PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man will uns aus der Mietwohnung mobben...


Com.Chakotey
2008-07-02, 09:32:04
Mahlzeit!

Wir leben hier auf dem Land in einem kleinen Nachbardorf meines Geburtsorts...
Am Rande des Dorfs (Google Earth... 48°24'55.19"N 7°54'13.91"O)

Hier in dem Haus wohnen 6 Parteien...

1 Stockwerk...
- Junges Paar mit zwei Kindern mit denen wir uns echt gut verstehen (Sehr gut sogar, machn öfters was zusammen)
- Eine Eigentumswohnungsbesitzerin mit Mann (der nix zu melden hat) die auch gleichzeitig mit der Hausverwaltung zu tun hat und ein absoluter Drachen ist, alles und jedem Nachspioniert und sich einmischt ohne etwas zu sagen, man erfährt es dann über den eigenen Vermieter oder über die Hausverwaltung...

2. Stockwerk
- WIR
- Ein Paar mittleren Alters, die wie wir erfahren haben, sehr ruhig nett sind, habe ihm schon des öfteren seinen PC rep., bis zur letzten Hausverwaltungsversammlung, wo sie uns hintenrum in die Pfanne gehauen haben.

3. Stockwerk
- Der Hausmeister mit Frau, der Anfangs etwas komisch war aber inzwischen sehr sehr gut mit uns kann, hat uns vor 3 Wochen erzählt daß dieses Haus nur noch mit Drohungen und Rechtsanwälten gehalten wird. Jeder gegen jeden.
- Alleinstehende Frau, deren Mann sich vor Jahren in dieser Wohnung erhängt hat, er war ein Tyrann erster Klasse, Schlug sie und beherrschte hier das Haus, die Wohnung gehört ihr selbst und so benimmt sie sich auch dementsprechend den "Mietern" gegenüber...sie ist auch gleichzeitig die beste Freundin (im übertragenen Sinne) von der Frau im ersten Stock (mit dem Mann) d.h. zusammen sind sie stark...

So! Das ist mal grob der stand...nun die Situation...

Wir wohnen jetzt schon seit 1 1/2 Jahren hier drinn, haben hier mit der eigenen Kraft eine nagelneue Küche eingebaut, haben uns hier komplett eingerichtet.
Für unsere Verwandten sind wir eine Musterbeispiel an Beziehung und alle warten auf ein Kind *gg*
Wir sind sehr stolz auf die Wohnung da sie wirklich ein Traum ist.
Ich besitze ein etwas älteres aber dafür sehr lautes Auto (BMW E30 Cabrio) mit nem ziemlich lauten Sound was Endtopf angeht.
Ab und zu haben wir (der Junge Mann unter mir) und ich des öfteren auf unseren beiden Parkplätzen mal an den Autos geschraubt. Natürlich jetzt keine Motorwechsel, aber Reifenwechsel oder mal nach dem Rechten geschaut, Rücklichter gewechselt usw...alles Dinge die man so ohne großen Aufwand machen kann.
Ich habe einmal unter der Kellertreppe einen Karton gelagert für 7 Tage der nun mal 3 Meter lang war und nirgends sonst hingepasst hätte.
Auch trage ich des öfteren mal Autoteile durchs Treppenhaus in den Keller zu uns und achte TUNLICHST darauf nichts zu zerkratzen oder zu streifen!!! IMMER!!!
Eines Tages wurde meine Freundin ihr Auto hier vor der Tür zerkratzt (habe mich auch damals an hier gewandt!) ein halbes Jahr später erneut.
Vor 2 Monaten haben wir uns ein neues gebrauchtes zugelegt und haben zur Abschreckung einen nicht angeschlossene "Billig USB Cam" auf den Sims unseres Schlafzimmers gestellt, habe mich aber vorher bei der Polizei erkundigt ob das in Ordnung wäre, die mir versichert hat, wenn ich NUR!!! den Parplatz auf dem Bild habe, der ja mein Eigentum ist, geht das in Ordnung!
Vor 6 Monaten wurden meiner Freundin direkt vor unsere Wohnungstür im Treppenhaus nagelneue Stiefel geklaut! Als wir dann Briefe den anderen Mitbewohnern einwarfen kam von der Frau schräg unter uns nur "selber Schuld man lagert nichts im Treppenhaus" und die schräg über uns wollte uns ja fast killen vor erboßtheit. 2 Tage später hat die Frau unter uns schon die Hausverwaltung informiert und uns einen Zettel eingeworfen, indem steht, daß Gegenstände wie z.B. Schuhe nicht! im Treppenhaus gelagter werden dürfen!!!

Wir rauchen auch wenn wir es denn mal tun auf dem Balkon mit Aschenbecher (dazu später mehr)
Wir hören keine Laute Mucke.
Wir sind nicht auffällig!

