PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc erfahrungen mit der 48xx serie?


eraser-x
2008-07-01, 21:28:58
hi

mich wundert es das noch keiner weiter irgendwie zum thema oc was schreibt oder berichtet
hat noch keiner eine 48er karte?
bzw taktet diese niemand ?

wenn doch schreibt mal was dazu bzw ergibnisse gerne in meinen sammel thread ;) siehe meine sig

mfg

Super Grobi
2008-07-01, 21:32:13
Gaynau,
her mit den Ergebnisse! Besonders die 4850 würde mich interssieren. Obwohl der Ram bestimmt nicht viel her gibt...

Lasst bitte den Artefact-Test vom Ati Tool 20min. laufen! Ein OCing Ergebniss wo 3dMark nicht abgestürzt ist, ist uninteressant.

SG

Blacksoul
2008-07-01, 21:37:57
Softwareseitige Übertaktung gestaltet sich etwas schwer, weil das CCC (zumindest bei der 4870) nur maximal 790/1100 zulässt und noch kein Tool den RV770 unterstützt. Meine Karte schafft es problemlos und ich hab noch keinen Bericht gesehen, wo dies nicht geht.
Übertaktung über BIOS war bis vorgestern bei der 4870 ja auch problematisch, weil ständig ein unvollständiges BIOS ausgelesen und geflasht wurde (64k statt 128k).

Ich warte jedenfalls noch den Riva Tuner 2.10 ab. Unwinder meinte aber, dass es vor ende Juli nichts wird.
Nein, mir passt das auch nicht. Ganz und gar nicht. ;)


t.b.d

Cyv
2008-07-01, 22:17:35
Meine 4850:
default: 625/993
Stabil: 700/1075

Gast
2008-07-01, 22:33:44
Gaynau,
her mit den Ergebnisse! Besonders die 4850 würde mich interssieren. Obwohl der Ram bestimmt nicht viel her gibt...

Lasst bitte den Artefact-Test vom Ati Tool 20min. laufen! Ein OCing Ergebniss wo 3dMark nicht abgestürzt ist, ist uninteressant.

SG

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503393&page=8

Gast
2008-07-01, 22:46:45
netter Link -.- ganze 2 in der Liste
das sollten wir hier im 3Dcenter ja wohl ausfühler bzw besser zustande bekommen

puntarenas
2008-07-01, 22:59:21
netter Link -.- ganze 2 in der Liste
das sollten wir hier im 3Dcenter ja wohl ausfühler bzw besser zustande bekommen
Klingt gut, aber dann postet die Ergebnisse bitte wie von Eraser21 angeboten in seinen Sammelthread, hier gehen sie sonst unter:

o/c-ing übersicht ALLER radeons (neu) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205412)

Palpatin
2008-07-01, 23:30:18
Meine beiden 4850 packen die 700 stabil wenn ich sie ordenlich Kühle und genau da liegt imo mein Problem. Was mach ich da am besten für nen Kühler drauf?
Wakü kommt nicht in Frage.
Accelero geht bei Crossfire nicht so einfach denk ich ?
Was gibts sonst noch für Kühler die passen, nicht super teuer sind und wo ich nix modden muss bei Crossfire?

Blacksoul
2008-07-01, 23:33:26
Meine beiden 4850 packen die 700 stabil wenn ich sie ordenlich Kühle und genau da liegt imo mein Problem. Was mach ich da am besten für nen Kühler drauf?
Wakü kommt nicht in Frage.
Accelero geht bei Crossfire nicht so einfach denk ich ?
Was gibts sonst noch für Kühler die passen, nicht super teuer sind und wo ich nix modden muss bei Crossfire?

Zalman VF900 dürfte doch ebenfalls passen.


t.b.d

Chris2CB
2008-07-01, 23:50:20
Der VF1000 sollte auch passen.

Super Grobi
2008-07-01, 23:58:05
Der VF1000 sollte auch passen.

Bei Crossfire... :rolleyes:

Selbst der VF-900 ist so hoch, das er direkt unter der andern Kaarte hängt und somit die warme Luft der anderen GPU ansaugt.

Das Umbauen wegen etwas mehr OCing lohnt da nicht wirklich, da bei langen gaming das ganze dann doch evt. wieder zu warm wird.

SG

Chris2CB
2008-07-02, 00:24:15
Bei Crossfire... :rolleyes:

Selbst der VF-900 ist so hoch, das er direkt unter der andern Kaarte hängt und somit die warme Luft der anderen GPU ansaugt.

Das Umbauen wegen etwas mehr OCing lohnt da nicht wirklich, da bei langen gaming das ganze dann doch evt. wieder zu warm wird.

SG


Soooo hoch ist der VF1000 nun wirklich nicht, bei mir währe das kein Problem ne 2te Karte rein zu quetschen und noch genug Platz zu haben. Gibt wohl unterschiedliche Anordnungen der Slots.

Gast
2008-07-02, 00:54:04
Gehn alle Kühler die auch für die X1900 gehen? Dann wür doch der Zerotherm HC 92 oder der Battle-Axe recht intressant beide net teurer als der Zalman aber bessere Kühlleistung. Beim Battle Axe bekomme ich aber auch evtl probs mit CF?

Cyv
2008-07-02, 09:33:20
Ich seh auch keine Notwendigkeit für einen Umbau.
Meine 8800GT hat regelrecht geröhrt, aber die 4850 (Sapphire) dagegen ist sehr leise. Wird zwar tierisch heiß, aber dafür hab ich ja die Garantie, falls die Karte das nicht so lange mitmacht;)