PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eröffnung Internet Station


nn23
2008-07-02, 11:39:18
Hallo,

wir sollen demnächst einen Internet Platz eröffnen, das ist ein normaler PC, welcher in einem kleinen Café in einer behinderteneinrichtung steht.
Da können die Bewohner im internet surfen, usw.
Dazu soll ich ein paar Worte sagen, und zeigen was man alles damit machen kann.
Nun suche ich nach Inspirationen^^

dachte an:
- Open office, irgendetwas ausdrucken
- chat bei knuddels.de zeigen
- nen video bei youtube (was für eins?)
- zeigen das man auf xxx.de nicht surfen kann!

habt ihr noch Ideen was man da zeigen könnte?
Danke

Absorber
2008-07-02, 11:49:49
Im Sinne der Nutzer? Ganz klar, zeigen wie man doch auf fussball-und-titten.de (http://fussball-und-titten.de/) kommt.

Wem sollst du denn da was erzählen? Den Leuten die die Einrichtung bezahlen? Dem Personal? Den Nutzern? Oder alles gemischt?

nn23
2008-07-02, 12:04:29
Ist ein Mix aus allen.
Betreuer, Betreute, Presse, Sponsor.
Soll keine Anleitung werden, sondern nur ein "Man guck dach mal, ist das nicht toll - und was man alles damit machen kann..."

Absorber
2008-07-02, 12:17:47
Hmmm. Bei nem Mix bleibts ja auf jeden Fall bei ner oberflächlichen Beschreibung. Ich nehme an du hast auch nicht unbegrenzt zeit. Dann würde ich es schon fast bei den Punkten von dir belassen. Die Sponsoren wollen wahrscheinlich eh nicht so viel hören, die Presse ist geil auf n Foto mit seichter Story, die Betreuer nervt der ganze Wirbel und der Aufwand, und die Betreuten bekommen schätzungsweise im Bedarfsfall ne tiefergehende Einweisung.

Für den "oh schick"-Effekt reicht dein Vorhaben denke ich mal. Als Vorschlag für das Youtube-Video such dir irgendwas was nach Familie im Urlaub aussieht. Ein wenig heile Welt kann nie schaden ;-)

nn23
2008-07-02, 12:20:42
Hmmm. Bei nem Mix bleibts ja auf jeden Fall bei ner oberflächlichen Beschreibung. Ich nehme an du hast auch nicht unbegrenzt zeit. Dann würde ich es schon fast bei den Punkten von dir belassen. Die Sponsoren wollen wahrscheinlich eh nicht so viel hören, die Presse ist geil auf n Foto mit seichter Story, die Betreuer nervt der ganze Wirbel und der Aufwand, und die Betreuten bekommen schätzungsweise im Bedarfsfall ne tiefergehende Einweisung.

Für den "oh schick"-Effekt reicht dein Vorhaben denke ich mal. Als Vorschlag für das Youtube-Video such dir irgendwas was nach Familie im Urlaub aussieht. Ein wenig heile Welt kann nie schaden ;-)

Du triffst den Nagel auf den Kopf :D