Nun die Sachlage:

Gestern bekamen wir einen Anruf unserer Vermieterin (etwas Älter schon und psychisch labil)
Sie nimmt sich einen Rechtsanwalt und will uns raushaben (der erste Anruf seit 1 1/2 Jahren)!!!
Wir waren total geschockt!
Sie erklärte uns auf der Hausverwaltungssitzung wo alle Vermieter und Wohnungsbesitzer anwesend sind (also auch die aus dem ersten und dritten Stock) waren sie die "buhmänner" das ganze Haus (die drei Parteien linker Seitenhälfte...also die alte Frau unten, das nette Pärchen uns gegenüber und die alleinstehende Frau oben) haben sich über uns beschwert.
Wir würden nie Treppendienst machen, wir wären zu laut, wir würden zu viele Partys machen, wir "tunen" unsere Autos auf dem Parkplatz, ich lagere Autoteile unter der Kellertreppe, ich zerkratze mit den Teilen das Treppenhaus, wir bekommen zu viel Besuch, wir schmeissen die Kippen vom Balkon auf den Rasen, wir putzen nie unsere Waschmaschine im Keller, UND!!! Die Überwachungskamera sei NICHT genehmigt!!!

All diese Dinge sind zu 99% ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!

Wir haben uns noch nie über andere hier beschwert obwohl es genug gibt, aber nach etlichen nachfragen, kam heraus daß die Dame schräg unter uns nicht mit jungen Leuten kann und sich sozusagen die "Mieter" hier heraussucht wer ihr passt und wer nicht.
Ich habe ewig mit ihr geredet (der Vermieterin) sie gibt uns noch eine Chance...ABER ich kann mich nicht nach der Schachtel schräg unter uns anpassen, mal abgesehen davon, daß wir wirklich nichts schlimmes machen, keine Randale oder vollaufen lasse oder sonst was, im Gegenteil wir passen uns so gut es geht an ohne uns selbst und unsere Persänlichkeit zu verlieren.
Wir fallen hier nicht auf in dem Haus und trotzdem will man uns loswerden.
Die Vermieterin sagte gestern wortwörtlich...ihr sind Mieter lieber die sich so anpassen wie man es "hier" will wie die die nicht hier her passen.

ICH DREH AM RAD!!!

Sorry wegen Rechtschreibfehler hab alles am Laptop geschrieben ;(

Kann uns jemand helfen??? Was sollen wir tun? Wir wollten die Wohnung sogar schon kaufen weil es hier wirklich traumhaft ist!!!

Hab zwar keine anderen Bilder aber hier so schaut sie aus...beachtet einfach nicht die Menschen ;)

http://www.s212409769.online.de/Album/Miris%20Geburtstagsfeier%2025.01.2008/index.html

www.closer-to-the-road.de

GBWolf
2008-07-02, 09:42:07
schlimme Sache.

Kann ich aber gut nachfühlen, so ist das vor allem mit Eigentümern im Haus. Hab hier auch so Leute.

Aber aus der Wohnung kriegen die dich nicht, hast dir ja nix vorzuwerfen. Und das anpassen würde ich lassen, dann stoß den Mießepetern lieber mal richtig auf, die wissen im Moment nur, dass mans mit euch ja machen kann, die üben in ihrem langweiligen unbedeutendem Leben eben gerade das einzige bischen Einfluss und macht aus was sie haben. Sehr amrselig aber genau so ist das. Ich würde relativ ruhig bleiben, und normal weiterleben und passt euch eben nicht zu sehr an! Steh lieber deine Meinung, wenn die alte Schachtel was zu meckern hat. Und mit den jüngeren Leuten würde ich eventuell nochmal reden. Bei den älteren kann man das meiner Erfahrung nach vergessen, die ändern sich nicht mehr und deren vorurteile sind Eisern verankert.

blackbox
2008-07-02, 10:01:51
Rauswerfen können Sie dich nicht. Wenn aber der Vermieter irgendwann Eigenbedarf anmeldet, dann sieht es schlecht aus.
Ansonsten würde ich der Sache gelassen angehen. Allerdings, und das bleibt bei Nachbarschaftsstreits nie aus, wird sich an der Atmosphäre nichts ändern, bis eine Partei auszieht. Auch wenn die Lage schön ist, die Wohnung gut ist, auf Dauer nervt es dann nur noch.

Nexxus1980
2008-07-02, 10:10:22
Eben, so leicht kriegt man euch nicht raus. Bemüh dich am Besten jetzt schon um einen Rechtsbeistand für den Fall der Fälle.

Sei die Wohnung noch so schön, noch so toll.... wenn es euch an die Substanz/Psyche geht lohnt es sich trotzdem nicht.

Und ich vermute mal das darauf genau gezielt wird, eure Substanz/Nerven/Psyche.....

Wenn ihr das locker wegstecken könnt, ok. Wenn nicht würde ich eher an die Gesundheit denken als an irgendwelche kleinkarierten Menschen mit viel Langeweile.

