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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA bei HL mit der R9700???


DrFreaK666
2002-11-27, 22:21:44
Hi Leutz,

hab soeben HALF-LIFE neu installiert und wollte es mal mit AA zocken.
Aber weder unter OpenGL noch mit D3D funktioniert AA.
Habe den Patch Version 1.1.1.0 installiert und benutze die 6200er Treiber.

KLann mir jemand helfen??

Tarkin
2002-11-27, 22:34:36
Originally posted by DrFreaK666
Hi Leutz,

hab soeben HALF-LIFE neu installiert und wollte es mal mit AA zocken.
Aber weder unter OpenGL noch mit D3D funktioniert AA.
Habe den Patch Version 1.1.1.0 installiert und benutze die 6200er Treiber.

KLann mir jemand helfen??

einfach auf 32Bit Farbtiefe schalten, dann funktionierts (-bpp 32)

DrFreaK666
2002-11-27, 22:36:21
Originally posted by Tarkin


einfach auf 32Bit Farbtiefe schalten, dann funktionierts (-bpp 32)

Wenn ich unter OpenGL spiele und mein Desktop unter 32bit läuft, dann übernimmt das game normalerweise ja dann die Desktop-Farbtiefe, oder??

Edit: Habe es soeben mit dem Anhängsel ausprobiert. >Entweder habe ich es falsch gemacht oder es geht nicht.
Wo füge ich das "-bpp 32" hinzu??


__________________

Unregistered
2002-11-27, 22:49:58
Ziel: C:\Spiele\Half-Life\hl.exe -32bpp -console

Unregistered
2002-11-27, 22:50:23
Das schreibst du in die Verknüpfung rein...

DrFreaK666
2002-11-27, 22:59:19
OK,

DANKE.
Jetzt funktionierts...

ow
2002-11-28, 10:41:11
Originally posted by DrFreaK666


Wenn ich unter OpenGL spiele und mein Desktop unter 32bit läuft, dann übernimmt das game normalerweise ja dann die Desktop-Farbtiefe, oder??

__________________



Normalerweise ja und im Windowed-Modus sowieso immer.

Aber HL macht eine Ausnahme und nutzt per Default immer 16Bit im Fullscreen-Modus. Deshalb ist das Anhaengsel an die Verknuepfung noetig.

DrFreaK666
2002-11-28, 13:37:12
Hm,

ist es normal, dass HL im OpenGL-Modus in nen windowed-Modus (Hm... eigentlich sieht man nur einen Teil des Bildes) wechselt und im D3D-Modus nicht???

Aber wenn ich die Auflösung mehrmals hin- und her wechsele, dann klappts (irgendwann mal). KOMISCH

Aber HL hat schon immer Probs gehabt (egal ob mit Voodoo oder auch Geforce...)

ow
2002-11-28, 16:29:39
HL ist IMO nicht ganz sauber geproggt vom User-Interface her.

Der HL-Startbildschirm nutzt AFAIK weder D3D noch OGL, erst beim Starten eines Levels wird auf den D3D oder OGL Renderer umgeschaltet.

Der Wechsel zwischen Startbildschirm und Level funzt nicht auf allen Karten reibungslos.

Mähman
2002-12-26, 11:37:23
Ich habe soeben den Trick mit der Konsole ausprobiert (-32bpp -console), doch sehe ich kein Ergebnis, obwohl die Konsole beim Starten des Spiels aktiviert wird. Ich habe 16xAF und 6xAA bei Open GL eingestellt und nach wie vor in der 1280x960 - Auflösung im Level drin noch 72 fps, genau wie ohne AF und AA. Dies kann doch nicht sein, oder?

Iceman346
2002-12-26, 11:56:05
Originally posted by Mähman
Ich habe soeben den Trick mit der Konsole ausprobiert (-32bpp -console), doch sehe ich kein Ergebnis, obwohl die Konsole beim Starten des Spiels aktiviert wird. Ich habe 16xAF und 6xAA bei Open GL eingestellt und nach wie vor in der 1280x960 - Auflösung im Level drin noch 72 fps, genau wie ohne AF und AA. Dies kann doch nicht sein, oder?

Sicher kann das sein, das ist HL das braucht nicht viel Leistung.

Nobody ip
2002-12-26, 13:35:33
Ich hatte genau das selbe Problem(Hercules 9700pro), kein AA in HL. Hab die -32bpp angefügt und AA funktioniert. Doch immer dann wenn AA aktiviert ist, stockt das Spiel für 1-2 Sekunden... alle 1-2 Sek. :-(

Wiederum tritt dieses Problem nur auf wenn ich einen eigenen Server bau... denn dann muss ich nach dem er die Map geladen hat nocheinmal in das Menü, damit das Fenster links oben verschwindet (ich denke ihr kennt das Problem). Wenn ich nicht nochmal ins Menü gehe und mit dem doofen Fenster spiele tritt es nicht auf.
D.h. Ich denke es funktionert die Umschaltung zw. Menü und 3DEngine nicht korrekt, wie es OW weiter oben beschrieben hat.

Installiere ich den ATI Driver neu funktioniert es 3-4 Starts lang bis das Problem wieder da ist.

Hab die Hardwarebeschleunigung herunter geschalten aber das hilft nicht.

Ich benutze keine Tweaker... und wie gesagt nur mit aktivierten AA?!?!

Meine Konfig:
845PE Board
Hercules 9700pro mit DX9 final und Catalyst 3.0
WinXP SP1


Hat jemand einen Tip?

edit:
... hab es gerade nochmal unter D3D probiert da funzt es... jedoch geht da die Auflösung nur bis 1200*960 und das Shuttering ist richtig schlimm :(

Bumbade
2002-12-28, 18:35:42
ich habe das gleiche problem hilfe !!!