PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor vermeintlichen Usenet Anbieter aus der Slowakai


masteruser
2008-07-02, 17:08:53
Ein weiterer Anbieter der Nutzlosenbranche versucht sich in Deutschland zu etablieren um hier die User "etwas vom Geld zu befreien"

Die Firma aus der Slowakei bietet diverse Dienstleistungen unter anderen einen SMS Dienst an.

Um was es mir jetzt hier geht ist das Produkt Fastload.tv
Auf dem ersten Blick dieser Seite könnte man annehmen, es ist ein weiterer dieser unzähligen mehr oder weniger seriösen Anbieter die einen Zugang zum Usenet anbietet.

Defacto wird aber eine Filesharing Software angeboten.

Es ist ein Sharezaa Client mit Fastload Logo.
Die 3D suche beschreibt, das man in mehreren Filesharing Netzwerken ( z.b. Emule oder Bittorrent) gleichzeitig suchen kann.

Jetzt zu den Gefahren:

Die Anmeldung: Wer glaubt ich melde mich mal mit Fake Daten an, sollte dies lassen, denn die Kosten sind nicht verschleiert.

Außerdem soll dieser Anbieter recht rabiat gegen deartige Nutzer vorgehen. (Strafanzeige) ich betone aber das Wörtchen soll , denn diejenigen die Behaupten sie haben eine Strafanzeige deswegen bekommen (in Foren) haben dies nicht belegt, somit kann es auch sein das diese Schreiber von der Firma selber kommen.

Aber trotzdem ich würde es lassen!!!!

Desweiteren auch wer vorhat diesen Dienst auf normale Weise (kostenlos 14 Tage) oder kostenpflichtig zu nutzen,sollte es besser ebenfalls lassen.

Wer zum Beispiel nicht legale Dinge herunterlädt, wird aufgrund des Filesharing prinzipes zum Uploader und dann blüht einen vielleicht sowas.

http://www.netzwelt.de/news/78085-f...-kunden-zu.html (http://www.netzwelt.de/news/78085-fastloadtv-filesharing-anbieter-versucht-kunden-zu.html)

Vorsicht vor dieser kriminellen Firma, die wahrscheinlich in Zusammenhang mit Centurionnet und anderen zwielichtigen Firmen steht.

Philipus II
2008-07-02, 18:27:09
Ja.Du hast recht,das ist ein Unseröser Laden.Doch die meisten Forderungen sind völlig ungerechtfertigt und undurchsetzbar.

Absorber
2008-07-02, 23:38:29
Die scheinen ja richtig nette Leute zu sein:
Tauschbörsen-Anbieter zockt Nutzer ab (http://www.heise.de/newsticker/Tauschboersen-Anbieter-zockt-Nutzer-ab--/meldung/110336)

Darin gibt der Betreiber vor, dass gegen den Accountinhaber eine "Ermittlungsanfrage der Generalstaatsanwaltschaft in einem Strafverfahren" vorliege, das von der GVU initiiert worden sei. Oxyron sei nicht auskunftspflichtig, man schätze und achte die Anonymität seiner User.

Allerdings will man sich diese Wertschätzung und Achtung vergolden lassen: Rund 350 Euro für Rechtsberatungs- und Übersetzungskosten möge der Kunde springen lassen und außerdem eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, damit man die Daten nicht weitergebe.

Botcruscher
2008-07-02, 23:48:32
Wer für Warez zahlt gehört abgezockt.


Und was sonst so läuft ist eh Abzocke. Laut Zypris gibts ja keine Abmahnabzocke.

Mordred
2008-07-02, 23:53:09
Wer für Warez zahlt gehört abgezockt.


Und was sonst so läuft ist eh Abzocke. Laut Zypris gibts ja keine Abmahnabzocke.

Man zahlt beim Usenet nicht für Warez sondern rein für die Bereitstellung des Zugangs. Wie auch torrent und emule ist usenet zu einiegem mehr gut.

Allerdings ist dieser Anbieter wirklich als äusserst fragwürdig anzusehen. Dann doch lieber renomierte wie giganews oder newshosting.

RattuS
2008-07-02, 23:56:23
Warum sollte man dieses Usenet-Netzwerk überhaupt nutzen? Legales Zeug bekommt man genauso gut über Bittorrent.

Mordred
2008-07-03, 00:10:57
Der Grund ist einfach: Geschwindigkeit.

Diarrhorus
2008-07-03, 12:25:21
Fastnet ist kein Usenet Anbieter.