John Williams
2008-07-02, 10:27:34
Die Wohnung kann noch so toll sein, wenn ich solche Leute im Haus hätte würde ich ausziehen, oder es aussitzen bis die alten Leute das Zeitliche segnen. Klingt hart, aber wer so drauf ist hat es nicht anders verdient.

Chris1337
2008-07-02, 10:43:50
Kenn ich!
Bei mir isses die Vermieterin, die unten im EG wohnt und mich eigentlich gar nicht hätte einziehen lassen wollen, es dann aber doch tat, weil die anderen wohl den Braten gerochen haben, was das für eine kaputte Frau ist! :usad:

Geht los, dass sie anfangs jeden Freitag vor meiner Tür stand und in die Wohnung wollte, um zu kontrollieren, ob die Fenster geputzt sind, der Boden gewischt und gesaugt ist, die Wohnung aufgeräumt ist usw.
Dann unterstellte sie mir, ich würde nicht ( wie im Mietvertrag vereinbart ) 1x / Woche meinen Flur wischen. Folglich passte sie mich dauernd ab, sobald ich das Haus verlassen wollte oder wieder nach Hause kam und schrie rum wie blöd oder lief mir bis auf die Strasse hinterher.
Dann erzählte sie im Dorf herum, ich würde meine Miete nicht oder nur teilweise bezahlen, obwohl diese per Dauerauftrag nachweislich jeden Monat pünktlich bei ihr ankommen muss!

Weiter gings mit dem Wäsche waschen. Sie unterstellte mir, ich würde Wäsche mit in die Wohnung nehmen und sie dort trocknen, was im Mietvertrag untersagt ist, da ich keinen Balkon o.ä. habe. Als sie immer noch der Meinung war, es würde mehr Wäsche gewaschen worden sein, als unten im Trockenkeller hing, schloss sie regelmäßig abends ab 22 Uhr den Waschraum ab und ab 08 Uhr morgens wieder auf. Oder ich sollte mir bei ihr den Schlüssel holen. Da ich mir das nicht gefallen lies, bekam sie diesbzgl. ein Schreiben vom Anwalt und gut war. Zwar mit riesiger Aufregung, weil sie ja die 'Kontrolle' will, aber das nennt man Pech!

Schlussendlich ging sie zum Anwalt und dachte, ich würde mich davon einschüchtern lassen. Als sie dann eine Antwort von meinem Anwalt bekam, meinte sie noch dreist 'was diese Scheiße denn soll'!? X-D Darauf bekam sie nur eine lapidare Antwort 'Das ist die Antwort auf deine Scheiße!' von mir. ;)

Letzten Freitag dann noch eine lustige Sache:
Im Hinterhof, wo sie lediglich das Recht zur Zufahrt ihrer Garage hat, stand ich mit meinem Wagen nicht auf ihrem Teil des Hofes, um die Autoreifen einzuladen. Keine 2 Minuten gestanden, kam sie an und meinte, 'ich habe hier nichts verloren, ich habe hier keine Garage, also "darf" ich hier nicht stehen! Ich solle zusehen, dass ich weg komme!'. Darauf habe ich gar nicht reagiert.

Bin mal gespannt, ob noch irgendwann was Schriftliches kommt von ihrem tollen Anwalt oder ihr. :D

John Williams
2008-07-02, 10:53:09
Als ich mir meine erste Wohnung gesucht habe, habe ich darauf geachtet das der Vermieter nicht mit im selben Haus wohnt. Das gibt immer ärger.

tombman
2008-07-02, 11:19:21
Rechtlich wirst du gewinnen, aber psychisch nicht.

Die können einfach nicht aushalten, daß ihr LEBENSFREUDE und GLÜCK habt.

Eure bloße Existenz tut denen WEH. Deshalb fühlen die sich von euch angegriffen, so pervers das klingt.

Und das Problem ist: die haben alle Zeit der Welt euch zu schikanieren, ihr nicht. ("niemand schlägt Peggy Bundy im Couchsitzen" ;))

Ich würde mit denen ständig Klartext reden. Jedes Mal sie drauf aufmerksam machen, wie sehr sie versagt haben euch zu schaden :) Maximum Damage :)

"Schauen Sie, Frau XYZ. Sie sind ALLEIN und VERBITTERT und UNGLÜCKLICH, und deshalb müssen sie UNS schikanieren. Suchen sie sich doch eine sinnvolle Beschäftigung oder einen MANN. Sie bekommen uns hier nicht hinaus, merken sie sich das!" :cool:

Nexxus1980
2008-07-02, 11:54:01
Wobei sich sowas natürlich sehr schnell hochschaukeln kann.

Com.Chakotey
2008-07-02, 11:54:41
Erst mal danke für die schnellen Antworten...

Wir sehen die Lage eigentlich genauso...
Anscheinend stimmt das Klischee immer noch, daß die älteren Generationen den Jüngeren das Leben nicht gönnen möchte.
Kann mir mal jemand noch sagen ob ich wirklich keine Kamera zur persönlichen Parkplatzüberwachung aufstellen darf???

