PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruby on rails: datensätze werden nicht angenommen


Oblivion
2008-07-02, 10:31:35
Ich arbeite mich gerade in Ruby on Rails ein und hab alles, wies im Tutorial (http://www.onlamp.com/pub/a/onlamp/2006/12/14/revisiting-ruby-on-rails-revisited.html?page=2) steht gemacht, sobald ich aber in meiner recipe-tabelle einen Datensatz einfügen will kommt diese Fehlermeldung:
http://img68.imageshack.us/img68/2082/raiserrorjr2.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=raiserrorjr2.jpg)

Ich hab auch schon mit HeidiSQL in meine Datenbank geschaut, konnte dort auch keinen Datensatz hinzufügen :(

Gast
2008-07-03, 11:43:05
Der Fehler steht doch da: Category_id darf nicht null sein.
Hast du auch Part2 der Tutorials gemacht? Da wird nämlich soweit ich das sehe eine Auswahlbox für die Kategorie hinzugefügt.