PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche gesucht


der13big-l
2008-07-01, 16:36:39
Hi,

ja ist etwas ausergewöhnlich, aber hier gibts viel mehr Member als in den Fotoforen in denne ich so verkehre.

Ich brauch eine tasche für mein Stativ

Wichtige punkte:
- midestens 90cm lang aber nicht länger als 100cm
- mindestens 15x14cm hoch und breit aber auch nicht viel größer, soll ja nicht darin rumwackeln.
- stabiler und fester stoff z.B. leinen so wie bei den Bundeswehrtaschen
- gepolstert oder dicker stoff
- muss die möglichkeit für einen umhängegurt besitzen um die tasche auf dem rücken zu tragen

Farbe und design ist vollkommen wurscht, preis sollte kleiner als 50€ sein

mein Stativ ist von Berlebach und da gibst auch taschen, die sind aber aus sehr dünnem Baumwollstoff und nicht zum umhängen geignet.
http://www.berlebach.de/inhalte/produkte/zubehoer/report/32080-83_gross.jpg

die andere möglichkeit wäre noch die tasche selbst zu nähen, das macht aber ziemlich viel aufwand und so günstig sind stabile materialien auch nicht.

Vieleicht hat ja hier wer nen tipp für mich, ich habe mich jetzt schon zu tode gesucht. Ich denke mal in verschiedenen bereichen kann es sowas durchaus geben wie z.B. Angeln, Boote, Schiessport, Fernrohre oder irgendwelches bundeswehrzeugs.

Irgendwo muss es doch ne stabile tasche geben :confused:

mfg
Lutz

Popeljoe
2008-07-01, 16:45:07
Sieh dich mal in der Bucht bei Angelequipment um, da gibt es sog. Rutentaschen.
Die sind gepolstert, reissfest und mit Schultergurten versehen.
Wenn eine recht empfindliche Rute darin geschützt ist., sollte dein Stativ es auch sein.
Die sind innen mit Gurten versehen und die Ruten innen zu besfestigen.
http://sport.listings.ebay.de/Zubehoer_Angeltaschen-rucksaecke_W0QQdfspZ32QQloglZ0QQsacatZ19986QQsocmdZListingItemList

der13big-l
2008-07-01, 17:09:05
Danke,

aber so einfache sachen habe ich schon überprüft, die angeltaschen sind alle zu lang oder nicht hoch genug.
Daher versuche ich es in meiner verzweiflung hier.

Alle stativtaschen die ich finde sind nur maximal 85cm lang und da muss ich jedesmal den kugelkopf abschrauben.

Ich habe halt ganz gern immer ales schön in einer tasche um es irgendwie zu schützen, aber das das so schwer ist hätt ich nicht gedacht.

mfg
Lutz

Popeljoe
2008-07-02, 09:02:28
Es gibt Angeltaschen die nur eine Länge von 100cm haben und recht hoch gebaut sind.
Sie mal in einem Angelladen nach, da findest du sicher Etwas!
Ansonsten: kauf dir einen festen Nylonstoff, geh zu einem türkischen Schneider und lass dir das Teil so nähen, wie du es möchtest! ;)
Sollte mit Stoff imo nicht mehr, als 25€ kosten.

der13big-l
2008-07-02, 16:44:04
Danke, da schau ich mal nach, meine Mutti ist aber gelernte schneiderin, Sie hat nur nie zeit.

Aber ich bekomm das schon noch irgendwie hin.

mfg
Lutz