PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard arbeitet an einem weiteren Geheimprojekt ...


frix
2008-07-01, 12:41:41
Quelle: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1946753

Was glaubt ihr was es sein könnte? Ich tippe mal auf eine neues MMORPG.

Lightning
2008-07-01, 12:47:12
An ein neues MMORPG glaube ich erstmal nicht. Sicher, wahrscheinlich arbeiten sie tatsächlich an einem Spiel, was dann irgendwann WoW ablösen soll, aber das würde noch lange auf sich warten lassen und dementsprechend jetzt noch nicht publik gemacht werden.

edit: Hm, ein neues MMORPG wurde tatsächlich vor einiger Zeit bestätigt (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=396&pk=1476059).


Schön wäre mal etwas neues, was nichts mit den bekannten Serien der letzten 10 Jahre zu tun hat. Man könnte sich mal an ein anderes Genre herranwagen. Oder Rock & Roll Racing neu auflegen. :D

frix
2008-07-01, 12:49:10
An ein neues MMORPG glaube ich erstmal nicht. Sicher, wahrscheinlich arbeiten sie tatsächlich an einem Spiel, was dann irgendwann WoW ablösen soll, aber das würde noch lange auf sich warten lassen und dementsprechend jetzt noch nicht publik gemacht werden.


Schön wäre mal etwas neues, was nichts mit den bekannten Serien der letzten 10 Jahre zu tun hat. Man könnte sich mal an ein anderes Genre herranwagen. Oder Rock & Roll Racing neu auflegen. :D

Hm stimmt, dafür läuft WoW zur zeit noch zu gut. Ich hoffe nur es ist kein Addon für WoW *gähn*. Eine ganz neue serie wäre natürlich wirklich richtig geil.

Exxtreme
2008-07-01, 12:50:02
Warcraft 4 könnte ich mir vorstellen.

Lyka
2008-07-01, 12:52:49
"Warcraft Adventures" wird weiterprogrammiert :| ?

ich hätte gern ein richtiges RPG im Warcraft-Universum...

san.salvador
2008-07-01, 12:53:51
Da D3 nun ja bestätigt ist, hoffe ich wirklich auf ein Spiel aus einem wirklich neuen Universum.

Oder Rock & Roll Racing. :D

clockwork
2008-07-01, 12:55:57
Warcraft 4 könnte ich mir vorstellen.
Warcraft 4 wird mit Sicherheit vom Starcraft-Team entwickelt, sollte es "fertig" sein, insklusive dem vermutlichen Expansion dazu.

frix
2008-07-01, 13:00:31
Ein MMORPG im starcraft universum wäre natürlich auch ein knüller :)

clockwork
2008-07-01, 13:05:36
Ein MMORPG im starcraft universum wäre natürlich auch ein knüller :)
Ja, ich spiele Carrier! :biggrin:

Marodeur
2008-07-01, 13:08:52
Ich lehn mich mal ganz weit raus und vermute mal das sie endlich mal was neues versuchen und nicht nur die alten Serien neu auflegen. ;)

sei laut
2008-07-01, 13:32:52
Hm stimmt, dafür läuft WoW zur zeit noch zu gut. Ich hoffe nur es ist kein Addon für WoW *gähn*. Eine ganz neue serie wäre natürlich wirklich richtig geil.
Ein Addon für WoW wirds schon mal nicht, denn es ist eins schon angekündigt. Und Blizzard wird das ganze nicht übersättigen wollen.
Am Ende Starcraft Ghost. :tongue:

sth
2008-07-01, 13:34:01
Lost Vikings Online

VooDoo7mx
2008-07-01, 13:43:34
Blizzard hat ja mal auf seiner Seite mehrere Stellenauschreibungen für ein "Next Gen MMO" (was immer das auch sein mag) ausgeschrieben.

Ich denke mal das dürfte es sein.

Desweiteren werden nach dem 2. WoW Add-On in den Regalen steht, die Arbeiten am 3. beginnen. Blizzard hat warscheinlich die größte Cashcow in der gesamten Computer- und Videospielebranche. Wäre ja blöd. wenn sie diese nicht weiter melken würden.

Matrix316
2008-07-01, 13:47:30
Bestimmt kommt: World of Starcraft - Most Wanted

Bei EA wäre es so... ;)

Bane
2008-07-01, 16:52:14
Ich würde auf ein MMO mit bekanntem Setting tippen,
ein MMO in einem neuen "Universum" zu etablieren ist ziemlich schwierig.

Argo Zero
2008-07-09, 16:48:01
Oder Rock & Roll Racing. :D

Ah, geil das wärs ;D
Vor ner halben Stunde mal wieder gespielt.

rotanat
2008-07-21, 21:28:22
Schwierig zu erraten was sie noch basteln, von einer Ankündigung dürften wir aber noch Meilenweit entfernt sein, schon allein ungewöhnlich das D3 und SC2 schon bekanntgegeben worden sind.

