PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - TV Ton beim DVD gucken


Mr.Fency Pants
2008-07-01, 13:47:17
Der DVD Player (Silvercrest 6510) ist über Scart an die Philipsröhre angeschlossen und manchmal hört man im Hintergrund den Ton anderer Sender, nicht nur von einem, das wechselt immer mal.

Habe bei Scartbuchsen mal durchprobiert kein Unterschied.

Woran kann das liegen?:confused:

CrazyHorse
2008-07-01, 16:56:30
Scheint wohl eher ein Problem des TVs zu sein, als des DVD-Players. Ich vermute mal, dass das Gerät nicht sauber trennt, weil möglicherweise zu billig gebaut wurde. Wobei Philips eigentlich einen guten Ruf hat...

Was für ein Scartkabel hast du denn? So ein 3,99€ Ding vom Wühltisch? Dann könnte ich mir noch vorstelen, dass es beim Audio-Ausgang (pin 1 und 2 des Scartsteckers) http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php?SID=9aead4689ebf542811aeb43cbad7b709 zu einem Übersprechen auf den Eingang kommt. Kannst ja mal testweise die beiden Pins rausklipsen. (Die Billigstecker kann man einfach aufschrauben und die Blechlaschen mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken) Oder zweite Möglichkeit, du hörst gar nicht leise irgendwelchen TV-Ton, sondern das Scartkabel ist mangels Schirmung zu einer analogen Radio-Antenne geworden und du hörst Radioton.

Teste mal ein Qualitäts-Scart-Kabel um ein Problem beim TV auszuschließen. Liegt es doch am TV, dann hast du schlechte Karten. Dessen Bauteile kannst du ja nicht positiv beeinflußen, außer durch den Kauf eines neuen TVs, aber das ist ja vermutlich nicht nach deinem Geschmack.

Gast
2008-07-01, 22:08:45
ich würde auch auf ein schlechtes scart-kabel tippen.
ABER: finger weg von dem überteuerten schund von oehlbach und co, das ist nur rausgeschmissenes geld. ein gut geschirmtes vollbelegtes scart-kabel bekommst du auch für 10-15€.

Mr.Fency Pants
2008-07-02, 08:29:50
Alles klar, werde mal ein anderes Kabel testen, das, was ich jetzt dran hab ist wirkllich ein Billiges, was schon fast auseinader fällt.