PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WLAN Software unter XP64 ?


DrecksAzubi
2008-07-02, 08:52:25
Hallo zusammen,

ich suche einen USB Stick bzw. eine PCI WLAN Karte 54mbit welche mit der Herstellersoftware unter XP64 läuft.

Hintergrund:
Wireless Zero Shutdown!
Mit dem Programm kann ich zwar das Problem lösen, jedoch habe ich nach ein paar Minuten einen Disconnect und es kann nicht mehr reconnectet werden.

Unter XP x86 habe ich das Problem einfach mit der Herstellersoftware meines Conceptronics bzw Netgear Sticks gelöst indem ich mich darüber zum Router verbunden habe.
Nur beide Software Varianten laufen nicht unter XP64.

Was soll ich kaufen?
Lynksys, SMC, Dlink ?
Oder was anderes ?

Funky Bob
2008-07-02, 11:05:52
Bei Netgear einfach nicht die Herstellersoftware nehmen (würde ich bei keinem Stick außer evtl. den AVM-Sticks!).

Nutz den Standardwindowsdialog, das ist meiner Erfahrung nach der stabilste, auch wenn er nicht alle Tricksereien der Firmensoftware beherrscht/nutzt/bietet.

DrecksAzubi
2008-07-02, 13:20:33
Sorry aber der Tip ist leider genau das Gegenteil von dem was ich vorhabe.
Die Windowseigene "Software" kann und will ich nicht nutzen da Windows alle 30-45 Sekunden nach weiteren Wlan Netzwerken sucht und so ein Lag von rund 2000ms entsteht.

Mit dem Wireless Zero Shutdown Tool lässt es sich umgehen, dadurch entstehen aber Verbindungsabbrüche.
Das Resultat dadurch ist meine Anfrage aus Post Nr. 1

DrecksAzubi
2008-07-04, 15:45:46
Für alle die de interessiert.
AVM hat eine lauffähige Software, leider war die Leistung des USB Sticks eher schwach.
Eine angepingte Internetseite wies eine latenz von 45-200ms auf.
Zum Vergleich:
Mit Conceptronic oder Netgear Hardware waren 10-13ms möglich

Von Dlink habe ich die Info erhalten das folgende Modelle unter XP inkl der Sofware laufen.

US54EX 11g USB Adapter
US54 SE II 11g USB Adapter
PC54G3 III 11g PCI Adapter

Den Netgear WG111 habe ich auch ans laufen bekommen, jedoch nur auf ein paar wenigen Kanälen (1 & 6)