PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Online-)Tool für Boolsche Algebra gesucht


boxleitnerb
2008-07-01, 15:10:12
Ich suche ein Programm, bei dem man eine Wahrheitstabelle eingeben kann und er einem dann für den Ausgang die Logikfunktion rausspuckt. Toll wäre noch DNF und KNF.

Xanatos
2008-07-01, 15:15:06
Such mal nach Karnaugh Map Minimizer oder ähnliches.

AtTheEndofAugust
2008-07-01, 15:20:43
Mh konjunktive und disjunktive Normalfunktion sind doch eigentlich recht einfach mit Tabellen auf dem Papier zu lösen!

Ansonsten kannst du mal das programm Code Sys versuchen, ist sone Art Simulationsprogramm für Programmierbare Logik


http://de.wikipedia.org/wiki/CoDeSys

boxleitnerb
2008-07-01, 15:49:21
Ist aber Arbeit und kostet Zeit. Dazu hab ich werder Lust noch Zeit.
@Xanatos: Geniales Tool! Exakt das hab ich gesucht, Tausend Dank!