PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neocron 2 Preissenkung


Szenario21
2008-07-03, 00:58:10
Hallo,

seit dem 01.07.2008 wurden die montalichen Kosten von 13 auf 5 Euro heruntergesetzt. Die Server sind im Moment jedoch vorraussichtlich bis 07.07.2008 offline aufgrund eines Serverumzuges.

Im offiziellem Forum haben bereits viele Runner, aufgrund dieser Maßnahme, verlautbaren lassen das sie reaktivieren werden bzw. dies schon getan haben.

Ich hoffe wir sehen uns in Neoron.

Einen produktiven Tag wünscht die Cityadmin.

Szenario21
2008-07-03, 17:35:13
Weitere Informationen:

Neocron ist ein MMORPG in einem Cyberpunk/Endzeit Szenario (Anleihen aus Blade Runner, 1984 und auch Deus Ex). Sex, Gewalt und Drogen beherrschen die Straßen. In Neocron, einer Megacity auf der verseuchten Erde, herrschte bis vor kurzem noch Lioon Reza, ein Diktator, dem die meisten Neocron Fraktionen dienten. Es gab auch noch eine 2te Megacity -Dome of York- (eingeführt mit Neocron 2) und eine Zeit lang lebten dort abgesplitterte Fraktionen und führten von dort aus Krieg. Doch vor kurzem erst geschah eine Katastrophe und die Bewohner des Dome of York kehrten nach Neocron zurück (Nc1 Zustände, auf Wunsch der Community wiederhergestellt).
Das ganze spielt in der Zukunft. Ingame ist man mittlerweile im Jahre 280x.
Die Storyline fing jedoch früher an 2750 (Neocron 1).
Die sehr interessante Menscheitsgeschichte von 2005 an bis ins Jahr 2755 kann man überigends hier nachlesen: http://mib.r-appert.ch/history.html
Dannach hat man auch jede Menge Hintergrundwissen.

Leider war Neocron nie ein solch kommerzieller Erfolg wie WOW oder ähnlichen MMORPs bescheert. Dennoch ist dieses Spiel aus deutschen Landen meine erste und immer noch einzige MMORPG Liebe, trotz diverser fremdgehereien

Das besondere an Neoron ist die Atmosphäre und das Kampfsystem.
Speziell für Leute die nicht auf quietschbunt und Elfen usw. stehen bietet Neocron eine, wenn nicht die einzige, ernsthafte Alternative.

Zum Kampfsystem: Die Besonderheit hierbei ist das man zum einem 3rd Person als auch 1st Person spielen kann (Ich bevorzuge 1st Person wegen der Nähe zur Welt). Das allein wäre jetzt noch nicht sonderlich hervorstechend. Aber die Tatsche das man direkt kämpft... das heisst wie in einem Shooter, hebt Neocron stark von allen Konkurennten ab. Hier wird noch eine andere Art von Skill benötigt.
Spiele in denen man sich einfach vor den Gegner stellt und seine Attaken aus einem quickbelt durchklickt langweilen mich ehrlich gesagt.

Soviel dazu... ihr müsst bedenken das das Spiel nicht das neueste ist und so werden Screenshots oder Filme vielleicht den ein oder anderen abschrecken. Für mich ist die Grafik in Neocron aber vor allem stimmig, atmosphärisch und das ist ein wichtiger Punkt.

Der Einstieg gestalltet sich meist relativ schwer, vor allem wegen der Komplexität. Aber seid versichert das es jede menge hilfsbereite Spieler gibt die euch helfen werden in diese Welt einzutauchen. Ihr könnt mich natürlich auch direkt Fragen, wenn ihr etwas wissen wollt.

Hier ein paar Links zu Neocron Videos:

aktuelles offizielles Promo Video: http://nva.gsource.de/index.php?show...rea=1&categ=11

Fan Video aus Neocron 1 Zeiten: http://www.truveo.com/Neocron-Promo/id/2636424565 (stream)

Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, das es Neocron in letzter Zeit nicht sonderlich gut ging, wenngleich es schonmal schlechter war. Die Spielerzahlen waren relativ niedrig und jedes andere MMORPG wäre vermutlich längst eingestampft worden. Doch Neocron lebt von seiner harten und treuen Community und auch von der Liebe der Entwickler zu ihrem Werk. Nun da jedoch die Preissenkung ins Haus steht, haben sich viele angekündigt zurückzukehren. Ich denke dies wäre ein guter Zeitpunkt mit Neocron anzufangen, oder wieder einzusteigen.

Noch kurz etwas zu den Servern: Es gibt 3. Zwei deutschsprachige (Mars und Mercury) und einen internationalen (Terra - englischsprachig).
Mars gilt als Heim der RPG'ler weil man dort nur einen Charakterslot zu verfügung hat und sich somit mehr mit seinem Charakter identifiziert und auch die Infrastruktur anders funktioniert.
Mercury bietet 4 Charakterslots, dies ist deswegen aber kein pvp Server (so eine Einteilung gibt es bei Neocron ohnehin nicht- Angreifbar ist man fast immer ausser in einigen wenigen Safezones)
Terra bietet ebenso 4 Charakterslots.
Generell gibt es viel PvP (PvE natürlich auch) aber auch viel RPG, man muss sich nur darauf einlassen.

Szenario21
2008-07-23, 18:07:33
Hat bisher biemand hier reaktiviert?
Es lohnt sich im Moment auf jedenfall.

Auf Mars sind Abends bis zu 11% Auslastung und auf Terra nochmehr.

pubi
2008-07-23, 18:11:30
Ich würd's ja mal testen, aber das ging damals nicht ohne Kreditkarte, wenn ich mich recht entsinne. Wie sieht das jetzt aus?

