PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline- Browsing mit Mozilla nicht möglich?


Piffan
2008-07-01, 13:10:21
Früher mit dem Internetexplorer konnte ich offline durch die History browsen, sprich Seiten von der Festplatte laden.
Wenn ich das mit dem Firefox probiere, kommt die Meldung, dass ich nicht offline browsen könnte. Gibts da einen Weg?

Es geht konkret um eine Bestellung, und ich würde gerne noch mal das Angebot lesen, jedoch war es ein Einzelstück und nun ist die Seite korrigiert worden.

Gast
2008-07-01, 13:49:16
nicht das ich wüsste, firefox ist nicht für das offline-browsing gedacht.

Gast42
2008-07-01, 14:39:09
Firefox 3? Wenn ja, Datei - Offline arbeiten anhaken.
Wenn du dann in der Chronik die alte Seite aufrufst und eine Meldung bekommst, dass Offline browsen nicht möglich ist, dann ist die (alte) Seite nicht mehr im cache, das geht bei Vielsurfern relativ schnell; vor allem wenn man den Standard-Plattencache vom 50 MB verkleinert hat.

Gast42
2008-07-01, 14:44:04
zusatzinfo:
wenn die Seite nicht mehr im cache ist, lautet die Fehlermeldung von FF:

Offline-Modus
Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden.

Piffan
2008-07-01, 21:38:51
Ok, dann ist der Cache wohl bereits überschrieben.

Trotzdem danke für die Infos.

Gast42
2008-07-02, 11:54:21
noch ne Info:
habe in about:config eine Einstellung:
browser.cache.offline.capacity gefunden, die auf 512000 steht, könnte eine Angabe in Byte für die Größe eines speziellen offline-caches sein.

Stray_bullet
2008-07-02, 13:39:22
zum Archivieren von Webseiten nehme ich immer das ScrapBook-Addon:

http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/

hilft dem TE jetzt auch nicht mehr, aber für die Zukunft :uup: