PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillplätze gesucht


Franklin
2008-07-02, 11:34:33
Suche öffentliche Grillplätze.
Wo kann man soetwas finden? Google konnte mir nicht helfen.
Besonders interessant HH und Schleswig Holsten.

Den Stadtpark kenne ich, aber ich suche eher solche Grullstellen mit 2-3 Grillstellen, Bänken und Tischen.
Sind die denn fast ausgestorben?

CrazyHorse
2008-07-02, 11:37:44
Frag auf dem Bürgeramt nach, das für den Bereich zuständig ist in dem du grillen willst.

Muss man die Nutzung solcher öffentlich eingerichteten Grillplätzenicht nicht ohnehin anmelden und dafür eine geringe Gebühr zahlen? Vor allem auch, damit es keine zeitlich sich überschneidene Nutzungsansprüche gibt.

Franklin
2008-07-02, 11:49:59
Die Plätze die ich kenne, kann man einfach nutzen sofern sie frei sind. Eine Gebühr gibts dafür auch nicht, w
wäre mir neu.

Baalzamon
2008-07-02, 12:46:51
Die Plätze die ich kenne, kann man einfach nutzen sofern sie frei sind. Eine Gebühr gibts dafür auch nicht, w
wäre mir neu.
Es ist doch auch eher so, das früher (vor ein paar Jahren) irgendwie noch überall grillen erlaubt war, bzw. es hat einfach keinen gekümmert, wenn man seinen Gril aufgestellt hat.

Jetzt ist das Grillen nur noch an bestimmten, ausgwewiesenen 'Grillplätzen' erlaubt. Dafür gibt es dort meist auch direkt einen Kohlebehälter und ein Klohäuschen (zumindest ist das in Berlin an vielen Stellen so).

Für Hamburg kannst du ja mal die hamburg.de Seite (http://www.hamburg.de/artikel.do?cid=6583869#) checken, da sind rund ein dutzend Grillplätze eingetragen.

Franklin
2008-07-02, 13:57:15
Genau so was habe ich gesucht.Danke.
Das ist ja schon mal etwas für HH.

Wäre toll wenn es soetwas auf Kreisebene auch geben würde.
Wir nehmen eh immer einen Einweggrill, geht in erster Linie um die Sitzmöglichkeiten, das man einigermaßen essen kann.