Also was könnte man ausschliessen?

- Diablo-MMORPG: Definitiv, der Grafikstil von D3 wurde ja schon leicht "gewow't", also nix mit MMORPG in einem "erwachsenerem" Setting

- Starcraft Ghost: Nen Shooter und auch wenns ein Taktik-Shooter ist, Blizzard ist für alles bekannt, aber nen Shooter mit der Grafik von Quake 2 heute zu releasen wäre selbst für hartgesottene Fans nicht tragbar, ich denk mal daher wurde das Ghost Project auch eingestampft.

Möglichkeiten:

- was Neues: Schwer zu sagen, aber neue und eigenständige Spielideen gabs seit Lost Vikings nicht mehr in Releaseform gegossen

- Starcraft Online: Schon eher. Starcraft ist immernoch das erfolgreichste RTS - dummerweise verdient man nur durch den Boxverkauf dabei. Was würde also dagegen sprechen noch ein Dauergewinnmodell a la WoW zu etablieren? Zudem sich im Sci-Fi Bereich derzeit relativ wenig tut, aber Fantasy langsam jeden zu den Ohren rauskommt. Wobei es hier dann auch ziemlich eng werden könnte, schliesslich wird an Kotor und WH40k Online auch schon gearbeitet.

][immy
2008-07-21, 22:46:45
Da D3 nun ja bestätigt ist, hoffe ich wirklich auf ein Spiel aus einem wirklich neuen Universum.

Oder Rock & Roll Racing. :D

Diablo 3 oder StarCraft II Addon (blizzard braucht nunmal immer seine zeit, auf diese weise können sie das addon auch 1 jahr nach dem hauptspiel rausbringen ^^) ;D



naja spass bei seite. Die arbeiten an StarCraft Ghost könnten wieder aufgenommen worden sein. ansonsten weiteres WoW addon (da werden wohl noch einige erscheinen). oder die arbeiten schon an WoW 2 (obwohl ich eher vermute das es das nie geben wird, sondern die technik durch patches/addons verbessert wird).

Vielleicht ein neues Lost Vikings :)

SgtDirtbag
2008-07-21, 22:49:57
Wenn es sich wirklich um Ghost handelt spring ich im Dreieck vor Freude. :D

sei laut
2008-07-21, 22:54:12
- Starcraft Ghost: Nen Shooter und auch wenns ein Taktik-Shooter ist, Blizzard ist für alles bekannt, aber nen Shooter mit der Grafik von Quake 2 heute zu releasen wäre selbst für hartgesottene Fans nicht tragbar, ich denk mal daher wurde das Ghost Project auch eingestampft.
Quake2 Engine? Wenn dann hätten sie gewechselt und neu angefangen.
Das Projekt wurde sicher eingestampft, nur glaubte man das bei Starcraft 2 auch. Unmöglich ists nichts.
Aber ich mache mir da jetzt noch keine Hoffnung. :D

looking glass
2008-07-21, 23:37:36
Warum habe ich gerade Star Wars Battlefront und Herr der Ringe Conquest in meiner Gedankenhemisphäre rumgeistern sehen, als ich über eine Wiederaufnahme von Starcraft Ghost sinnierte?

Kai
2008-07-22, 02:23:56
Quake2 Engine? Wenn dann hätten sie gewechselt und neu angefangen.
Das Projekt wurde sicher eingestampft, nur glaubte man das bei Starcraft 2 auch. Unmöglich ists nichts.
Aber ich mache mir da jetzt noch keine Hoffnung. :D

Es war keine Quake2-Engine. Das Projekt wurde im übrigen offiziell nie gecancelled, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Bisher hat Blizzard alle gecancellten Spiele immer bekannt gegeben, darunter fällt Ghost jedoch nicht. :)

rotanat
2008-07-22, 08:57:32
Quake2 Engine? Wenn dann hätten sie gewechselt und neu angefangen.
Das Projekt wurde sicher eingestampft, nur glaubte man das bei Starcraft 2 auch. Unmöglich ists nichts.
Aber ich mache mir da jetzt noch keine Hoffnung. :D

Also Quake 2 war nen Vergleich, aber ich sag mal von den technischen Möglichkeiten dürfte das in etwa hinkommen, da die Quake 2 Engine auch noch keine Highres-Texturen kannte (da gabs ja dann erst von Matrox und S3 glaube ich Mods mit Highres-Texturen).

sei laut
2008-07-22, 11:54:07
Ok, hatte mich schon gewundert. Hab mich mit SC: Ghost nie wirklich beschäftigt, daher hielt ich das für möglich.

IVN
2008-07-22, 11:58:46
Also Quake 2 war nen Vergleich, aber ich sag mal von den technischen Möglichkeiten dürfte das in etwa hinkommen, da die Quake 2 Engine auch noch keine Highres-Texturen kannte (da gabs ja dann erst von Matrox und S3 glaube ich Mods mit Highres-Texturen).
Swiw wurde Ghost für GC und Xbox entwickelt. Beide haben um Faktor 3-4 stärkere Hardware als es Q2 (PAL-Auflösung) benötigt.

