PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook aufrüsten


Gast
2008-07-02, 16:49:41
Hi,

ich will mein Notebook etwas aufrüsten... max 100€ wollte ich ausgeben...

Es ist das Toshiba Satellite Pro 6100.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/25739/toshiba_satellite_pro_6100/


1 x Diverse 4x USB 2.0, Cardbus
http://geizhals.at/deutschland/a25451.html

2 x Aeneon SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (AED660SD00-600)
http://geizhals.at/deutschland/a176763.html

1 x Fantec DB-G25U2-2, USB 2.0 (2377)
http://geizhals.at/deutschland/a246104.html

1 x Samsung SpinPoint M80 160GB (HM160JC)
http://geizhals.at/deutschland/a216251.html

sind zusammen ca. 100€...

Fragen gibt es eigtl nur zur Kompatibilität:
Passt das PCMCIA Teil und kann ich mir davon richtige USB 2.0 Anschlüsse versprechen? es wäre genau das hier:
Ultron Controller USB 2.0 PCMCIA Ultron UHC-600 4XUSB

Bei den Ram denke ich muss man testen, wobei ich mit Aeneon denke ich gut beraten bin, auch wegen dem Preis.

Die alte Festplatte will ich dann als externe HDD benutzen, deshalb das externe Gehäuse. Solte es ja keine Probleme geben?

Passt eine 160GB HDD in so ein Notebook?


Hoffe mir kann jmd. vorm Kauf etwas helfen.

Danke

Gast
2008-07-02, 17:14:45
die ausgesuchten RAM sollten ja abwärtskompatibel zu PC 2100 sein?

Gast
2008-07-02, 22:03:50
ohne unhöflich zu klingen, aber hat vllt jmd. einen kurzen rat? :)

will ein zurücksenden vermeiden.

Danke

Dktr_Faust
2008-07-02, 22:10:41
Speicher sollte passen (würde im Zweifel nochmal mit Toshiba reden....manchmal sind NBs da etwas zickig), PCMCIA auch. Das USB-Gehäuse ist auch gut.

Bei der Festplatte sollte es auch keine Probleme geben, auch hier würde ich aber kurz Rücksprache mit Toshiba nehmen.

Grüße

Gast
2008-07-02, 22:38:32
hi dank dir vielmals!

Gast
2008-07-03, 22:47:49
Hi nochmal,

noch ene letzte Frage:
Da ich das Notebook vor kurzem erst komplett neu aufgesetzt hatte und das gute 3-4 h gebraucht hat, dachte ich mir eben, dass ich ja zB Acronis True Image kaufen kann(wollte ich eh mal haben).
Damit könnte ich doch dann die C Partition sichern und auf die neue Platte-per USB angeschlossen aufspielen? Wie läuft das dann mit der Partitionsgröße? kann man die dann später noch auf der neuen HDD erweitern-da es auf der alten nur 10 GB pro Partition waren?
Oder ist es insgesamt besser alles nochmal neu zu installen?

Danke im voraus

Gast
2008-07-06, 15:02:31
hi

wollte nur mal rückmelden, dass die genannten geräte 1a funktionieren, gefühlte 300% mehrleistung. :)
HDD hab ich mit der Testversion von Acronis geklont. Super.

Gruß