Ich werde jetzt mal meinen Vermieter bzw. Vermieterin anschreiben und denen die Lage nochmal schildern wobei ich festgestellt habe, daß die lieber Mieter haben denen die Frau unter uns ins Bild passt wie jemand der sich an alles hält aber eben nicht der Frau unter uns...
Wir können nicht schon wieder umziehen ;(
In der letzten Wohnung waren wir nicht mal ein Jahr und sind ausgezogen wegen übelstem Schimmelbefall, das ganze Schlafzimmer war voll...obwohl die Vermieter gesagt haben sie hätten alles entfernt...

Die Küche ist gerade ein Monat abbezahlt usw...vor allem meine Freundin packt das alles nicht mehr ;(
Sie hat gesundheitliche Probleme mit ihrem Auge seit über nem halben Jahr...ein Todesfall vor 2 Wochen und jetzt daß...

YeOldeFerret
2008-07-02, 12:32:55
Wir wohnen im einem Wohnblock mit unzähligen Nachbarn, und da sind auch zahlreiche Exemplare dabei, sie so ein weiter oben beschriebenes Verhalten an den Tag legen.

Meine Freundin und ich machen uns dann nur über solche Leute lustig, damit wir drüber lachen können, und uns das psychisch nicht gegen den Strich geht.

Wir sind aber auch schon aktiv "opfer" geworden.

- Auto mit Farbe vollgemalt (Serientäter, schon bei zig Wagen gemacht, vermutlich einer aus dem riesen Haus)
- Nachbar beschwerte sich über Dreck im Treppenhaus und das wir nie putzen würden wie im Putzplan vorgesehen (Der Dreck lag auf dem Teil, den ER putzen muss, hab ihn fortgejagd)
- selbiger Nachbar beschwert sich auch immer über üblen Katzengeruch bei unserer Nachbarin (sie hat mehrere Katzen). Ich habe auch 2, wenn der mal deswegen kommt, jag ich ihn wieder fort...)
- Einmal wurde ein Päckchen bei einem älteren Herrn für mich abgegeben, da ich zum Zeitpunkt arbeiten war. Der wollte mir das Päckchen erst nicht geben trotz Abholschein. Begründung: Er kennt mich nicht und ich hätte keinen Ausweis, da könnte ja jeder kommen! Ich sagte ihm, das der Abholschein nur in MEINEM Briefkasten lag, und da nicht jeder Zugriff zu hat, und das ich den Ausweis dabei hab. Wollte er dann doch nicht ssehn und gab mir mürrisch das Paket mit dem Hinweis, das nächste mal kann ich dann gleich zur Post gehn... *lol*

Nachbarn können schon was grausames sein, wenn sie Idioten sind... Und die gibt es wie Sand am Meer... :confused:

Hacki_P3D
2008-07-02, 12:52:07
erinnert mich irgendwie an

http://www.youtube.com/watch?v=ULxeaN6rJI4&feature=related

CrazyHorse
2008-07-02, 13:01:33
Meine Freundin und ich machen uns dann nur über solche Leute lustig, damit wir drüber lachen können, und uns das psychisch nicht gegen den Strich geht.

Das ist der wichtigse Punkt denke ich. Nichts kann einem das Leben so vermiesen wie sozialer Streß. Das treibt Blutdruck und Adrenalin permanent hoch und macht einem so einen Klops im Magen. Dieser Daueranspannung muss man aktiv entgegenwirken. Ich hab da jetzt auch kein Patentrezept, wichtig ist auf jeden Fall sich mit dem Partner / der Partnerin hinzusetzen und drübernachzusinnen. Gerne auch bei einer Flasche Wein, das befreit die Gedanken und man spinnt rum, aber dabei kommen auch manchmal zwar abwegige, nichts desto trotz sinnvolle Sachen raus.

Ein Teil der Lösung muss auf jeden Fall sein, sich nicht auf das nächst tiefere Eskalationsniviveau runterziehen zu lassen. Um da sicheren Stand zu haben sollte man sein Verhalten kritisch durchleuchten und sich fiktiv mal auf den Standpunkt der Meckerer zu begeben. Nur als Gedankenspiel um nicht vielleicht doch etwas an sich übersehen zu haben. Nichts ist unangenehmer sich mit "Leichen im Keller" zu weit vorzuwagen. Nur wenn man da sicher ist, kann man entsprechend selbstbewußt auftreten und das sollte man dann auch tun...

Ich weiß, dass war jetzt nicht der Stein der Weisen, aber so muss man eben seine Gedanken kreisen lassen um auf gute Ideen und die richtigen Schlüsse zu kommen. Stück für Stück (Post für Post).

Woran man sich sicher abarbeiten kann ohne den geringsten Erfolg zu verbuchen ist die Einstellung oder gar den Charakter irgendwelcher Leute zu ändern. Das Maximum was man erreichen kann ist, dass sie einfach die Schnauze halten und sich um ihren Kram kümmern. Ob man dabei so offensiv vorgehen muss wie Tombman vorschlägt weiß ich nicht, subtiler aber dauerhaft wäre denke ich sinniger.

