PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hilfestellung nötig


Killerspielspieler
2008-07-01, 10:40:50
Hallo!

Ich schreibe hier ins Windows-Forum weil ich denke daß das Problem am Win liegt. Falls nich der Fall -> Bitte verschieben

Auf meinem Notebook habe ich XP drauf. Die installation läuft schon fast 2 Jahre ohne Probleme und plötzlich geht der Internetzugang nicht mehr...

Ich habe eine Fritzbox Fon 7141.
Wlan-Verbindung habe ich und auf das Web-Interface des Routers kann ich ohne Probleme zugreifen und der zeigt mir auch daß der Router gesynct ist mit IP-Adresse usw. Telefonieren übers I-net geht auch ohne Probleme.
Ich habe es auch schon mit einer Kabelverbindung probiert -> Selbes Ergebnis.
Wenn ich den Browser starte (Firefox 2.x 3, IE oder Opera) -> seite baut sich nicht auf. Weder Google noch 3DC... Auch Mails

Vor zwei Wochen habe ich defekte Sektoren auf der Platte festgestellt. Könnte es daran liegen? Daß Win vielleicht zerschossen wurde... (neue Platte schon bestellt aber lässt noch auf sich warten)

Ich wollte es auch schon mit einer Linux-Live-Distri. probieren aber die einzige CD (irgendeine Knoppix von 2007 aus der CT) wll nicht starten :rolleyes: Wie auch immer.

Jetzt merkt man erst wie man von dem Mist abhängig ist... (Hab was bei Ebay laufen und kann nicht schaun wies steht usw... Hier von der Firma geht auch vieles nicht dank Firewall)
Hat vielleicht einer eine Lösung für mein Problem?

HaL1000
2008-07-01, 12:42:55
hast du ne Firewall auf dem Laptop, vll sogar gerade erst installiert? oder sonstige Programme zuletzt installiert?
was für ne Ausgabe bekommt du, wenn du in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst?

Killerspielspieler
2008-07-01, 13:48:45
Nein keine FW auf dem Laptop installiert
Frühs ist der Laptop noch gelaufen und mittags gings Internet nicht mehr.

Ipconfig gibt mir die zugeteilte IP vom Router aus (192.168.178.23)
Gateway ist auch der Router eingetragen (192.168.178.1 Also DHCP vom Router funzt)
Alles so wies sein soll

HaL1000
2008-07-01, 13:55:52
und dns (namensauflösung) funktioniert auch? kannst du google anpingen? versuchs auch mal mit der direkten ip (216.239.59.104).
hast du windows schon deine Netzwerkverbindung reparieren lassen?

Killerspielspieler
2008-07-01, 15:33:18
Alles schon gemacht.
klappt gar nichts :(

HaL1000
2008-07-01, 15:36:21
ping an die IP-Adresse von google.de klappt also auch nicht? was sagt denn die Ereignisanzeigen (Syssteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige)? Was sagt die Windows Problemlösung? is am Router irgendwas verstellt worden? überprüf da mal die Firewall und Filter Einstellungen!

Killerspielspieler
2008-07-01, 17:35:17
Hi!
Wollte eben wieder ansetzen mit dem Fehlersuchn und was ist? Es läuft wieder 1A :rolleyes:
Sehr seltsam aber Danke für deine Tipps!

nobex
2008-07-02, 08:39:15
Btw, 1&1-Kunde?
http://www.heise.de/newsticker/Regionale-Stoerung-bei-1-1-DSL--/meldung/110259/from/rss09