PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV auf einmal nur noch s/w


mko99
2008-07-01, 23:12:20
hallo,

meine x1900xt spinnt mit einem mal. vor ein paar tagen hatte ich noch keine probleme mit dem tv-out. jetzt wollte ich heute mal wieder was auf dem fernseher über den rechner schauen und das bild des fernsehers ist schwarz weiß und will sich unter keinen umständen in farbe darstellen. an der verkabelung wurde nichts verändert. ich hatte den catalyst 8.4 installiert und habe nun den 8.6. die aktualisierung hat aber nix gebracht. ich weiß, dass das normalerweise an der tv-norm liegt. im ccc habe ich alle normen durch, aber jede wird nur schwarz weiß dargestellt. laut att liefert der tv-out aber ntsc und läßt sich dort auch nicht umstellen. hat jemand eine idee, was ich tun kann? att mal deinstallieren?

Edit: ok, die deinstallation der att hat auch nichts gebracht.

Gast
2008-07-18, 16:19:28
Die Verkabelung wird mit einem S-Video Kabel realisiert? Hast du schonmal am Fernseher nachgeschaut ob sich dort auch die Normen umstellen lassen? Denn sollte da statt S-Video normales Scart oder RGB laufen bleibts s/w.