PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche günstige legale music download seiten könnt ihr mir empfehlen


pcfreak324
2008-07-02, 16:33:12
Hallo,

ich suche eine seite wo ich möglichst günstig legal music laden kann.

könnt ihr mir was empfehlen?

Lyka
2008-07-02, 17:03:16
ich kenne nur Musicload.de/buecher.de/Saturn.de/Napster (von denen hab ich bereits Musik gekauft)

Sonst gibts noch Itunes... suche aber auch noch gute legale Quellen.

Annator
2008-07-02, 17:18:29
Gibt es schon einen Anbieter bei dem man die Musik so oft man will brennen kann und so lange man will behalten kann? Gibt es auch schon einen Anbieter mit einer Musik Flatrate? :)

nomadhunter
2008-07-02, 21:17:08
akuma.de wär noch zu empfehlen. Die verkaufen den Katalog von EMI und vieler Inependent-Labels als MP3 (meist 256 oder 320k) für meist 1,19€ pro Lied und ~12€/Album. Richtig losgehen wird es mit den DRM-freien MP3-Downloads aber wohl erst gegen Weihnachten. Spätestens dann dürfte Amazon MP3 bei uns starten, mit allen 4 Major-Labels an Bord und hoffentlich recht günstigen Preisen (in den USA ist Amazon meist billiger als iTunes). Musik mit DRM würde ich heute keine mehr kaufen. In etwa einem halben Jahr wird DRM fast tot sein und man kann sich darauf einstellen, dass etwas später die ersten DRM-Shops ihre Server dichtmachen, was so viel heißt wie beim nächsten PC-Wechsel oder Neuinstallation ist alle gekaufte Musik weg.

Sk4tz
2008-07-02, 21:19:49
so oft wie man will brennen geht bei itunes ;)
solange wie man will behalten geht auch bei itunes ;)
beides indem man sich ausschliesslich die 20 cent teureren "plus" versionen der lieder kauft.. ;)
aber ich persönlich habe die 20 cent mehr bisher nirgendwo gesehen...

lieder ohne plus=99cent
lieder mit plus=99cent

bei der musik die mich interessiert, versteht sich von alleine denke ich ;)

sun-man
2008-07-02, 21:24:17
Falls auch reines vorhören interessant ist bin ich heute über adTunes gestolpert. Hab ich irgendwo in den News gelesen.
http://www.adtunes.de/de

Johnny Goodman
2008-07-02, 21:37:09
www.tonspion.de - sehr gut wenn du mal nicht nur eine Musikrichtung hören willst und sonst eigentlich auch mehr als klasse! :wink:

Auf Lastfm.de gibt es allerdings ebenfalls eine Menge Tracks die man auch so runterladen kann. Meistens sind die dann von noch unbekannten Interpreten machmal allerdings ebenfalls bekanntere Künstler.

Je nachdem was man eben sucht. Viel Erfolg noch ;)

nomadhunter
2008-07-03, 19:12:00
beides indem man sich ausschliesslich die 20 cent teureren "plus" versionen der lieder kauft.. ;)
aber ich persönlich habe die 20 cent mehr bisher nirgendwo gesehen...
Das mit den 20 Cent mehr war nur ganz kurz. Schon seit längerem kosten alle iTunes-Plus-Lieder 0,99€. Einziger möglicher Nachteil ist, dass die Lieder im AAC-Format sind und damit von vielen MP3-Playern (insbesondere bei älteren, aber auch noch bei vielen neuen) nicht akzeptiert werden.

Thanatos
2008-07-03, 20:49:33
www.jamendo.com

Pro Stück 0,00 € und pro Album 0,00 € ;)