Turiz
2008-07-22, 12:00:05
Es war keine Quake2-Engine. Das Projekt wurde im übrigen offiziell nie gecancelled, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Bisher hat Blizzard alle gecancellten Spiele immer bekannt gegeben, darunter fällt Ghost jedoch nicht. :)
Das bedeutet du darfst es nicht sagen, dass an Ghost noch (wieder) gearbeitet wird. :biggrin:

Gosh
2008-07-22, 12:10:46
Sie arbeiten logischweise schon seit WoW Release am nächsten MMO.Denn bei diesem Genre muß man schon sehr früh damit anfangen.

Kai
2008-07-22, 13:00:55
Das bedeutet du darfst es nicht sagen, dass an Ghost noch (wieder) gearbeitet wird. :biggrin:

Ich sag nur dass es nicht offiziell eingestellt wurde :redface:

Turiz
2008-07-22, 17:08:38
Ich sag nur dass es nicht offiziell eingestellt wurde :redface:
Ja. Ja. Ich sagte doch schon, dass wir uns auskennen. :biggrin:

Nazar
2008-07-24, 19:14:04
Ein MMORPG im starcraft universum wäre natürlich auch ein knüller :)


Aus der Sicht eines Geschäftsmanns würde ich darauf tippen.
Es gibt Millionen von Leuten die Fantasyspiele regelrecht ankotzen; solche die halt mehr auf SF stehen.
Gerade deswegen wäre ein SF MMORPG sicher ein gute Sache.
Erfahrung haben die Jungs nun zu genüge und wirklich selbst Konkurrenz würde man sich auch nicht machen. Selbst wenn ein paar Kunden wechseln würden, würde man noch viel mehr Kund dazugewinnen. Ist ja nicht so, dass schon alle Spieler der Welt WoW zocken ;)

SC als MMO wäre der Hammer ;)

Exxtreme
2008-07-24, 19:48:26
SC als Universum bietet einfach nicht viel genug.

Kamikaze
2008-07-24, 19:59:54
das sc universum bietet weit mehr als wow es jemals kann!

wow ist beschränkt auf azeroth, kalimdor, northrend und outlands, gut vielleicht noch den smaragd grünen traum dazu, aber das wars dann auch schon so langsam.

ein einziger sc planet übersteigt praktisch schon das was wow bisher bieten konnte und sc hat sich auf ner menge planeten abgespielt...

looking glass
2008-07-24, 21:21:38
Mag sein, aber sofern Du auf identifizierbare Spielinhalte zurück greifen willst, bist Du eher auf humanoide Rassen beschränkt - ich bezweifle stark, das Zerg so toll ist zum spielen.

Weiterhin dürfte NPC kloppen nicht unbedingt zu SC passen, es müsste ein völlig anderes Questkonzept her.

Ich will nicht behaupten, das würde nicht funktionieren, aber was ich bezweifle, das ein SC MMO eine Art SiFi WoW werden könnte - eher würde ich meinen, das es in Richtung Tabula Rasa, oder Planetside gehen müsste, bei Realm vs Realm mehr DaoC also Stützpunkteinnahmen, Verteidigungen, vielleicht sogar eine Prise Savage ala Basenbau/Ressourcenmangement.

Die Frage ist, gibt es genug Spieler für ein solches Konzept?

sei laut
2008-07-24, 21:27:40
wow ist beschränkt auf azeroth, kalimdor, northrend und outlands, gut vielleicht noch den smaragd grünen traum dazu, aber das wars dann auch schon so langsam.

Äh, man kann die Story auch weiterdrehen. Wenns keine Gebiete mehr gibt, muss man welche erfinden. Eine verschollene Insel, ein neuer Planet.

SC hat das Zeug zu einem RTS mit neuem Lobbysystem. Weg vom traditionellen 2D mit billiger Suchengine und Browserliste. Es gibt Möglichkeiten, sowas in eine 3D Umgebung zu betten, wo man andere in 3D Avataren sieht. Blizzard hätte durch WoW das Know-How, sowas umzusetzen. Das RTS ansich könnte dann traditionell sein. Es muss auch nicht das SC Universum sein und nicht RTS. Es gibt ja auch bei Ego-Shootern das gleiche mit der langweiligen 2D Lobby.

Lurtz
2008-07-24, 22:29:53
Äh, man kann die Story auch weiterdrehen. Wenns keine Gebiete mehr gibt, muss man welche erfinden. Eine verschollene Insel, ein neuer Planet.
Darin ist Blizzard bei WoW ja sowieso schon ein Meister :ugly:

frix
2008-08-05, 10:42:48
Scheinbar wird es ein neues MMORPG
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17370