PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit radeon 9700 von his


mortis
2002-11-27, 22:21:23
ich hab mir vor kurzem ne radeon 9700 von his geholt
nach allem was ich so in div foren gelesen hab war ich recht froh dass alles gut funktioniert hat
jetz fängts aber auch bei mir mit den problemen an
1. hab ich "wellen im bild" beim analogen ausgang
2. is manchmal das bildsignal weg dann geht mein monitor in standby modus wenn er am analogen ausgang hängt
und wenn er am dvi hängt gibts merkwürdige grafikfehler
das bild wird schwarz mit abstand dann noch grüne vertikale streifen
der rechner scheint dann aber sonst weiter zu laufen ich seh auch noch nen blauen mauszeiger den ich ein wenig hin und her bewegen kann

dieses phänomen tritt immer häufiger auf anfangs garnicht und jetzt 2 - 4 mal täglich dieses problem tritt zudem nur bei 2d auf (win und z.b. anno)

ist die karte kaputt ???

oder könnts vielleicht was bringen wenn ich noch formatier ???
hatte vorher ne voodoo 5 drin hab die dann einfach rausgnommen radeon rein und die alten treiber nicht entfernt

system:

msi k7t266pro r
athlon xp 1800+
seagate baracuda 4 hd
sb live player 5.1
terratec terratvalue

fckwman
2002-12-11, 13:16:00
die Wellen ich hab ich auch

was haste denn für nen Monitor ? nen Trinitron oder Diamondtron ?
Hab mal gelesen das soll an nem fehlerhaften Widerstand auf der Karte liegen ! Problem soll nur mit Trinitron und Diamondtron auftauchen.


Was mich noch intressieren würde, is das nen spezielles Problem von HIS Karten oder tritt das mit allen Radeon 9700 auf =?