PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS verweigert ... warum?


Steffa
2008-07-02, 14:27:24
Hi, ich habe vorgestern ein paar sms an eine Freundin geschrieben, die jetzt in Mosambik ist ... eine sms 20cent? mit vodafone D2? weis nicht, was für ein Tarif ich habe, aber kommt mir zu billig vor (Ich kauf mir meine Karte immer selber)!

Heute kam eine sms an mich zurück : Nahricht vom .... Gesendet an .... VERWEIGERT

Woran kann das liegen? Hat sie vieelicht ihr Handy hier vergessen und wenn sie es so lange nicht liest, verfällt die SMS? Ich hab auch ne Empfangsbestätigung eingerichtet und die Güligkeitsdauer auf maximal gestellt...

Leute het mir bitte ... mir ist das Mädchen verdamt wichtig ;)

siegemaster
2008-07-02, 14:29:16
Wie wärs mit anrufen??

oktolyt
2008-07-02, 14:31:07
Weißt du denn ob ihr Handy da funktioniert?

Steffa
2008-07-02, 17:40:44
Ich möchte sie nicht anrufen, weil sie nicht mehr so viel Geld auf dem Hand hat udn über die Grenze bezahlt sie ja auch mit ... ausser ich schreibe eine sms

ob ihr handy jetzt geht, weis ich nciht, aber vor 4 Tagen gings noch

Chris1337
2008-07-02, 17:42:19
Vielleicht ist ihr Guthaben aufgebraucht?
Der Empfang von SMS im Ausland kostet ja was, wie bei Gesprächen, oder?!

MungoKang
2008-07-02, 18:03:50
Kannst du ihr keine Email schicken ?

Lyka
2008-07-02, 18:08:46
hmm im Ausland darf der Ange-SMS-te auch schön zahlen. Sollte der andere keinen Vertrag haben und kein Geld mehr auf der Karte..... Pech

Energizer
2008-07-02, 18:39:58
Hi, ich habe vorgestern ein paar sms an eine Freundin geschrieben, die jetzt in Mosambik ist ... eine sms 20cent? mit vodafone D2? weis nicht, was für ein Tarif ich habe, aber kommt mir zu billig vor (Ich kauf mir meine Karte immer selber)!

Heute kam eine sms an mich zurück : Nahricht vom .... Gesendet an .... VERWEIGERT

Woran kann das liegen? Hat sie vieelicht ihr Handy hier vergessen und wenn sie es so lange nicht liest, verfällt die SMS? Ich hab auch ne Empfangsbestätigung eingerichtet und die Güligkeitsdauer auf maximal gestellt...

Leute het mir bitte ... mir ist das Mädchen verdamt wichtig ;)

Hast du mal bei Vodafone geguckt, ob die Mosambik auch in diesen Roaming-Ländern mit aufgeführt haben?



Edit: Ok, haben sie. http://www.vodafone.de/hilfe-support/ausland-tarif-mms-sms-roaming/Countries.html

aCiD
2008-07-02, 21:13:33
Ne SMS hat ja normalerweise eine maximale Gültigkeit im Netz von....48 Stunden oder so....Kann man aber glaube ich einstellen, kommt aber auch aufs Netz an...

Und wenn die nach dieser Zeit nicht angekommen ist, sei es durch Handy aus / kein Netz oder sonstwas, denke ich kann es zu sowas kommen wie nun in deinem Fall...

Greetz
aCiD

Senior Sanchez
2008-07-02, 21:16:59
hmm im Ausland darf der Ange-SMS-te auch schön zahlen. Sollte der andere keinen Vertrag haben und kein Geld mehr auf der Karte..... Pech

Ich glaube nicht.

Weil du kannst den SMS Empfang aus dem Ausland nicht manuell ablehnen wie bei einem Telefonat. Ich bin der Meinung, dass der SMS Empfang in der Regel auch im Ausland kostenlos ist.

Super Grobi
2008-07-02, 21:17:34
Vielcht hat sie auch einfach nur die Schnauze voll von den ganzen SMSsen und will mal ihre Ruhe haben.

SG

Steffa
2008-07-02, 21:46:27
ja hm, könnte sie es jetzt abgelehnt haben, oder nicht? Bitte nur Antworten, wo sich derjenige 100% sicher ist

Ansonsten warte ich bis sie zurück ist und nehme mal hin ,dass sie kein Netz hatte oder so...

danke für die Antworten

darph
2008-07-02, 21:51:11
Dude, ganz ehrlich: Mit solchen Gedankenspielen machst du dich nur wahnsinnig. Beliebt ist auch sowas: "Ich hab das tolle ICQ-Plugin, ich kann sehen, daß sie invisible ist, aber wenn ich sie anschreibe antwortet sie nicht, warum spricht sie nicht mit mir?"

Not everything is about you.

Steffa
2008-07-02, 22:57:37
^^ haha, ok :D, not everything is about me ... aber ich denke, sie kann mich auch ganz gut leiden ... wir wollten uns hören ... über sms^^

aber ok, ich versuch mich nicht mehr verrückt zu machen :)

siegemaster
2008-07-02, 23:06:08
Kranke scheisse... und deswegen hast du dich hier gereggt :D

Steffa
2008-07-03, 01:05:42
ja ne, nich ganz ... hatte das schonmal, dass meine SMS verweigert wurde ... und wieder war es das ausland ... jetzt wollt ich mal fragen, warum das überhaupt sein kann

()V()r.Freeze
2008-07-03, 01:46:18
Ich glaube nicht.

Weil du kannst den SMS Empfang aus dem Ausland nicht manuell ablehnen wie bei einem Telefonat. Ich bin der Meinung, dass der SMS Empfang in der Regel auch im Ausland kostenlos ist.

So ist es definitiv. War schon mehrmals einige Tage mit Prepaid-Handy in Frankreich/England. Da derjenige der schreibt wie du schon andeutest nicht wissen kann wo der Empfänger ist (MOBILtelefon ;) ), kostet das soviel wie eine ganz normale Inlands-SMS.

@TS: Du schreibst doch selbst dass der Versand zwei Tage her war. Die meisten Provider haben standardmäßig eine Gültigkeitsdauer für SMS von 48 Stunden. Vermutlich war damals das gleiche wie heute: Empfänger hatte Handy aus/keinen Empfang.

Chris1337
2008-07-03, 09:11:15
@TS
Frag doch einfach beim Provider nach, warum deine SMS verweigert wurde.