PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo-Fragen


Schaekel
2008-07-02, 22:01:26
Hallo Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ansich sogar definitiv, allerdings liegt die Motivwahl noch weit in den Sternen.

Allerdings habe ich noch 2 Fragen, die ich vorher geklärt haben möchte.

1) Ich mache momentan viel Krafttraining und werde dies auch in Zukunft fortführen. Was passiert, wenn meine Muskeln, zum Beispiel an den Oberarmen, wachsen, wenn VORHER dort ein Tattoo gestochen wurde? Kann es zu kleinen "Rissen" oder zu einer "Dehnung" der Farbe kommen? Wer weiß da genaueres?

2) Ich gehöre leider zu den Menschen, die mit Akne gesegnet sind, auch wenn ich schon älter bin (20). Zwar habe ich einige Pickel nur dort, wo ich mir noch kein Tattoo stechen will (z.B. Schulter und Rücken), aber auf den Oberarmen habe ich auch ab und zu mal einen Pickel. Liegt die Farbe in tieferen Schichten, oder müsste ich mir ständig das Tattoo an entsprechenden Stellen nachtattoowieren lassen?

Joa, das wars.

Gruß
Sascha

Mr.Fency Pants
2008-07-02, 22:39:27
Wenn du dir nur ein Tattoo um des Tattoos stechen lassen willst, dann würde ich es lassen. Wenn du noch nicht einmal richtig "scharf" auf ein entsprechendes Motiv bist, das dir viel bedeutet, wirst du es früher oder später bereuen.

Deine Fragen solltest du im Tattoostudio deines Vertrauens auf den Tisch packen, dann merkst du auch direkt, obs das richitge ist und die Ahnung haben.

KinGGoliAth
2008-07-02, 22:48:09
die farbe müsste so tief unter der haut liegen, dass pickel keinen einfluss darauf haben. sonst würde die farbe beim normalen erneuerungszyklus der haut ja auch irgendwann rauswachsen. die farbe liegt aber ja unterhalb dieser schicht.
allerdings kann das mit dem krafttraining schon eher zum problem werden. ich habe auf den innenseiten des oberarms auch dehnungsstreifen zurückbehalten und wenn das in einem tattoo passiert hast du natürlich nen riss drin. das kann man dann zwar wahrscheinlich überstechen aber natürlich ändert sich so jedesmal die form des tattoos ein wenig.

wie schon erwähnt solltest du diese fragen auch bei deinem tattoo onkel stellen. wenn der doof guckt und keine antwort weiß kannst du gleich wieder gehen.

mal davon abgesehen, dass man sich ein tattoo immer ganz genau überlegen sollte, solltest du mit deinen "risikofaktoren" ganz besonders drüber nachdenken, ob sich das für dich lohnt.

ich fand das auch mal ne zeit ganz toll, mittlerweile sieht das aber schon wieder anders aus. und in der zwischenzeit erkennt man discopumper und hobbynutten auch von weiten an ihren tattoos auf den oberarmen bzw am arschgeweih...

Wuzel
2008-07-03, 06:43:18
Hallo Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ansich sogar definitiv, allerdings liegt die Motivwahl noch weit in den Sternen.

Allerdings habe ich noch 2 Fragen, die ich vorher geklärt haben möchte.

1) Ich mache momentan viel Krafttraining und werde dies auch in Zukunft fortführen. Was passiert, wenn meine Muskeln, zum Beispiel an den Oberarmen, wachsen, wenn VORHER dort ein Tattoo gestochen wurde? Kann es zu kleinen "Rissen" oder zu einer "Dehnung" der Farbe kommen? Wer weiß da genaueres?

2) Ich gehöre leider zu den Menschen, die mit Akne gesegnet sind, auch wenn ich schon älter bin (20). Zwar habe ich einige Pickel nur dort, wo ich mir noch kein Tattoo stechen will (z.B. Schulter und Rücken), aber auf den Oberarmen habe ich auch ab und zu mal einen Pickel. Liegt die Farbe in tieferen Schichten, oder müsste ich mir ständig das Tattoo an entsprechenden Stellen nachtattoowieren lassen?

Joa, das wars.

