PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren über die Kabelnetzbetreiber, funktionieren ISDN Telefone noch damit?


Gast
2008-07-02, 19:20:09
Ich überlege mir meinen Telefonanschluß zu kündigen und über das Kabelnetz zu telefonieren.

Da ich abe eine Reihe an guten ISDN Telefonen habe, würde ich gerne wissen, ob ich die noch weiterbenutzen kann oder ob man die wegwerfen muß.

Bubba2k3
2008-07-03, 16:17:20
Also bei KD habe ich dazu folgendes gefunden:


Welche Geräte kann ich verwenden (z.B. eine Telefonanlage)

A: Sie können Ihre analogen Telefone, Faxgeräte und Anrufbeantworter, die den üblichen Standard unterstützen, weiterhin verwenden. Der Betrieb von analogen Telekommunikationsanlagen ist möglich, evtl. sind jedoch nicht alle Leistungsmerkmale verfügbar. Digitale (ISDN-)Geräte und Anlagen können durch den ISDN-Adapter TA-P2I angeschlossen und weiter verwendet werde. Bitte achten Sie auf einen Mindestabstand von 1m zwischen Ihrem Kabelmodem und Ihrem Telefongerät.


Das war aber auch nicht immer so. Als wir vor etwas über einem Jahr zu KD gewechselt sind, konnte man ISDN-Telefone nicht weiterverwenden. Nur gut, dass wir auch schon damals Analog-Telefone hatten, sonst hätte ich mich wohl jetzt sehr geärgert.