ;D

Soweit ich weiß (habe mich mal nach den letzten Patches erkundigt) ist das MF-Raster neu eingerichtet worden, soll heißen: MF-Runs lohnen sich mittlerweile nicht nurnoch bei Mephisto. Die Itemlevels wurden angepasst, man kann nun fast überall Elite-Items finden. Mehr weiß ich aber bisher auch nicht.

Mr.Fency Pants
2008-07-08, 20:24:12
Hi, habe gerade mal ein Spiel imm Open Battlenet erstellt, Spiel heisst 3DCenterfency, wer Bock hat, kann gerne mitzocken, bin auf dem Weg zum Endgegner Akt1. PW ist "fency".

popsi
2008-07-09, 00:48:57
@clockwork: mein account name is the_popsi, add mich einfach mal, oder wer halt noch so will^^ wär ne feine sach wenn man sich mal im spiel sieht! bzw könnten wir uns ja wie scho gesagt vllt. gegenseitig rushen, dann geht des ganz bissl schneller...sollt natürlich auch auf gegenseitigkeit beruhen, sonst hats keinen wert.

mfg

Hydrogen_Snake
2008-07-09, 08:21:40
wtf? hab diablo 2 + lod installiert patch 1.12 für lod drauf und habe jede paar minuten irgendwelche EA fehler oder andere exceptions? Patchfrei läuft das game normal? WAS DA LOS?