PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Guerlain) Duftproben?


Thanatos
2008-07-02, 17:43:15
Grüßt euch,


demnächst steht bei mir mal wieder ein neues Parfüm an wobei Armanis Acqua di Gio und Cerrutis Si in die Nähere Auswahl kommt. Jedoch würde ich gerne noch die alte Traditionsfirma Guerlain begutachten, bzw. beschnuppern, was aber bei uns etwas schwieriger ist, da Guerlain relativ schwer zu finden ist.


Daher würde es mich interessieren ob es Netzparfümhändler gibt, welche mir zu einem relativ günstigen Preis Parfümproben meienr Wahl zukommen lassen.


Vielen Dank im Voraus!

Thanatos
2008-07-06, 00:11:00
Ach kommt, ich werde doch wohl nicht der einzige der in diesem Forum versammelten männlichen Wesen sein, der Parfüm benutzt. ;(

Lyka
2008-07-06, 00:23:37
für diese explizite Marke und für jede andere Parfümmarke kenne ich nur Douglas. Dort werden aktuell Guerlain-Produkte angeboten. Dennoch kenne ich keine Möglichkeit, eine Duftprobe einfach so zugesandt zu bekommen. Bedauerlicherweise habe ich nach deinem ersten Posting nur ge-google-t.
Möglichkeiten:
Im Laden... testen oder beim Kauf eines anderen Parfüms zufällig diesen Artikel als Zugabe bekommen
Im Douglas-Club gibts Probezusendungen bei Kauf eines anderen Parfüms.

:/

Lyka
2008-07-07, 00:14:03
na, hast dich durchgerungen :D
(y) gute Auswahl

Thanatos
2008-07-07, 00:38:13
Ja, ich habe es jetzt einmal mitbestellt und teste nun ob mir das Guerlain zusagt, wenn nicht geht es halt wieder zurück. Das Schöne ist ja, das Guerlain Parfum verhältnismäßig günstig ist, obwohl Guerlain zu den ältesten Parfümherstellern der Welt gehört, aber dennoch im allgemeinen relativ unbekannt ist, wodurch es wohl günstiger als die ganzen Designermarken ist.

Lyka
2008-07-07, 00:39:49
Ja, ich habe es jetzt einmal mitbestellt und teste nun ob mir das Guerlain zusagt, wenn nicht geht es halt wieder zurück. Das Schöne ist ja, das Guerlain Parfum verhältnismäßig günstig ist, obwohl Guerlain zu den ältesten Parfümherstellern der Welt gehört, aber dennoch im allgemeinen relativ unbekannt ist, wodurch es wohl günstiger als die ganzen Designermarken ist.
dann werd ichs auch mal testen. Kenne mich nicht so aus, bin bisher nur Erst-Boss-Träger (nach den billig-sachen, Axe und Konsorten)

Thanatos
2008-07-07, 01:00:05
Wenn du mehrere Parfums testen willst ist es am besten dich in die nächste (große) Drogerie zu begeben (z.B. alle Müller Filialen mit ebenerdiger Parfumlokalisation), dir Teststreifen zu besorgen und diese zu besprühen und zu beschriften um sie dann letztendlich mit nach Hause zu nehmen. Dabei aber darauf achten diese möglichst getrennt zu verstauen, z.B. in den Seiten eines Buches.

Nach einigen Stunden dann die Streifen noch einmal beriechen. Nun offenbart sich die sogenannte Herznote, da man anfänglich nur die sehr flüchtigen Duftstoffe durch den verdunstenden Alkohol riecht. Kopf- und Herznote unterscheiden sich immer sehr stark, weshalb man sein Parfum nie direkt kaufen sollte.

Hast du dann einen oder mehrere Favoriten würde ich diese dann an der Haut (Handgelenke) testen, da sich durch den Hautkontakt die Duftnote nochmals leicht ändert.


Solltest du dich einmal fragen was der Unterschied zwischen Eau de Toilette, Eau de Parfum, und Extrait Parfum ist:

Eau de Toilette ist praktisch das "normale" Duftwasser und die weiteren Bezeichnungen sind Duftwässer mit höheren Duftstoffkonzentrationen, wobei Extrait Parfum die Spitze bildet und sehr teuer ist.
Die beiden letzteren sind aber relativ selten zu bekommen, vor allem für die Männer.


Der Unterschied von teuren zu billigen Parfums liegt in ihrer Duftbeständigkeit. Mexx Parfum, welches ein solides Parfum mit sehr guter Prei/Leistung ist, ist meist schon nach 8-12 Stunden nur noch sehr schwach wahrnehmbar. Armanis Acqua di Giò konnte ich beispielsweise noch nach 5 Tage an meinem Handgelenk riechen, obwohl ich mich zwischenzeitlich mehrmals geduscht habe.

So braucht man insgesamt nur sehr wenig Parfum, was nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für die Mitmenschen angenehm ist.
Mir begegnen nämlich oftmals in der Frühe junge Frauen mit einer riesigen "todbringen Parfumglocke" um sich, was oftmals am billigen Parfum liegt, welches durch das schnelle Schwinden der Duftintensität in riesigen Mengen aufgetragen wird. Teils liegt es natürlich auch daran, dass man mit der Zeit Duftblind wird und seinen eigenes Parfum nicht mehr wahrnimmt, weshalb dann stetig die Dosis erhöht wird. Daher empfiehlt es sich mehrere Parfum zu benutzen damit man abwechseln kann.

Lawmachine79
2008-07-07, 17:09:02
Also, ich habe Vetiver von Guerlain, das riecht recht moosig, braucht zwei Stunden, bis es seinen "Zielgeruch" entfaltet hat und dem Geruch nach ist die Zielgruppe 60+. Also nichts zum Weggehen abends, eher etwas für sehr feine Anlässe, bei denen man auffallen möchte, den egal ob der Geruch gefällt oder nicht, man tut sich damit angenehm aus dem Einheitsbrei der Hugo Boss - Geruchsbanausen (nichts gegen Dich Lyka, ich habe das ja auch mal benutzt, aber es ist einfach die River-Cola unter den Parfums) hervor. Guerlain ist allerdings nicht ganz preiswert, kostet bei gleicher Menge etwa das Doppelte wie die ganzen Gerüche für Durchschnittstypen.
Ein Parfüm was ich empfehlen kann, ist Sculpture Homme. Das muss man die gnze Zeit dran schnüffeln, als ob es 'ne Tube Klebstoff wär.

Axe

Hrhr - die Maurerdusche :D.