(del)
2008-07-23, 19:08:52
Hmm ne also NC2 ging auch schon immer über Click2Pay zu bezahlen da brauchts keine Kreditkarte. Man kann auch über PayPal zahlen oder Pay by Cash.

Szenario21
2008-07-23, 20:39:23
Hmm ne also NC2 ging auch schon immer über Click2Pay zu bezahlen da brauchts keine Kreditkarte. Man kann auch über PayPal zahlen oder Pay by Cash.

Richtig. Eine Kredikarte braucht man noch nie. Bei Paypal allerdings braucht man eine. Bei Click2Pay und PaybyCash hingegen nicht. Ich war zuerst auch PaybyCash Kunde, habe dann aber auf Paypal gewechselt.

Szenario21
2008-08-10, 22:22:39
Einen Monat nach der Preissenkung sind die Spielerzahlen immer noch erstaunlich stabil.
Man könnte fast sagen das Neocron seinen zweiten Frühling erlebt.
Viele Wiederkehrer sind geblieben so das die Serverauslastungen stabil sind.
Mars hat Terra sogar Stellenweise überholt.

Eben gesichtet: Mars 13% und Terra 11%

Noebbie
2008-08-10, 22:25:24
Wie das Spiel lebt immer noch? Habe ja beim Wechsel von NC1->NC2 damit aufgehört. Hat damals wirklich Spaß gemacht, aber war zu PPU Lastig und diese vielen Bugs und Syncprobs gingen einem wirklich aufn Keks.

Hätte daher auch nicht damit gerechnet, dass sich NC so lange halten würde.

Mars 13% bedeutet doch eigentlich nur, dass 130 Leute online sind, oder?

Szenario21
2008-08-10, 23:38:44
Mars 13% bedeutet doch eigentlich nur, dass 130 Leute online sind, oder?

Das ist richtig, aber du hast die Durststrecke von vor ein paar Monaten nicht mitgemacht... da waren es 1-3% auf Mars.

Seit NC2 Release ist eine ganze Menge passiert. Es gab ein Grafikupdate für Waffen und Enviroment. Dann gab es ein großes Rebalancing der Klassen und items (imps. usw). Und der letzte große Patch hat alle Fraktionen wieder zurück nach Neocron gebracht, also wie in NC1.
Von daher wirkt es schon recht "voll".
Es sind jede Menge neue Runs hinzu gekommen und sehr interessante damit verbundene Storyline-Elemente wie z.B. die Rückehr Regants.
Es sind neue Tools hinzu gekommen wie die Injections Tools und die dazugehörigen Naniten die für PvP wichtig geworden sind.

Es hat sich also jede Menge geändert und es gibt viel für Wiederkehrer zu entdecken. :)

Noebbie
2008-08-10, 23:43:32
Also wenn ichs mal umsonst testen könnte wär kein Thema. Aber selbst 5 Euro erscheinen mir nach meinem derweiligen letzten Erfahrungen mit Neocron einfach zu viel. ;-)

Szenario21
2008-08-10, 23:49:29
Also wenn ichs mal umsonst testen könnte wär kein Thema. Aber selbst 5 Euro erscheinen mir nach meinem derweiligen letzten Erfahrungen mit Neocron einfach zu viel. ;-)

Na du kannst doch ne 10 Tage Trial machen und die dann halt fristgerecht wieder kündigen wenns dir keinen Spass macht. Das kostet dich gar nichts.
Und 5 Euro sind echt fair für ein so einzigartiges Spiel... finde ich zumindest :)

Noebbie
2008-08-10, 23:57:35
ich könnte den trial ja mal aktivieren und du gibts mir ne einweisung ;-)

Szenario21
2008-08-11, 00:16:42
ich könnte den trial ja mal aktivieren und du gibts mir ne einweisung ;-)

Klar gerne :) Wobei ich natürlich auch längst nicht alles weiß aber das bekommen wir schon hin.

Noebbie
2008-08-11, 00:50:02
okay ich zieh mir mal den trial client ;-)

Szenario21
2008-08-12, 18:56:23
Und bist du inzwischen schon ingame? :)

Btw. sei noch gesagt, das wenn du Neocron weiterspielen möchtest, sich eher der Kauf der Neocron2 Box lohnt. Da es diese schon für 5 Euro oder sogar darunter gibt. Da drin sind dann auch 30 Tage Freispielzeit.
Wenn du deinen Trialaccount aber weiterführen möchtest werden 25 Euro fällig. Du kannst aber deinen Char dafür weiterführen.
So oder so, die Box Variante ist sicherlich besser, auch wenn du dafür einen neuen Char machen musst, aber in 10 Tagen levelst du ja noch nicht so sehr hoch, von daher verschmerzbar.

Ich bin übrigends Ray McCoy auf Mars.

Szenario21
2008-08-13, 17:46:21
Da derzeit bei den Zahlungsanbietern irgend etwas schief läuft, wurden heute alle bestehenden Neocron 2 Accounts freigeschaltet. Das heisst, vorerst freie Spielzeit für alle bestehenden Accounts.
Schaut einfach mal rein.

Neue Spielkonten können derzeit wohl leider nicht erstellt werden.

Noebbie
2013-05-06, 19:07:20
Ab jetzt free to play? Community Driven?

Hat es seit der Umstellung/Übergabe jemand wieder angezockt?

Mehr "Synchronizings" als unter KK werden es ja nicht geworden sein.

http://www.neocron-game.com/