PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-C TV-Karte mit 5.1 Sound & Linux kompatibilität


Gast
2008-07-02, 01:04:58
Hallo,

ich brauche eine neue TV-Karte für das Kabelnetz.
Also eine DVB-C Karte.

Nun sollte die aber 5.1 Surround Sound unterstützen und problemlos unter Linux laufen, gibt es so etwas, könnt ihr mir da eine empfehlen?

Eine Fernbedienung braucht nicbt dabei zu sein,
5.1 Sound wäre mir aber schon wichtig.
Ein 5.1 Lautsprecher System + Soundkarte habe ich.

Ach ja, HDTV und MPEG-4 Codec sollte sie ebenfalls können.

Desweiteren sollte es möglich sein noch eine PayTV Schlüsselkarte anzuschließen.
CAM Modul oder wie auch immer das ding heißt.
Die Karte sollte sich also mit einem entsprechenden Card Reader nachrüsten lassen.





Dann noch eine Frage, gibt es TV-Karten die alle DVB Standards beherrschen, also DVB-C, DVB-S und DVB-T?

Andi_669
2008-07-02, 07:44:04
Ich habe mit mit Technisat (http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-C/TechniSat/CableStar_HD2/237377/?articleId=237377&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Kabel+%28DVB-C%29) gut Erfahrungen gemacht, hat alles was du willst.=)
da kannst du dann auch problemlos den DVB-Viewer (http://www.dvbviewer.com/de/index.php) benutzen,
was eine wirklich sinnvolle Ausgabe ist da die mitgelieferte Software meistens nur Schrott ist,
zum einfachen schauen reicht aber wahrscheinlich schon die bei Technisat mitgelieferte Light Version des DVB-Viewers ;)

eraser-x
2008-07-02, 08:18:34
hi

bedenke aber das zb bei kabelbw KEINE dvb-c karte in absehbarer zeit mehr laufen wird da dort ja einen grundverschlüsselung kommt

pay-tv ist zb schon jetzt nicht mehr möglich über ci module
da das neue premiere system auf NDS basiert welche ci module ausschliest

mfg

Gast
2008-07-02, 15:40:31
bedenke aber das zb bei kabelbw KEINE dvb-c karte in absehbarer zeit mehr laufen wird da dort ja einen grundverschlüsselung kommt


Hast du dafür auch eine Quelle? Ich hab jedenfalls davon noch nix mit bekommen
Bei Wiki zu KabelBW steht nur das im gegensatz zu den meisten anderen keine Grundverschlüsselung verwendet wird, aber halt nicht das geplant ist das zu ändern.

eraser-x
2008-07-02, 15:56:15
schaue mal direkt bei kabelbw ins forum
da regen sich schon sehr viele darüber auf
weil es laufen dann halt nur noch geräte die direkt von kabel bw vertrieben werden
bzw die von kabelbw ne licenz bekommen und zahlen ;)

mein topfield 5200pvr konnte mal premiere legal!!!
nun ist der dazu untauglich -.-

mfg

Gast
2008-07-02, 18:15:15
hi

bedenke aber das zb bei kabelbw KEINE dvb-c karte in absehbarer zeit mehr laufen wird da dort ja einen grundverschlüsselung kommt

pay-tv ist zb schon jetzt nicht mehr möglich über ci module
da das neue premiere system auf NDS basiert welche ci module ausschliest

mfg

Vielen Dank das du mir gesagt hast, ich habe nämlich Kabel TV über das Netz von KabelBW.

Jetzt muß ich mir ne Alternative ausdenken, eventuell steige ich auf Sat TV um.

Gast
2008-07-02, 19:08:52
Hmm sind doch anscheinend nur Vermutungen?
Zumindest hab ich keine offizielle Aussage dazu finden können

deekey777
2008-07-02, 19:26:25
Hmm sind doch anscheinend nur Vermutungen?
Zumindest hab ich keine offizielle Aussage dazu finden können
Kabel BW schließt Grundverschlüsselung nicht mehr aus (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_264973.html)

Da man mit Grundlosverschlüsselung Geld verdienen kann, kann man davon ausgehen, dass KabelBW sein echtes Free-TV-Angebot einschränken wird.
Und KabelBW ist auf NDS Videoguard umgestiegen, und dafür gibt es keine alternative Möglichkeit wie CAM+passende Smartcard.

Gast
2008-07-02, 19:33:10
Nunja wenn sie es bisher nur überlegen.
Da kann man nur hoffen das viele es nicht einfach mitmachen, nicht öffentlich rechtliche Sender nur noch mit den wenigen Premiere Zertifizierten Receivern anschauen zu können.
Wenn se dadurch viele Kunden verlieren verdienen se ned mehr Geld damit ..
Aber wahrscheinlich wird es wie immer ned so sein, sondern die Mehrheit machts ohne zu murren einfach mit :(

Gast
2008-07-02, 19:49:09
Und KabelBW ist auf NDS Videoguard umgestiegen, und dafür gibt es keine alternative Möglichkeit wie CAM+passende Smartcard.

Sind da irgendwelche DVB-C TV-Karten in Planung, die NDS Videoguard können?

Und gehen die dann auch unter Linux oder ist das ganze DRM geschützt, so daß Vista notwendig ist?

Gast
2008-07-02, 20:10:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Also laut Wiki solls mit CI+ ein NDS Modul geben. Nur leider steht da nicht wann ungefähr der neue Standard rauskommen soll

eraser-x
2008-07-02, 21:34:56
ci+ ist ein lichtblick aber auch das heist ja nichts anderes wie neues gerät kaufen -.-

mfg