Wenn es zu arg wird, dann muss eine Mieter/Eigentümerversammlung her mit einem integren Mediator, der von allen anerkannt wird und nicht mit im Haus wohnt.

oktolyt
2008-07-02, 13:14:59
Kann mir mal jemand noch sagen ob ich wirklich keine Kamera zur persönlichen Parkplatzüberwachung aufstellen darf???
Das ist vermutlich nicht so einfach zu beantworten. Wenn Dritte ohne ihr Einverständnis und ohne ihr Wissen gefilmt werden...könnten. Heutzutage nicht mehr so einfach.
-> http://www.juraforum.de/forum/ (Forumsregeln beachten!)

noid
2008-07-02, 13:16:12
Solange die alten Schachteln wirst du wahrscheinlich keinen Spass mehr in der Wohnunge haben.
Und da wunderst du dich über Kratzer um Auto? Wieso beschwert sich jemand aus dem Haus, wenn er es quasi nicht selbst ist? ;)

Killerspielspieler
2008-07-02, 13:48:15
Ich habe auch so einen Nachbarn aber wies Tombman schon geschrieben hat: Die gönnen euch euer Glück nicht.
Wir sind genauso: Schöne Wohnung, 2 Autos inkl. Cabrio und meine Frau erwartet ihr erstes Kind - wir beide sind glücklich.
Wir haben ein Nachbar (Haus nebenan) der ständig glotzt aber zum Glück habe ich ihn den Zahn gezogen und ihn mal abgekackt wieso er immer so glotzt und meine Frau vorallem zuquatscht. Seitdem glotzt er nur noch meine Frau an und den Blicken nach zu urteilen würde er gerne wissen wie das Kind entstanden ist. Er selbst hat nur eine Frau die 10 Jahre älter ist (hat unsere Vermieterin gesagt), kein Auto und hatte wie er noch gearbeitet hat nur einen Hilfsarbeiterjob (ist schon Rentner)
Unsere Lösung: Wir haben mit der Verieterin (wohnt unten uns aber sehr nett) gesprochen und vereinbart daß ich im Herbst in ihrem Blumenbeet eine Wand hochziehen dürfen. Dann ist ruhe im Karton...
Aber mein Tipp: geniesst euer Leben und euer Glück und was bei euch in den vier Wänden passiert geht niemanden was an. Versucht halt die Leute zu ignorieren und denkt an die Zukunft (Eigentumswohnung Haus etc. falls ihr das plant)
Hört das Lied von den Ärzten - lasse reden
Das muntert in der Situation auf

Shaft
2008-07-02, 14:38:05
erinnert mich irgendwie an

http://www.youtube.com/watch?v=ULxeaN6rJI4&feature=related

Haharr

"Ne Stunde können`se noch, länger geht da Video nicht" :D

Tjoaa, unsere lieben Nachbarn. Wie war das, Im Haus und auf der Arbeit macht mann sich keine Feinde.

Bin ja ganz Netter, aber bei solchen bekloppten werd ich anders und weise sie zurecht, klappt immer, spätestens beim Satz, "brauchst was aufs Maul".

Mit meinen Nachbarn bin ich auch aufs Kriegsfuß, eher er mit mir. Fängt an mit belauern auf der Treppe, am Fenster, Spionage, Verleumdung, Beleidigung usw.

Dabei sag ich nüscht, die lassen einfach keinen in Ruhe...Rentner.

Urion
2008-07-02, 14:55:19
erinnert mich irgendwie an

http://www.youtube.com/watch?v=ULxeaN6rJI4&feature=related


öhhm
http://www.myvideo.de/watch/3452853/Ms_Crabtree

aber original.... ;D

Symptom
2008-07-02, 15:13:49
Echt blöde Situation. Allerdings weiß ich aus eigener und Erfahrungen von Freunden, dass sich solche Sachen irgendwie nie so richtg lösen lassen. Die psychische Belastung steigt und steigt, und letztendlich ist der Spaß am wohnen in dieser Wohnung doch schon vorbei, wenn Du mal ehrlich bist. Man kann jetzt natürlich versuchen, mit anwaltlicher Hilfe auf eventuell kommende Repressalien seitens der Hauseigentümer zu reagieren, aber um das durchzuhalten, muss man schon ein ganz schön dickes Fell (und eine gute Rechtschutzversicherung) haben, und wie ich das so rausgelesen habe, habt ihr ja auch noch genügend andere belastende Dinge in Eurem Leben.
So pauschal würde ich dazu raten, eine andere Wohnung zu suchen, aber das ist bei Euch ja wohl nicht so einfach. Trotzdem solltet ihr das ins Auge fassen, zumindest mittelfristig.

sun-man
2008-07-02, 16:09:18
Hi,

Küchen kann man umbauen - wenn man will und etwas Zeit hat ne Bude zu finden - und vermutlich ist das der bessere Weg. so vergrätze Idioten wirst Du niemals ruhig bekommen und die Sache mitz dem beschädigten Eigentum ist dabei wohl mit das schlimmste.