Gruß
Sascha

Hab auch ein wenig am Oberarm 'zugenommen' meinem Tatto hats nicht geschadet. Solange man da keine ~5cm zunimmt ;)
Schlimmer ist die 'abnahme' das sieht dann etwas böse aus.

Mode Sachen wie Tribals und sin gedöns würde ich weglassen.

sun-man
2008-07-03, 06:54:57
Mode Sachen wie Tribals und sin gedöns würde ich weglassen.
Begründung? Mein erstes "Modetribal" hab ich ~1993 stechen lassen. 15 Jahre als Mode bezeichnet zu werden ist IMHO kaum etwas anderen geglückt.

MFG

Wuzel
2008-07-03, 07:00:07
Begründung? Mein erstes "Modetribal" hab ich ~1993 stechen lassen. 15 Jahre als Mode bezeichnet zu werden ist IMHO kaum etwas anderen geglückt.

MFG

Naja ein persöhnliches Motiv ist schon eine andere Schiene als son Tribal ausm Katalog.
Vor allem ist es ja eine wertvolle Fläche und man trägt es sein Leben lang.

Rechter Oberarm kurz nach dem Stechen (sry, altes Handycam Bild):
http://666kb.com/i/b01hezkby7et8oqq0.jpg

Nahaz
2008-07-03, 07:30:35
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ansich sogar definitiv, allerdings liegt die Motivwahl noch weit in den Sternen.

Eigentlich sollte man erst ein Motiv haben an dem einem wirklich viel liegt und welches man immer bei sich tragen möchte. Leute die sich einfach ein Tattoo stechen lassen wollen nur um “cool“ auszusehen finde ich nicht so prickelnd, das sind auch die Leute die es später bereuen und sich das Tattoo wieder entfernen lassen. Es ist immer lustig wie die Bubis im Sommer mit irgendwelchen ärmellosen Shirts durch die Gegend rennen nur damit man das kleine Tattoo auf dem Oberarm bewundern kann. Ein Tattoo macht man in erster Linie mal für sich selbst und nicht für andere.

1) Ich mache momentan viel Krafttraining und werde dies auch in Zukunft fortführen. Was passiert, wenn meine Muskeln, zum Beispiel an den Oberarmen, wachsen, wenn VORHER dort ein Tattoo gestochen wurde? Kann es zu kleinen "Rissen" oder zu einer "Dehnung" der Farbe kommen? Wer weiß da genaueres?

Natürlich wird sich das Tattoo deinem Oberarm anpassen, bei erhöhtem Durchmesser wird sich das Tattoo natürlich dehnen. Wenn du jetzt schon weißt dass du noch Muskelmasse aufbauen möchtest sollte man mit nem Tattoo evtl. warten bis der gewünschte Endzustand erreicht ist. Es wurde allerdings auch schon gesagt dass sich ein Tattoo auch verändert wenn man abnimmt oder Muskelmasse verliert. Mir wäre da das Risiko dass es irgendwann mal Scheiße aussieht zu groß.

2) Ich gehöre leider zu den Menschen, die mit Akne gesegnet sind, auch wenn ich schon älter bin (20). Zwar habe ich einige Pickel nur dort, wo ich mir noch kein Tattoo stechen will (z.B. Schulter und Rücken), aber auf den Oberarmen habe ich auch ab und zu mal einen Pickel. Liegt die Farbe in tieferen Schichten, oder müsste ich mir ständig das Tattoo an entsprechenden Stellen nachtattoowieren lassen?

Ein seriöses Studio wird keine Hautpartien tätowieren die von einer Hautkrankheit befallen sind. Dort wo ich mir meine Tattoos machen lasse ist es jedenfalls so. Was Pickel im Tatto betrifft kann ich sagen dass das überhaupt nix ausmacht, dafür liegen die Farbpigmente zu tief….d.h. wenn es richtig gestochen wurde. :wink:

Odem
2008-07-03, 22:01:48
hier (http://www.tattoonet.de/index.php?tattoo=einsteiger&PHPSESSID=1073c95f9597703e4f369f38292cbcbf) bekommst du gute infos.

wie schon gesagt wurde, in einem guten studio kann man dir genaue antworten geben. imo ist muskelaufbau (solange er natürlich betrieben wird) kein grosses problem. ein gutes (gestochen) tattoo sollte dies ohne schäden überleben