PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberrecht bei selbst bedruckten T-Shirts?


King Rollo
2008-07-01, 14:45:49
Hallo zusammen,

seit längerem überlege ich, ob ich für mich persönlich nicht ein paar T-Shirts bedrucken lassen soll, z.B. mit Comicfiguren, Künstlern oder Spielehelden. Aber wie verhält es sich da mit dem Urheberrecht? Wenn ich jetzt z.B. das Logo/Wallpaper von Spiel X von der entsprechenden Homepage herunterlade und aufrucken lasse - darf ich das? Oder könnte es damit irgendwie Probleme geben?

blackbox
2008-07-01, 14:54:30
Natürlich darfst du das nicht. Aber wo kein Kläger.........

Crazy_Borg
2008-07-01, 14:58:10
Solange du das nur selber trägst dürfte es da eigentlich keinen Ärger geben.
Wenn du es aber in Umlauf bringst (verschenkst/verkaufst) sieht das ganze schon anders aus.

Funky Bob
2008-07-01, 15:08:52
Frage doch bei den Logos einfach mal nach?

Wenn du angibst das du es nur für dich haben willst und das Exemplar auch nciht verschenkst oder verkaufst, kann ich mir nicht vorstellen das nen Hersteller diese kostenlose Werbung nicht haben möchte?!

Mylene
2008-07-03, 13:34:07
Oder könnte es damit irgendwie Probleme geben?
Ja, könnte es.

Drunky
2008-07-03, 14:01:12
Wir wollten mal ein Bitburger Logo auf ein T-Shirt drucken lassen.
Das Geschäft verwieß aufs Copyright und hat es nicht gemacht.

Chris1337
2008-07-03, 14:10:08
Reicht es nicht, wenn man klein drunter drucken lässt © Firma XY?

NiCoSt
2008-07-03, 14:17:01
Wir wollten mal ein Bitburger Logo auf ein T-Shirt drucken lassen.
Das Geschäft verwieß aufs Copyright und hat es nicht gemacht.

hier denke ich ist das problem, dass bitburger sicher selbst entsprechende shirts vertreibt und damit geld verdienen will

evolutionconcept
2008-07-03, 14:18:01
Ich will mir demnächst das Vauxhall-Logo auf den Opel kleben....das dürfte aber keine Probleme geben ,oder? Schliesslich ist ja Opel Vauxhall.

pubi
2008-07-03, 14:22:17
Mein Chef hat mal Firmen-Shirts mit Tote-Hosen-Logo drucken lassen und deshalb extra dort nachgefragt. Am Telefon sagte man ihm nur, "Mir doch egal, solange du das nich verkaufst".

kA, ob das alle so sehen, aber wie gesagt, glaube auch kaum, dass irgendwer deswegen Stunk macht.

Bluescreen2004
2008-07-03, 14:25:10
Ich will mir demnächst das Vauxhall-Logo auf den Opel kleben....das dürfte aber keine Probleme geben ,oder? Schliesslich ist ja Opel Vauxhall.

Eigentlich nicht, aber pap dir doch besser Holden dran das hat wenigstens nicht jeder ;)

MFG

evolutionconcept
2008-07-03, 14:26:23
Eigentlich nicht, aber pap dir doch besser Holden dran das hat wenigstens nicht jeder ;)

MFG


Holden kommt auf die Seiten....vorne kommt aber zuerst, weil die Seiten ja erstmal abgedeckt sind....kostet ja alles ein bissl. ^^