Ich denke Killerspielspieler würde über die Nachbarn nicht lachen wenn die die Auto beschädigen oder Klamotten weg nehmen.

Wenn die nur dumm quasseln ist das die eine Seite, wenn es ans Eigentum geht die andere. Haust du denen auf die Fresse kriegt man das nur viel übler zurück und so lange Ihr nichts beweise könnt hilft auch erstmal kein Anwalt.

MFG

Philipus II
2008-07-02, 16:52:51
Für die meisten Streitereien braucht man den Anwalt gar nicht wirklich.

ICH persönlich würde den Konflikt als mein Hobby fortführen:D

PHuV
2008-07-02, 16:58:18
Für die meisten Streitereien braucht man den Anwalt gar nicht wirklich.

ICH persönlich würde den Konflikt als mein Hobby fortführen:D

Toll, und dabei entwickelt man sich unweigerlich zu den gleichen Arschlöchern, die einem das angetan habe, keine gute Taktik. :rolleyes:

sun-man
2008-07-02, 17:34:10
Für die meisten Streitereien braucht man den Anwalt gar nicht wirklich.

ICH persönlich würde den Konflikt als mein Hobby fortführen:D

...und Dir das Auto zerkratzen lassen (solange nicht nachweisbar wird nicht bezahlt), Dinge wegnehmen lassen usw usw usw - ich glaube nicht das Du das einfach so weitermachen würden, nur so aus spaß.

MFG

up¦²
2008-07-02, 17:37:11
Nebenbei... => Gesamtsendung
Es kann der frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt: Die liebe Nachbarschaft :wink:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/ethik/nachbarschaft/audio/

Metzger
2008-07-02, 17:48:50
Also ich weiss ja nicht. Trotz aller Probleme deiner Freundin und Neueinrichtung der Wohnung usw. - ist der ganze psychische Stress das alles wert? Ich meine, man kann machen was man will, irgendwie belastet einen das immer, wenn man bescheuerte Nachbarn hat oder sonst einen Stress. Und Stress macht zusätzlich krank! So wie du schreibst, ist im ganzen Haus die "Harmonie" mehr als gestört und jeder kämpft mehr oder weniger gegen jeden. Das kann doch keine Basis für ein Umfeld sein, in dem man die nächsten Jahre wohnen will?!?

Also ich würde trotz aller privaten Probleme schleunigst schauen, dass ich aus dem Haus raus komme und mir ne andere schöne Wohnung suchen. Du wirst doch Freunde haben, die dir beim Umzug helfen und so deine Freundin entlasten können! Der eigentliche Umzug ist doch in 2 Tagen geschafft. Und der Stress eine neue Wohnung zu suchen ist doch nichts gegen den Ärger, den man wegen den Nachbarn hat!

Kopf hoch, Bub!

Philipus II
2008-07-02, 18:29:29
...und Dir das Auto zerkratzen lassen (solange nicht nachweisbar wird nicht bezahlt), Dinge wegnehmen lassen usw usw usw - ich glaube nicht das Du das einfach so weitermachen würden, nur so aus spaß.

MFG

Dinge wegnehmen wird nicht sooo leicht sein,denn ich lasse nichts rumliegen.Mein Auto hat diverse Kratzer bereits vom Vorbesitzer,da würde meine Rache mehr weh tun...
Kapitulation ist nicht;D

Naja-halt mal nach einer Alternative Ausschau...

Com.Chakotey
2008-07-02, 18:38:29
Kopf hoch, Bub!

Hey ;) das ist auch mein Spruch :wink:

Habe heute mittag mal mit dem Hausmeister geredet...
Er hat leider nicht viel zu sagen und darf auch nicht bei der Hausverwaltungsversammlung dabei sein.
Wir haben jetzt die komplette "linke" Seite des Hauses für uns und wollen die Hausverwaltung direkt anschreiben, zwecks dieser ganzen Lage.
Leider geht daß so wie ich erfahren habe schon so seit Jahren.
Vormieter sind immer wieder aus diesem Grund ausgezogen.

Gummikuh
2008-07-02, 22:16:26
Hmmm...kann man denen nicht verübeln.

Man der eine Vogel ist ja auch cool...wenn der PC Probleme macht angestammelt kommen und dann hinterrücks rummlabern...

Ich bin in nen Betonbunker mit um die 400 Parteien gezogen.Als ich das Haus zum ersten Mal gesehen hab, da dachte ich nur "heilige Schei??".Hier wohnt alles...vom Studenten bis zum Hartz IV Kumpanen mit Alkoholproblemen, sind auch viele Türken im Haus.
Streß mit Nachbarn gibts hier aber irgendwie keinen.Dienste muss man auch nicht ableisten, das macht nen Putzgeschwader, kostet zwar zusätzlich,aber besser ist sowas.
Nen Kumpel meinte ich solle mir das mit dem "Assi Bunker" gut überlegen.Ja vor so nem Haus wie oben beschreiebn hatte ich aber mehr Angst.

