PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handynotwendig, Iphone Killer... :)


Winter[Raven]
2008-07-02, 12:23:26
Gibt es auf dem Mark schon ein Iphone Killer?

Würde ja auch gerne das Iphone nehmen, aber zu TELEFUCK will ich nicht, schon durch die Tatsache, dass bei mir so ziemlich alle D2 nützen.

Das HTC Diamond ist ja wirklich schon schick, aber die Akku hält nicht lange durch, und Speicher läßt sich nicht erweitern.

Habs ihr noch andere Vorschläge?

X-Force
2008-07-02, 12:25:57
also wenn dann hat htc was im angebot. ist das diamond da grad der letzte aufguß ?

Mark
2008-07-02, 13:20:11
Welche Anforderungen muss es denn erfüllen?

Ich werfe mal das Viewty in den raum:
http://geizhals.at/deutschland/a282860.html

Winter[Raven]
2008-07-02, 13:24:44
Alles in allem sollte es mit dem Iphone vergleichbar sein.

Bei dem Viewty wäre mir das Display zu klein.

r.
2008-07-02, 13:25:26
Nokia N95 (8GB), N82, N96, E90.

Gast
2008-07-02, 13:28:30
;6630063']Alles in allem sollte es mit dem Iphone vergleichbar sein.
Da gibt es bisher nichts wirklich vergleichbares und wenn überhaupt, wird da erst etwas mit Windows Mobile 7 oder Android kommen.

Bis her sind das alles nur müde Aufsetze, die versuchen, die iPhone Gui mehr schlecht als recht nachzuahmen. Dann ist entweder Schluss (Qbowl) oder man ist wieder in einem normalem Windows Mobile, wenn man auf 3rd Apps zugreift.

Propagandapanda
2008-07-02, 13:29:05
Bei dem Viewty wäre mir das Display zu klein.
Aber du hast gemerkt, dass das Ding einen Touchscreen besitzt und das da kein fest montierter Zahlenblock ist. ;)

Gast
2008-07-02, 13:34:28
Ich werfe mal das Viewty in den raum:
http://geizhals.at/deutschland/a282860.html
Als ich das Bild von dem Gerät gesehen habe, dachte ich erst es ist eine Digi-Cam mit eingebautem Handy. Also endlich mal ein Handy, das auch wirklich gute Bilder macht. Das wäre mal ein interessantes Produkt gewesen. Aber leider habe ich eben in einem Testbericht eine geschossene Bilder gesehen und die sind mies von der Qualität :(

Argo Zero
2008-07-02, 13:35:01
Ein internes GPS Modul und das iphone wurde "gekillt" ;)

Gast
2008-07-02, 13:36:25
Ein internes GPS Modul und das iphone wurde "gekillt" ;)
Hat doch das iPhone, sogar A-GPS.
Zudem ist die Leistung ähnlich gut wie die PSP Portable, so das man eine mobile Spielekonsole hat. Welches anderes Handy kann es sonst mit der PSP aufnehmen?

Argo Zero
2008-07-02, 13:42:23
Stimmt. Das neue hat es. Fragt sich nur welche Navi-Software darauf laufen wird.

Mark
2008-07-02, 13:50:19
A-GPS benutzt aber Daten der Mobilfunkbetreiber zur shcnelleren Standordbestimmung, oder? Kostet A-GPS was?

Ein Handy mit "echtem" GPS wäre was feines. Das N95 hat ja auch nur A-GPS

Gast
2008-07-02, 13:52:26
A-GPS ist richtiges GPS :rolleyes:

A-GPS ist eben die ganz aktuelle Generation. Ob Googlemaps oder ein Navigationsprogramm genutzt wird, hat damit nix zu tun.

Angeblich soll es bereits ein lauffähiges TomTom für das iPhone geben. Mal sehen, ob das auch erscheint.

