PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat 8 und Leopard

Yavion
2008-07-01, 20:56:55
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar versagt Adobe Acrobat Pro 8 bei mir auf der ganzen Linie:
Es fängt damit an, dass das Programm von sich aus keine Office-Dokumente unterstützt: Wenn ich also das Programm starte, "Dokument in pdf konvertieren" anwähle, gibt es die Fehlermeldung ala " Format wird nicht unterstützt....oder Dokument fehlerhaft". Das passiert mit beliebigen Word-Dokumenten. Ich habe sowohl Word als auch Office für Mac installiert, da erwarte ich naiverweise einfach mal, dass mein System mit Docs umzugehen weiss. Nun könnte jemand sagen: Nimm doch einfach den pdf-Drucker! - Ja, das tue ich auch aber der ist nunmal nicht wirklich brauchbar, wenn ich z.B. 20 Docs in ein pdf konvertieren möchte :(

Aber es kommt noch besser:
Wenn ich in der Word-Adobetoolbar auf pdf erzeugen klicke passiert gar nix. Nicht mal eine Fehlermeldung. Einfach nix!
Gut, also was macht der nicht völlig unbeholfene Anwender: Er googelt.
Und stößt dabei auf allerhand Dinge, die er schon ausprobiert hat (z.B. im Acrobat unter Hilfe auf "Reparieren klicken" und natürlich die neueste Version saugen. ( was leider auch erst über Umwege möglich war, weil der Adobe Updater Out of the Box nicht funktioniert und man als stolzer Acrobat Pro Besitzer, erstmal den neusten READER ziehen muss (wo dann ein funkionierender Updater bei íst aber ich schweife ab...)

Lange Rede kurzer Sinn: Es half nicht. Weiss irgendjemand weiter? - Funktioniert es am Ende sogar bei irgend jemand?
- Das aufschlussreichste wenn auch keineswegs erbaulichste, was ich rausgefunden habe, stammt vom Anfang diesen Jahres, wo es hiess Adobe arbeitet an gewissen Problemen unter Leopard. :/

Danke schonmal für sämtliche Vorschläge und Anregungen.

Gruß
Yavion.