Na ja, wenn ihr ein dickes Fell habt, dann könnt ihr das sicher überstehen, wobei doch bestimmt irgendwie ein fader Beigeschmack bleibt.Ansonsten wäre ausziehen wohl echt das Beste.

GBWolf
2008-07-03, 08:26:42
@gummikuh

wohnst net zufällig in köln ehrenfeld in der Herkulesstr. ? ^^

Gummikuh
2008-07-03, 13:03:42
Neee...ist in Göttingen der "Bunker" :biggrin:.

Mark3Dfx
2008-07-03, 13:12:11
Als ich mir meine erste Wohnung gesucht habe, habe ich darauf geachtet das der Vermieter nicht mit im selben Haus wohnt. Das gibt immer ärger.

100% ACK
Ziehe NIE, NIE in ein Haus in dem auch der Vermieter wohnt!
Am besten sind sowieso Wohnungsbaugenossenschaften, private Vermieter sind (fast) immer die schlechtere Wahl.

Com.Chakotey
2008-07-03, 14:04:10
100% ACK
Ziehe NIE, NIE in ein Haus in dem auch der Vermieter wohnt!
Am besten sind sowieso Wohnungsbaugenossenschaften, private Vermieter sind (fast) immer die schlechtere Wahl.

Das habe ich mittlerweile auch schon oft gehört...
Bin inoffiziell mal am suchen...wobei meine bessere Hälfte hier nicht weg will...

sun-man
2008-07-03, 14:10:54
100% ACK
Ziehe NIE, NIE in ein Haus in dem auch der Vermieter wohnt!
Am besten sind sowieso Wohnungsbaugenossenschaften, private Vermieter sind (fast) immer die schlechtere Wahl.
100% Quatsch. Schon meine zweite Hütte wo der Vermieter mit wohnt - völlig problemfrei im übrigen.
Mein jetziger und seine Frau wohnen oben, wir "Sietzen" uns zwar, haben aber kein Problem miteiander. Wenn ich oder er was braucht wird gefragt ob der andere es hat, wenn jemand Geburtstag hat steht ein kleines Geschenk auf der Treppe.....ICH kannkeine Nachteile sehen, zum wiederholten mal nicht.

MarcWessels
2008-07-03, 14:15:38
Seitdem glotzt er nur noch meine Frau an und den Blicken nach zu urteilen würde er gerne wissen wie das Kind entstanden ist.Hat der freien Blick auf Euer Badezimmer?

noid
2008-07-03, 14:15:39
100% Quatsch. Schon meine zweite Hütte wo der Vermieter mit wohnt - völlig problemfrei im übrigen.
Mein jetziger und seine Frau wohnen oben, wir "Sietzen" uns zwar, haben aber kein Problem miteiander. Wenn ich oder er was braucht wird gefragt ob der andere es hat, wenn jemand Geburtstag hat steht ein kleines Geschenk auf der Treppe.....ICH kannkeine Nachteile sehen, zum wiederholten mal nicht.

Dieser Zustand ist eine Ausnahme. ;(

Mark3Dfx
2008-07-03, 14:47:18
100% Quatsch. Schon meine zweite Hütte wo der Vermieter mit wohnt - völlig problemfrei im übrigen.
Mein jetziger und seine Frau wohnen oben, wir "Sietzen" uns zwar, haben aber kein Problem miteiander. Wenn ich oder er was braucht wird gefragt ob der andere es hat, wenn jemand Geburtstag hat steht ein kleines Geschenk auf der Treppe.....ICH kannkeine Nachteile sehen, zum wiederholten mal nicht.

Ach und nur weil es bei Dir klappt muss es bei dem Rest der Nation auch funktionieren? :rolleyes:

Infosucher
2008-07-03, 16:19:37
Ach und nur weil es bei Dir klappt muss es bei dem Rrest der Nation auch funktionieren? :rolleyes:

Und nur weil es bei Dir nicht klappt muss bei dem Rest der Nation auch nicht klappen? Was für ein Blödsinn!

MfG
Infosucher

peppschmier
2008-07-03, 16:26:42
Und nur weil es bei Dir nicht klappt muss bei dem Rest der Nation auch nicht klappen? Was für ein Blödsinn!

MfG
Infosucher

Was für eine sinnfreie Diskussion. Bei manchen funktionierts, bei anderen nicht. So einfach ist das. Wenn es immer nur schwarz ODER weiß geben würde, wäre das Leben langweilig. :P;D

sun-man
2008-07-03, 16:27:27
Ach und nur weil es bei Dir klappt muss es bei dem Rrest der Nation auch funktionieren? :rolleyes:
Du hast mit dem Bullshit angefangen das man das ja und nie im Leben machen sollte und lieber vorher wasweißich was macht als mit dem Vermieter in ein Haus zu ziehen. Blödzinn-Rückfrage die Du Dir ja nur selber stellen musst um die Antwort zu bekommen...aber Hauptsache mal was gesagt, nicht wahr?