Mark
2008-07-02, 14:03:39
Ja, es ist richtiges GPS, aber es werdne ja auch daten ins Mobilfunknetz gesendet und empfangen. Würde mich wundern wenn das kostenlos ist

Gast
2008-07-02, 14:06:47
Ja, es ist richtiges GPS, aber es werdne ja auch daten ins Mobilfunknetz gesendet und empfangen. Würde mich wundern wenn das kostenlos ist
Bei Googlemaps-Nutzung. Und die iPhone-User haben ja meist eh eine "Flat". Aber doch nicht bei einer echten Navi-Software, z.B. N95!? Es sei denn man ändert hier auch etwas am ursprünglichem Konzept, was IMHO aber keinen Sinn macht. Höchstens für Update der Karten, so dass man sich jederzeit das Kartenmaterial updaten kann. Der App-Store bietet ja AFAIK eine entsprechende Update-Funktion beim iPhone.

Mark
2008-07-02, 14:09:21
Wiki:
"Assisted Global Positioning System (A-GPS, Unterstütztes Globales Positionssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein Mobilfunknetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Es kombiniert dabei das Prinzip der GSM-Ortung mit GPS-Ortung und ggf. zusätzlich mit Daten lokaler Kartenabweichungen für GPS, wie bereits bekannt vom European Geostationary Navigation Overlay Service."

Darum geht es mir.

Winter[Raven]
2008-07-02, 15:56:14
Aber du hast gemerkt, dass das Ding einen Touchscreen besitzt und das da kein fest montierter Zahlenblock ist. ;)

Echt nicht?

Blacksoul
2008-07-02, 16:00:04
Wenn du den Touch Diamond schon nett fandest, wie wäre es dann mit dem großen Bruder?
HTC Touch Pro. Ist im Prinzip der Diamond mit Hardwaretastatur (auf die ich seit dem hermes nicht mehr verzichten will), microSD-Slot und besserem Akku (wenn ich mich recht entsinne).

http://www.areamobile.de/images/handies/HTC/Touch_Pro/200806040938touchpro_380px.jpg


t.b.d

Winter[Raven]
2008-07-02, 22:26:36
Das wäre mir persönlich wieder ZU fett, die aufklappbare sind nicht wirklich mein Ding :(

Der Diamon wäre wirklich ne Top Angebot, aber die Akku und nicht erweiterbarer Speicher ist ne Minus.... :(

Hab gelesen Debitel darf bei MM und Saturn die Iphones mit 3GB ins Angebot nehmen...

n4p0
2008-07-02, 22:48:24
;6630462']Echt nicht?

Yep, das ist alles Display, und kein ziffernblock

bluey
2008-07-02, 23:00:10
Wiki:
"Assisted Global Positioning System (A-GPS, Unterstütztes Globales Positionssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein Mobilfunknetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Es kombiniert dabei das Prinzip der GSM-Ortung mit GPS-Ortung und ggf. zusätzlich mit Daten lokaler Kartenabweichungen für GPS, wie bereits bekannt vom European Geostationary Navigation Overlay Service."

Darum geht es mir.

Natürlich gibt es ein Fallback zu dem normalen GPS, falls A-GPS nicht möglich ist. Trotzdem hat A-GPS den Vorteil, dass es im Gegensatz zum normalen GPS schneller und akkurater ist.

Ronny145
2008-07-02, 23:10:46
Als ich das Bild von dem Gerät gesehen habe, dachte ich erst es ist eine Digi-Cam mit eingebautem Handy. Also endlich mal ein Handy, das auch wirklich gute Bilder macht. Das wäre mal ein interessantes Produkt gewesen. Aber leider habe ich eben in einem Testbericht eine geschossene Bilder gesehen und die sind mies von der Qualität :(



Die 5 MP Modelle der anderen Hersteller schießen auch wirklich bessere Bilder. Und auch sonst was man zum Viewty von Besitzern liest, ist häufig eher weniger gut...

Blacksoul
2008-07-02, 23:34:01
;6631329']Das wäre mir persönlich wieder ZU fett, die aufklappbare sind nicht wirklich mein Ding :(


Nun ja.
Der Touch Pro ist 7 mm dicker als der Diamond. Imo nicht die Welt.
Aber gut, wenn du nicht auf Hardwaretastatur stehst, dann kann ich es ja verstehen.


t.b.d