PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung gesucht: Fullscreen-Spiel und gleichzeitig chatten?


DarkFox
2008-07-01, 22:42:00
Die Situation:
2 Monitore, jeder Monitor unabhängig
auf dem primären Monitor läuft ein Spiel, auf dem sekundären Miranda

Jetzt kann man natürlich sehen, wann jemand schreibt, zum selber schreiben muss man die Anwendung wechseln, das Spiel verliert dann den Fokus
Beim Zurückwechseln gibts dann (teilweise) die üblichen Probleme (GraKa wechselt nicht in den 3d-Modus)
Jetzt kam mir die Idee, ob es ein Plugin für Miranda gibt, das mit globalen Hotkeys o.ä. arbeitet, sodass man während dem Spielen in Miranda schreiben kann.
In TMNF wär das z.B. super zwischen den Rennen bisschen zu chatten ;)

Gast
2008-07-02, 02:49:12
zumindestens der messenger xfire ist wohl in der lage über die 3d anwendung ein transparentes fenster zu legen in dem man auch chatten kann

der fokus bleibt weiterhin dabei auf dem spiel

alternativ eben das spiel im fenster zocken :D

Gast
2008-07-02, 07:38:19
einfachste Lösung ist wohl wirklich, ein 2. Rechner

Ich meine, wie willst du den Fokus auf dem Spiel behalten, wenn du die Tastatur zum chatten benötigst?

san.salvador
2008-07-02, 07:43:34
Ein EEE-PC oder ähnliches wäre wohl wirklich die simpelste Lösung.


Ich machs ja auch so :D

looking glass
2008-07-02, 14:40:40
xfire arbeitet mit den Spielen zusammen, es gibt eine xfireunterstützung im Spiel, also nichts mit focusklauenden Fenstern etc. - da ist eine API im Spiel,die xfire Kram, sofern er läuft, aufnimmt und ins Spiel integriert.

Mir würde daher nur einfallen, ob man nicht mal schauen sollte, ob es für Miranda nicht ein "xfire" PlugIn gibt.

Alles andere klaut den Focus...

Blackbird23
2008-07-02, 14:54:39
Einfach eine Logitech G15 kaufen und dann während du im Spiel bist über das Display chatten :) Gibt Plugins für Miranda und Trillian und es funktioniert einwandfrei... War für mich DER Grund mir die G15 schenken zu lassen.

Annator
2008-07-02, 16:30:46
Ein EEE-PC oder ähnliches wäre wohl wirklich die simpelste Lösung.


Ich machs ja auch so :D

Das ist ja ne geile Idee. Glaube das werde ich auch machen. :D Das man auf sowas nicht selber kommt. Geringer Verbrauch und genug Leistung für Mirc und ICQ. :)

looking glass
2008-07-02, 18:50:23
Mhhh, ist das G15 Display dafür nicht ein bisschen klein, meine damit die Chathistory.

Mal gesucht und ein xfire PlugIn gefunden:

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3701

Ob man damit jedoch aus einem Spiel das xfire Chatsupport aufweist, über das xifre PlugIn von Miranda chatten kann, k.A., ebenso weiß ich nicht, ob man über die Technik mit einem Beipass nicht auch ins ICQ etc. chatten könnte. Der Changelog etc. sah nicht danach aus, aber kannst dir ja mal den passenden Thread zu Gemüte führen und vielleicht den plugIn Schreiber anhauen, nach dem dort im Thread geposteten Bild der GUI zu urteilen, scheint das ein deutschsprachiger Jung zu sein:

http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=17607

DarkFox
2008-07-02, 19:35:29
Danke schon mal für die Vorschläge.
Werd mir mal das Xfire plugin näher anschauen. Zumal man ja bei miranda ne menge basteln kann.

Gast
2008-07-02, 23:05:56
ZWeiter Monitor würde auch gehn^^

looking glass
2008-07-02, 23:11:47
Das kann nur von einem Gast kommen, der nicht mal die ersten drei Zeilen des Ausgangspost zu lesen imstande ist.

san.salvador
2008-07-02, 23:12:04
ZWeiter Monitor würde auch gehn^^
Nicht so einfach wie man denkt, schließlich müssen auch die Tastatureingaben umgelenkt werden.