PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss T-DSL!


HawkEyE
2001-09-15, 01:45:33
Bitte verschont mich! Letztes Wochenende steigt bei mir ne kleine LAN. Ein Kollege hat einen DSL Router mitgebracht! Also alles installiert konfiguriert bla bla. Klappt wie am schnürchen. Kurz was Essen gegangen, züruckgekommen, Positionen eingenommen, den Sserver hochgefahren und ... KEINE VERBINDUNG MÖGLICH. Argh! SSuper da war das ganze Wochenende gelaufen! Einen Tag später seh ich auf irgendeiner Site in einem Newsticker : +++ T-Onlinekunden kommen nicht ins Netz +++. Interessant denk ich mir. Angeklickt aaber es kam nix. Es kam garnix mehr weder Mail checken noch sonst was. Also disconnected und reconnected. Ergebniss: 2 Stunden war wieder Wochendfeeling :D Ich war so sauer und hab die ganzen 2 Stunden durchgängig Verbinden angeglickt! Nach den besagten 2 Stunden kam dann ein anderer Fehlercode. Da hatte lagen die Nerven brach. Und jetzt ratet mal was die Telekomiker von der Hotline gesagt haben!? Tut mir leid sie haben 9mal das falsche Passwort eingegeben da müssen sie bis morgen warten .Ich kann da nix machen. ARRRRRGGGGHHH

Wir schreiben das gleiche Jahr eine Woche später:
Verschont mich es geht schon wieder los! Ist denn das noch normal mit der Telekom?

Überall machen sie Werbung wie mega schnell und einfach das ja sein soll! Ha ich verklag die bald!
Zudem haben die Telekomiker mir zum DSl eine Allied Telesyn Netzwerkkarte (Realtek kompatibel) verscheuert die einige Probleme mit DSL hat. Wenn man sich nicht genau mit DNS und IP-Vergebung auskennt und nicht das RasPPPoE benutzt bekomme ich alle 3 Minuten einen kompletten aussetzer des TCP/IP Transfers von 1-2Minuten länge.

Bravo Deutsche Telekom. Ich kann nur hoffen das ihr kein Monopol in Kabelmodembereich bekommt. Denn wenn das passiert möge uns Gott beistehen!

silverboobs
2001-09-15, 04:04:11
Trost für dich: die Auskunft des T-Manns ist ne glatte Lüge!

Du musst bei denen drauf bestehen, dass sie deinen Account sofort wieder entsperren (weil du ihn ja beruflich nutzt ;)).
Normalerweise müssen sie es dir aber auf Nachfragen auch mtteilen, das es noch ne andere Möglichkeit gibt.
Das funzt dann so, dass der T-Mann dir ne Faxnummer von sich geben sollte, zu der du ein Fax mit der Bitte um sofortige Entsperrung an ihn schickst. Dann kommt ein Kontrollanruf seinerseits bei der von dir angegebenen Rufnr. mit kurzer Rückfrage (damit sich nicht jemand anders den Account emntserren lässt, um weiter dein PW herauszuprobieren) und dann wird freigeschaltet.
Sollte eigentlich nicht mehr als 20-30 Minuten dauern...

HawkEyE
2001-09-15, 06:04:47
Du scheinst ehrfahrung zu haben! Ich habs bei denen schon mindestens 20x versucht das die mir das Interleaving abstellen! Aber !die! erzählt mir dann was von: Das müssten wir dann ja bei jedem machen!

Kai
2001-09-15, 12:36:23
So Unrecht hat sie damit gar nicht. IMHO muss Interleaving dann an allen Ports abgeschaltet werden, mit denen Du auch verbunden bist. Ob das die jucken würde, wenn fastpath deaktiviert wäre ist wieder ne andere Frage.

HawkEyE
2001-09-15, 12:40:05
Genau das isses ja! Interleaving ist für Home PC einfach nur unlogisch! bei Servern die 24/7 am Netz hängen und dauernd im Stress sind ist das vielleicht ansatzweise Sinnvoll! Aber sowas gib in unserem Kuh Kaff eh nicht!