PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Extrem nerviges Festplatten nachladen bei Firefox 3


dead.line
2008-07-01, 22:46:46
Nabend,

seit dem ich Firefox 3 drauf hab, habe ich (solange ich FF benutze) regelmäßig extremes Nachladen von meinen Festplatten. (kann nicht ausmachen welche xD)

Passiert so alle 45 minuten und dann geht für ne Minute gar nichts mehr, selbst vorgebufferte Videos auf youtube bleiben stehen -.-

Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann? hat das was mit dem Disk Cache zu tun?

An zu wenig Ram kanns nicht liegen, hab 8gb.

mfg

Phantom1
2008-07-02, 09:53:03
Versuche mal das hier: http://www.peterkroener.de/firefox-user-stellt-prefetching-ab/

hat bei mir das nachladen von der platte deutlich verringert.

Mark
2008-07-02, 12:52:54
das firefox jeden link im vorraus läd ist blödsinn:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6628901&postcount=265

Phantom1
2008-07-02, 14:01:08
das firefox jeden link im vorraus läd ist blödsinn
kann schon sein das es blödsinn ist, aber tatsache ist das durch deaktiveren dieser option das "kurze" festplattenröden weg ist. Mit Firefox 2.x hatte ich das nie gehabt.

dead.line
2008-07-02, 16:25:50
Also ich hab mal das Prefetch.browser-next auf false gesetzt. Und bis jetzt hatte ich keine Festplatten hänger mehr. (jedenfalls keine denen ich mir bewusst geworden bin)

Und vom surfen her, kann ich keinen unterschied feststellen.

Mal gucken wie's weiter läuft. ^^

danke aber schon mal

dead.line
2008-07-02, 22:07:51
Narf.... Da wars wieder. Selbst mit dem Config Eingriff besteht das Problem immer noch.

Jemand vllt noch ne Idee? Vllt ne Ramdisk aufsetzen und dort den Disk Cache reinlegen??

Gast
2008-07-02, 22:23:09
Vllt ne Ramdisk aufsetzen und dort den Disk Cache reinlegen??

nein, bevor du das machst stell den cache ab.

Argo Zero
2008-07-02, 22:25:26
Bei mir ists gar nicht erst aktiviert, komisch.