Was für eine sinnfreie Diskussion. Bei manchen funktionierts, bei anderen nicht. So einfach ist das. Wenn es immer nur schwarz ODER weiß geben würde, wäre das Leben langweilig.
Ist es nun sinnfrei zu sagen das dies immer so ist oder auch mal einzuwerfen das dies eben nicht immer so ist und das diese Meinung Unsinn ist? Schwarz/Weiß ist sicherlich zu wenig...außschließlich schwarz ist jedoch nochmal weniger als das.

interzone
2008-07-03, 16:52:33
das Problem mit den Nachbarn kenne ich ebenfalls, wenn auch nicht in solchen Dimensionen. Seltsamerweise (eigentlich logischerweise) scheinen es oft Rentner oder Menschen mit sehr viel Zeit zu sein, die in den Nachbarschaftsdschihad ziehen.
Und gerade diese Fokussierung auf das Unwesentliche, der für diese Leute ein Mittelpunkt des Lebens zu sein scheint, nämlich Terror gegen den Mitmenschen zu verbreiten, macht sie "stark". Die haben sonst nichts, aber daran hängen sie.

Wenn man es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht hat, solche Machtspielchen im Sandkasten auszufechten, und nebenbei noch seinen Mann/Frau im Beruf und in der Familie stehen muß, dann kostet das Energie und Substanz - und zwar permanent.
Die eigene Wohnung sollte ein Refugium sein. Wenn dies nicht gegeben ist, geht imo ein großes Stück Lebensqualität verloren.
Mit der Situation können bestimmt die wenigsten dauerhaft umgehen, ohne das dies Einfluß auf das eigene Leben hat (bis zum Bruch in der Beziehung).

Tesseract
2008-07-03, 18:00:25
Für die meisten Streitereien braucht man den Anwalt gar nicht wirklich.

ICH persönlich würde den Konflikt als mein Hobby fortführen:D

auf keinen fall so einen blödsinn anfangen sondern lieber versuchen die sache zu klären.

in den meisten fällen läuft sowas so ab, dass den vermieter einige kleinigkeiten stören. (z.B. die kamera - was ich absolut verstehen kann. auch wenn du garnicht beabsichtigst jemanden anderen damit zu filmen)
und dann dichtet er sich natürlich schnell mal andere dinge zusammen, polemisiert und regt sich über dinge auf, die ihn eigentlich garnicht stören würden weil du schon "der böse" bist.

am besten der gegenseite entgegen kommen und schauen was passiert. vielleicht verbessert sich die situation dadurch ja.

wenn das alles schief geht kannst du immer noch den anwalt schicken, überlegen umzuziehen usw.

peppschmier
2008-07-03, 18:12:58
Ist es nun sinnfrei zu sagen das dies immer so ist oder auch mal einzuwerfen das dies eben nicht immer so ist und das diese Meinung Unsinn ist? Schwarz/Weiß ist sicherlich zu wenig...außschließlich schwarz ist jedoch nochmal weniger als das.

Es ist sinnfrei, nur aus der eigenen Erfahrung auf die ganze Welt zu schließen. Deswegen hatte ich das "Oder" so betont. Ich selber hatte auch mal nen "tollen" Nachbarn, der nicht mein Vermieter war. Nach 7 Monaten bin ich wieder ausgezogen und nun hab ich durchgehend nette Nachbarn.

@ TS: Wenn Diplomatie nicht hilft, würde ich es persönlich vorziehen umzuziehen. Eine Küche lässt sich auch auf andere Räume umbauen, auch wenn es dann nicht mehr unbedingt "Perfekt" aussieht.

Da Fre@k
2008-07-04, 17:58:03
Ich kann nicht verstehen, das man vor solchen Leuten flüchtet.
Das wollen die ja nur. Aber nicht mit mir.
Die Alte würde ich mir mal richtig zur Brust nehmen.
Aber so, das es das ganze Haus mitbekommt.

Wie heißt es so schön: Fange keinen Krieg an, den Du nicht gewinnen kannst.

r4ge
2008-07-05, 01:22:08
Anwalt einschalten, auf Beweise pochen und dann so richtig dicke Aktionen bringen, welche nicht durch den Mietvertrag verboten sind aber die betreffenden Personen überaus nervt - natürlich alles nicht nachweisbar.

wenns nicht klappt ausziehen und am Ende nochmal so richtig die Sau rauslassen ;)

(Küche kann man auch mitnehmen, sieht nachher richtig nett aus^^)

Metzger
2008-07-05, 08:13:24
Die Frage ist doch was mehr an die Nerven (und an den Geldbeutel) geht
1.) Neue Wohnung suchen und umziehen
2.) Alte Wohnung behalten und Rechtsmittel einschalten, Nachbarschafts"krieg" usw.

IMO => 2.), also mich würd da nix halten