Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Youtube Video welches Max OS X vorstellt (bin Windows+Linux User)

Gast
2008-07-02, 06:30:34
Hallo

ich würde mal wissen was an Mac OS X so toll ist, daher suche ich nach einem Video auf youtube oder google Video, das Mac OS X von Vorne bis Hinten durchleuchtet und aufzeigt.

Welches Video könnt ihr mir da besonders empfehlen?
Ich habe keinen Mac, wäre also völliger Mac OS X Neuling.
Und kann die bisherigen Videos daher auch kaum beurteilen.
Einige Zeigen ja nur, was sich von Mac OS X 1.5 zu 1.6 geändert hat. aber was Mac OS X 1.5 schon vorher kannte wird z.B nicht gezeigt.

Blacksoul
2008-07-02, 06:43:46
Warum hast du nicht mal direkt bei Apple geschaut?
Hier ist eine Tour durch Leopard.
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/

t.b.d

Huangdi
2008-07-02, 07:14:40
Vor einiger Zeit gab es auch ein sehr empfehlenswertes Sonderheft der ct zum Thema MacOSX. Auf der beiliegenden DVD waren eine Menge Videos zum Betriebssystem.

Uebrigens bin ich als langjaehriger Windowsnutzer und Teilzeit-Linux-Nutzer vor etwa einem halben Jahr auch auf Mac umgestiegen (bei mir ist es ein Mac Mini). Nach kurzer Umgewoehnung moechte ich auf keinen Fall zu Windows zurueckkehren. So viele kleine durchdachte Details vermisse ich bereits auf meinem Windows-Buerorechner, insgesamt wirkt das ganze Mac-Betriebssystem wie aus einem Guss.

Senior Sanchez
2008-07-02, 08:51:47
Hallo

ich würde mal wissen was an Mac OS X so toll ist, daher suche ich nach einem Video auf youtube oder google Video, das Mac OS X von Vorne bis Hinten durchleuchtet und aufzeigt.

Welches Video könnt ihr mir da besonders empfehlen?
Ich habe keinen Mac, wäre also völliger Mac OS X Neuling.
Und kann die bisherigen Videos daher auch kaum beurteilen.
Einige Zeigen ja nur, was sich von Mac OS X 1.5 zu 1.6 geändert hat. aber was Mac OS X 1.5 schon vorher kannte wird z.B nicht gezeigt.

Es gibt kein Mac OS X 1.5, sondern höchstens OS X 10.5 bzw. bald OS X 10.6.

Gast
2008-07-03, 03:27:43
Warum hast du nicht mal direkt bei Apple geschaut?
Hier ist eine Tour durch Leopard.
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/

t.b.d

Danke für den Link, aber das Video richtet sich hauptsächlich an Mac User die einen Mac schon haben und nur auf das nächste Mac OS X umsteigen wollen.

Ich suche aber ein Video, daß den Mac von Anfang an einem Neuling zeigt.

Was das Panel kann und wie das funktioniert und ob sich das ähnlich verhält wie unter Linux/Windows weiß ich z.b. leider nicht.

Gast
2008-07-03, 13:43:14
Es gibt von Tiger irgendwo ein cooles "Fan-Video". Ist glaube ich auch hier bei 3dcenter mal das ein oder andere mal verlinkt worden.

Gast
2008-07-03, 16:57:12
Ich könnte Dir einen .torrent nennen.

Gast
2008-07-13, 00:34:03
Wie wäre es wenn du auf youtube einfach OSX eingibst? :|

Jojobaa
2008-07-17, 09:35:12
Hallo

Wenn man damit arbeitet, merkt man nach ein bis zwei Wochen, wie viel reibungsloser das meiste ist.

Ein Video kann Dir das nicht vermitteln.

Michbert
2008-07-17, 23:22:26
Mhm, dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=6kxDxLAjkO8) durchleuchtet OS X zwar nicht gerade, aber cool und empfehlenswert ist es in jedem Fall ;)

Imo bringt ein Video aber auch nicht viel, mit Exposé und Effekten konnte man vor 4 Jahren prima begeistern, inzwischen is das aber nix besonders mehr und viel mehr als sowas können Videos auch nicht vermitteln, die andere Dinge probiert man besser selber aus...

Urmel
2008-07-18, 00:58:49
hehe, sehr cooles Video Michbert! Danke :)